Taubheit Füße, Hände und Lippen beim Wachwerden

19.07.14 13:30 #1
Neues Thema erstellen

ullaio65 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.12.10
Hallo,
seit Monaten hab ich o.g. Symptome immer wenn ich aufwache, egal ob es ein kurzes Schläfchen oder Nachtschlaf war.
Die Taubheit ist symmetrisch in beiden Füßen und Händen, auch der Bereich Lippen und Mund ist wie betäubt. Es braucht einige Minuten, bevor es ok ist.
Was ist das nur??
Danke schon in voraus für Hilfe,
Ullaio


Taubheit Füße, Hände und Lippen beim Wachwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ullaio65,

ist "65" Dein Alter oder Dein Geburtsjahr?

Solche Taubheitsgefühle sollten immer ernstgenommen werden; - es könnte ein "Schlägle" dahinter stecken, also ein Gefäßverschluß im Gehirn. Da Du aber das schon seit Monaten hast, ist eher eine andere Ursache anzunehmen. Trotzdem würde ich mit diesen Beschwerden einen Neurologen aufsuchen.

Ich tippe eher auf Probleme mit der Wirbelsäule:

... Häufige Ursachen für Kribbeln und Taubheitsgefühle

Hier kommen Störungen in den Blutgefäßen, in unterschiedlichen Nervenbahnen sowie im Rücken infrage, vor allem an der Halswirbel- und Lendenwirbelsäule. Doch auch dort geben letztlich immer Nervenschädigungen oder Durchblutungsprobleme den Ausschlag.
...
Kribbeln / Taubheitsgefühle | Apotheken Umschau

Vielleicht findest Du hier noch mehr passende Informationen:
Missempfindungen wie: Kribbeln, Taubheitsgefühle, Pelzigkeit, Ameisenlaufen, Einschlafen von Körperteilen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht