Schlafstörung etc.

Themenstarter
Beitritt
09.08.14
Beiträge
1
hallo, kurz zu mir , ich bin 24 Jahre alt , war immer sportlich.
immer etwas infektanfällig , 2010 tonsillektomie, angeborene herzklappenstenose

vor 2 jahren hatte ich oft phasen in denen ich starke verstopfung und damit verbunde rückenschmerzen hatte. ging aber nach 1 monat wieder vorbei und hatte dann 4/5 monate ruhe .

seit 4 monaten leide ich jetzt unter starken schlafstörungen (kann nicht durchschlafen/schwer einschlafen)

dazu kommt : sehr müde den ganzen tag, abgeschlagen, keine leistung, langsam auch depressiv aufgrund dieses langanhaltendem zustands, merke auch eine gewichtsabnahme ,

hab am morgen sehr trockene haut, üblen mundgeruch, teilweise leichte bauchschmerzen, augen brennen bzw angeschwollene lider und augenringe,

mittlerweile sieht man mir das ganze schon stark an und es bringt mich etwas zum verzweifeln.

habe einen bluttest veranlasst und es wurde hashimoto diagnostiziert , nehme jetzt seit 2 monaten die tabletten und die werte sind eig gut , trotzdem keine verbesserung der sYmptome (außer : keine verstopfung mehr) vl etwas andres?

aja , die praktische ärztin hat mir tritico (schlaftabletten) gegeben, mit dem schlaf ich zwar durch bei guter dosierung aber alle andren beschwerden sind trotzdem vorhandn ..

bin für jeden tipp dankbar

lg michi
 
Hallo Michi,

Deine Symptome sind mir vertraut, da ich selbst auch Hashimoto habe. Hast Du Dich bzgl. dieser Erkrankung bereits schlau gemacht in Form von Büchern , Hashimoto-Foren etc. ? Wichtig ist z.B., evt. Mangelzustände zu checken (Vitamin D, Eisen usw.). Die meisten Betroffenen benötigen u.a. regelmäßige - und relativ hoch dosierte- Zufuhr von Selen, Magnesium, B 12..... Unser Stoffwechsel läuft auf Sparflamme. Magnesium nehme ich übrigens abends und es hat zusätzlich den Effekt, dass ich gut schlafen kann.

Du bist bzgl. der Hormone noch am Anfang, also in der Einstellungsphase, so wie ich auch. Die optimalen Laborwerte auf dem Papier sind nicht alleiniges Augenmerk, sondern die Befindlichkeit ist wichtig einzubeziehen. Wichtig: Vor der Blutentnahme KEINE Hormone einnehmen, da sie sonst die Werte verfälschen. Die Einnahme von L-Thyroxin (oder was immer Du nimmst), also unbedingt NACH der BE!

Gegen meine trockene Haut (vorallem an den Beinen) habe ich schon tausend Sachen ausprobiert - Kokosöl, teures Arganöl und was weiß ich. Das bislang EINZIGE, das mir hilft ist Neo-Ballistol. Der Geruch ist zwar nicht so toll, doch er verfliegt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rheingold,

danke für den Hinweis, ja, von Bierhefe habe ich gelesen. Es enthält z.B. B-Vitamine, doch auf den Darm soll es weniger günstig wirken, daher nehme ich seit 2 Monaten Siliceagel und neuerdings Zeolith und Shilajit, um bioverfügbare Mineralstoffe zuzuführen. Bzgl. Aminosäuren habe ich mit Moringa begonnen und Chiasamen kommen regelmäßig in meine Smoothies. B-Vitamine nehme ich sowiso hoch dosiert, spritze manchmal sogar intramuskulär.

Doch jetzt wieder zurück zur Thread-Eröffnerin:

5-htp hilft vielen auch sehr gut im Zusammenhang mit Schlafstörungen und Depressionen. Es hebt den Serotoninspiegel..... und ist KEIN Antidepressiva mit all seinen Nebenwirkungen.
 
Oben