Kribbeln und Vibrieren

09.08.14 17:06 #1
Neues Thema erstellen
belladonna1
Hallo, ihr Lieben,
ich bin neu hier und ich habe seit ca. 3 Wochen ein starkes Vibrieren im Oberkörper bis zu den Fingerspitzen, und zwar immer, wenn ich nach unten schaue. Ich habe dieses Problem in diesem Forum gefunden, aber die Beiträge waren schon ein paar Jahre alt, und ich weiß nicht, was daraus geworden ist, bzw. ob es eine Lösung des Problems gab. Wer hat Ideen oder Lösungsvorschläge? Beim Orthopäden war ich schon, der hat mich nun zum Neurologen überwiesen. Ich denke jedoch, dass es von der HWS kommt....


Kribbeln und Vibrieren

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo belladonna,

ich kann mir vorstellen, daß so ein Vibrieren sehr unangenehm ist.
Arbeitest Du evtl. an einer Maschine oder machst immer wieder die gleichen Bewegungen, so daß sich Vibrationen oder Nervenüberanstrengungen übertragen?

Hier gibt es sogar Schutzmaßnahmen: tprosafe - Anti-Vibrationshandschuh Vibraprotect- Ihr Komplettausstatter für Arbeitsschutz

Bitte berichte doch, was sich beim Neurologen tut.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Kribbeln und Vibrieren
belladonna1
Themenstarter
Hallo Oregano,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte erst jetzt die Untersuchung beim Neurologen, deswegen meine späte Rückmeldung.

Die Messungen haben allerdings nichts ergeben. Mein Orthopäde hatte ein MRT der HWS angeordnet. Auch dort war alles im "grünen Bereich". Allerdings habe ich starke Verspannungen im Nackenbereich. Hier soll eine Triggerpunktbehandlung gemacht werden, jedoch mache ich erst einmal Urlaub. Danach will ich die Behandlung in Angriff nehmen. Schaun'n wir mal....

Liebe Grüße
belladonna1

Kribbeln und Vibrieren

Kayen ist offline
Beiträge: 4.568
Seit: 14.03.07
Zitat von belladonna1 Beitrag anzeigen
Hallo, ihr Lieben,
ich bin neu hier und ich habe seit ca. 3 Wochen ein starkes Vibrieren im Oberkörper bis zu den Fingerspitzen, und zwar immer, wenn ich nach unten schaue.
Hallo belladonna1,

von der Akupunktur her weiß ich, dass es Punkte gibt, die je nach Intensität der Stimmulierung, ein Vibrieren bis hin zu gefühlten Stromstößen auslösen können. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei manchen Menschen,wenn diese Regionen getriggert werden; diese Empfindungen ausgelöst werden.

Daher würde ich persönlich, bei solchen Missempfindungen, die durch die Schulmedizin nicht aufzuklären sind, einen Therapeuten aufsuchen, welcher dahingehend (TCM) sorgfältig geschult wurde und ihn fragen, ob man diese Empfindungen beseitigen kann.

Liebe Grüße von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Geändert von Kayen (07.09.14 um 15:28 Uhr)

Kribbeln und Vibrieren
belladonna1
Themenstarter
Hallo Kayen,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin für jeden Rat dankbar und werde mich entsprechend informieren.

Gruß belladonna1


Optionen Suchen


Themenübersicht