Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

22.10.07 14:06 #1
Neues Thema erstellen
Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
[QUOTE=Arzi;106954]Keine Füllungen bis heute. Nur ein paar versiegelte.
QUOTE]

Hallo Arzi

was sind versiegelte Füllungen?

Gruss
Kathy

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Arzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 22.10.07
[QUOTE=Kathy;106955]
Zitat von Arzi Beitrag anzeigen
Keine Füllungen bis heute. Nur ein paar versiegelte.
QUOTE]

Hallo Arzi

was sind versiegelte Füllungen?

Gruss
Kathy
Nicht versiegelte Füllungen, sondern versiegelte Zähne.

Gesundheitsinformation.de - Karies: Hilft eine Zahnversiegelung bei Kindern und Jugendlichen?

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
So viel ich weiß, ist die Versiegelung von Zähnen heute nicht mehr "in" .
Hier wird beschrieben, warum:

Wie sollte also das Versiegeln von Zähnen etwas Unangebrachtes und Schädliches sein??

Die Heimtücke bei der Sache besteht darin, daß die versiegelten Zahnspalten für den Zahnarzt nicht mehr kontrollierbar sind. Wir alle wissen ja seit der Kindheit, daß man nicht nur zwei Mal täglich Zähne putzen sollte, sondern auch zwei Mal jährlich zum Zahnarzt gehen. Der Zahnarzt schaut sich die Zähne dabei genau an und kann mit seiner gefürchteten Sonde prüfen, ob die Zahnoberfläche hart und gesund ist. Diese Kontrollmöglichkeit hat er nicht mehr, wenn die gefährdeten Zahnteile durch eine weiße Kunststoffschicht abgedeckt sind. So können oft Schäden lange Zeit unbemerkt größer werden, bis sie sich endlich durch Schmerzen bemerkbar machen oder im Röntgenbild zu sehen sind. Dann ist es aber reichlich spät und viel Zahnsubstanz ist inzwischen unnötigerweise kaputt geworden.
Haben Zahnversiegelungen eine Berechtigung?

Im Prinzip ist das die gleiche Sache wie mit Holzverkleidungen, die mit Farbe bemalt wird: unter der Farbe kann das Holz vor sich hin rotten, nur sieht man das nicht, weil die Farbe den Anschein erweckt, daß alles ok ist.

Gruss,
Uta

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Arzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 22.10.07
Sieht ja mal hässlich aus.
Habe vorhin meine Mutter gefragt und sie meinte, das Weisse sei eine Weisse Füllung und keine Versiegelung. Diese Füllung rührt noch von meinen Löchern her, welche ich vor ungefähr einem Jahr flicken lassen musste.

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
... eine Weisse Füllung und keine Versiegelung. Diese Füllung rührt noch von meinen Löchern her, welche ich vor ungefähr einem Jahr flicken lassen musste.
Du schreibst "Löcher", also Plural. - Gibt es evtl. doch noch mehr Füllungen? Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dieser Füllung(en) und dem Wiederauftreten der Sinusitis?

Gruss,
Uta

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Arzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 22.10.07
Echt gute Frage. Die Sinusitis spüre ich seit Anfang Jahr ungefähr und meine Zähne habe ich irgendwann im Sommer oder Herbst letzten Jahres flicken lassen.
Ich hab mich anfangs Jahr auch gefragt, ob es von den Zähnen kommt. Dann war ich aber im März beim Zahnarzt zur Routineuntersuchung und er fand nichts auffälliges.

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Sine ist offline
Beiträge: 3.368
Seit: 15.10.06
Hallo Arzi.
Ich hatte auch jahrelang komische Beschwerden, die schubweise auftraten.
Meine beiden unteren Weisheitszähne kamen nicht raus, da sie quer lagen. Irgendwann kam ein schlauer Arzt darauf, dies abklären zu lassen. Die Zähne hatten immer wieder Druck ausgeübt, der sich in komischen Symptomen äusserte.
Seit diese beiden Zähne raus sind, ist der Spuk vorbei.
Wie siehts denn bei dir mit den Weisheitszähnen aus?
Gruss, Sine

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Arzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 22.10.07
Zitat von Sine Beitrag anzeigen
Hallo Arzi.
Ich hatte auch jahrelang komische Beschwerden, die schubweise auftraten.
Meine beiden unteren Weisheitszähne kamen nicht raus, da sie quer lagen. Irgendwann kam ein schlauer Arzt darauf, dies abklären zu lassen. Die Zähne hatten immer wieder Druck ausgeübt, der sich in komischen Symptomen äusserte.
Seit diese beiden Zähne raus sind, ist der Spuk vorbei.
Wie siehts denn bei dir mit den Weisheitszähnen aus?
Gruss, Sine
Die sind beide schon seit zwei Jahren raus

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Sine ist offline
Beiträge: 3.368
Seit: 15.10.06
Beide = zwei Stück? Was ist mit den anderen beiden?

Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Arzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 22.10.07
Zitat von Sine Beitrag anzeigen
Beide = zwei Stück? Was ist mit den anderen beiden?
Sorry. Meinte eigentlich alle. Sprich beide links und rechts, oben sowie unten.


Optionen Suchen


Themenübersicht