Meine Knochen tun plötzlich weh

20.06.14 15:30 #1
Neues Thema erstellen

nicole1972 ist offline
Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Hallo Zusammen,

habe plötzlich Schmerzen im ganzen Körper und weiß jetzt gar nicht was das alles zu bedeuten hat.

Vor ca. 4 Wochen tat mir ein Zeh weh und er brannte auch ein wenig. Naja, dachte ich, das wird schon weggehen. Dann fing der linke Zeh auch an. Naja dachte ich mir, bilde ich mir das jetzt ein oder was ist los.

Dann bekam ich Schmerzen in den Waden und beim Treppensteigen hatte ich richtige Schmerzen und war völlig erschöpft, die gehe ich sonst mehrfach am Tag hoch und runter ohne jegliche Probleme.
Wenn ich leicht auf die Waden drücke schmerzen die auch.

Jetzt tut mir seit 3 Tagen die Fingerknochen weh.

Ich hatte vor ca. 4-5 Wochen starke Schmerzen in der Fußsohle das kam daher, weil ich extrem viel gearbeitet habe und keine Pause machen konnte. Unter meiner Fußsohle waren einige rote Flecken was nach ca. Einer Woche abheilte aber ich bin teilweise gehumpelt, weil ich nicht wirklich Auftreten konnte, und das beim Kellnern ist schon schmerzhaft, eigentlich hätte ich zuhause bleiben müssen.


Der Job ist definitiv körperlich zu anstrengend für mich, aber das ich solche Schmerzen nur davon habe das bezweifle ich.

Jetzt habe ich Angst das ich Arthrose haben könnte.....oder Rheuma, da meine Oma auch Rheuma hatte.
Oder habe ich das alles, weil der Job mir körperlich zu anstrengend ist...

Natürlich frag ich mich ob das alles etwas mit meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun haben könnte.... Habe meine Ernährung umgestellt, was kaum noch Brot und sehr viel Gemüse und Obst....

Würde mich über Antworten freuen, damit ich mich ein wenig beruhigen kann und ein Arzttermin steht schon an.

Viele Grüße
Nicole

Meine Knochen tun plötzlich weh

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Nicole,

ich glaube, es liegt etwas in der Luft oder in der Nahrung. Mir schmerzte neulich mein linker großer Zeh. Am nächsten Tag taten beide Knie weh. Ich kam kaum die Treppe hoch. Mein Mann klagte ebenfalls über Knochenschmerzen. Inzwischen ist alles wieder weg - hab aber eine große Müdigkeit in mir. Wir überlegen, ob es vielleicht an der Kaffeesorte lag.

Liebe Grüße von Rawotina

Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Hallo Rawotina,

Meinst du das könnte vom Kaffee kommen? Wie kommst du dadrauf?

Meine Knochen tun plötzlich weh

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Nicole,

mit dem Kaffee habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich vertrage ich nur den milden Ostsee-Kaffee, der uns ausgegangen war. Den bestelle ich per Internet.

Schau mal bei Google: Kaffee ist Gift

Meine Knochen tun plötzlich weh

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nicole,

ein Symptom bei Gicht ist, daß der große Zeh schmerzt. Vielleicht hast Du Dich in letzter Zeit eher säurelastig ernährt? Oder zu viel Fleisch gegessen? - Es ist Grillzeit .

Hattest Du evtl. eine Erkältung?
Oder einen Zeckenbiß?

Wenn Du evtl. auch noch eine Fehlstellung der Wirbelsäule hast, dann kann es auch sein, daß praktisch vom Zeh bis zum Kopf sich alles ineinander fügt, d.h., daß die Füsse direkt eine Wirkung auf die HWS haben.

Das könnte am besten ein Osteopath feststellen. Evtl. könnten auch Einlagen helfen?

Startseite | Footpower
Brennende Füße - Fußbeschwerden | die-fussexperten.de
...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Meine Knochen tun plötzlich weh

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
gehst du regelmäßig in die sonne? bist du ein mensch der eher die sonne meidet?

vitamin d mangel kann muskel und knochenschmerzen hervorrufen.

Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Also, Kaffee habe ich in den letzten 3 Wochen täglich eine Tasse getrunken, trinke sonst aber keinen Kaffee. Habe mal immer so Phasen wo ich 1-3 Wochen Kaffee trinke und bei ca. 21 Tassen im Jahr kann ich mir nicht vorstellen, das mir davon alles weh tut, aber ich nehme es an und lasse den Kaffe komplett weg.

Vitamin D-Mangel wurde vor ca. Einem Jahr festgestellt und habe Tabletten bekommen, lasse das aber nochmal untersuchen.
Ich sitze neuerdings viel auf dem Balkon, und fahre Fahrrad, das müsste reichen, oder?

Fleisch esse ich zu 98% keins.
Und meine Ernährung durch die ganzen Unverträglichkeiten habe ich umgestellt.
Kein Getreide seit 4 Wochen, keine Milch, Fleisch sowieso nicht.

Esse sehr viel Gemüse und Obst, Reis dazu. Weil ich nicht mehr weiß was ich essen soll. Und jetzt kommt Hirse dazu.
Täglich esse ich eine Papaya, die hat von allen Lebensmitteln die höchste basische Wirkung auf den Magen, ist daher sinnvoll einzusetzen bei chronischer Übersäuerung und häufigem Sodbrennen.
Seitdem ich die täglich zu mir nehme, habe ich viele Symptome gar nicht mehr und das ist wie eine Medizin für mich.

Entsäuerung steht auf der nächsten To do liste.

Gestern hatte ich schmerzen von den Waden bis hin in die Oberschenkel, die Beine fühlen sich sehr schwer an. Wenn das nicht besser wird, kann ich gar nicht arbeiten, da ich den ganzen Tag stehe:-(

Die Zehe tun nicht jeden Tag weh, eher seltener.
Aber das muss ich auch prüfen lassen.

Danke für die Gedanken, die ihr euch macht:-)

Meine Knochen tun plötzlich weh

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nicole,

hast Du vorsichtshalber Deine Venen mal per Ultraschall bei einem "Phlebologen" (das sind oft auch Hautärzte/Dermatologen) anschauen lassen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Meine Knochen tun plötzlich weh

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
das aber größtenteils angezogen und nicht in der mittagszeit. sodbrennen und allergien können davon auch kommen.

ich würde die 30€ für den test noch mal ausgeben.

Meine Knochen tun plötzlich weh

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo nicole1972,

Magnesiummangel kann Muskelschmerzen verursachen; wurde hier schon einmal der entsprechende Wert untersucht?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht