Meine Knochen tun plötzlich weh

20.06.14 15:30 #1
Neues Thema erstellen
Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Herzlichen Dank ganz lieb von dir.
Das beruhigt mich sehr.

Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
PURE Vitamin B12 Methylcobalamin E, 90 Kapseln

Spricht etwas gegen diese Kapseln, finde die hören sich sehr gut an?
Frei von versteckten Zusatzstoffen

Meine Knochen tun plötzlich weh

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ja zu wenig drin, die von life extensions haben 5000ie und kosten fast das gleiche (60stück)

Meine Knochen tun plötzlich weh

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
5000ie
Was heißt in dem Zusammenhang ie? Die Maßeinheit ist hier eigentlich Mikrogramm.

Laut DGE (deren Empfehlungen sind allerdings zu hinterfragen) ist der tägliche Bedarf 3-4 Mikrogramm, sodass 500 Mikrogramm durchaus reichlich ist.

"Mit steigender Zufuhr nimmt die Resorptionsrate ab" ( Schmidt und Schmidt "Leitfaden Mikronährstoffe").

Bei Klösterlapotheke München gibts Tropfen, die werden schon im Mund durch die Mundschleimhaut aufgenommen, in unterschiedlicher Dosierung, dort einfach mal anrufen. Da ist die Resorption (wahrscheinlich) besser als über den Verdauungstrakt.

Grüße von Datura

PS: In der Sonne sitzen naturlich ohne Sunblocker, sonst produziert die Haut kein V D.

Außerdem wird (auch) im Schmidt/ Schmidt empfohlen, V B12 immer zusammen mit allen anderen B- Vitaminen zu nehmen.

Geändert von Datura (26.06.14 um 06:49 Uhr)

Meine Knochen tun plötzlich weh

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
natürlich 5000µg, hab mich vertan. die werden gelutscht.

mag sein das die abnimmt.

Meine Knochen tun plötzlich weh

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo nicole1972,

Der Test auf Magnesiummangel sagt wenig, da der Spiegel im Blut immer noch normal ist, obwohl im Knochen oder in den Organen schon ein Mangel vorliegt.

Beim Gesamt B12 im Blutserum ist das auch so eine Sache. Es kann ein Hinweis sein, auf einen möglichen Mangel, jedoch kann man mit diesem Wert einen Mangel nicht ausschliessen. Wie hoch war denn dein Wert?

Abe Vitamin D Mangel!!
Immer noch, das hatte ich letztes Jahr schon und habe hochdosierte Kapseln eingenommen.
Davon können wohl auch die muskelschmerzen kommen.
Ich hatte auch Muskelschmerzen durch einen Vitamin D Mangel. Nimmst du Vitamin D? Welche Dosis?

Muss ich eigentlich in der Sonne sitzen oder reicht es wenn ich draußen unter meinem Schirm Sitze auf meinem Balkon?
Im Schatten bringt das gar nichts, auch nicht, wenn man Sonnencreme benutzt.

Wenn, dann muss man möglichst wenig bekleidet in die volle Mittagssonne. Es reichen wenige Minuten, jeh nach Hauttyp. Ich Sonne mich 5 bis 10 min pro Körperseite. Damit bekomme ich keinen Sonnenbrand.

Grüsse
derstreeck

Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Danke euch, das ist super mit dem Sonmem in der Mittagszeit, das wusste ich nicht, dachte wirklich es reicht aus viel an der frischen Luft zu sein.

Die Werte hole ich mir ab, wenn der Befund komplett ist, wurde ja so viel untersucht.

Das mit den b12 Tropfen hört sich gut an, das geht eher ins Blut oder? Ich rufe auf jeden Fall da an.

Soll ich auch Magnesium nehmen? Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen? Hatte gestern nen Krampf in den Fingern, die wollten gar nicht mehr in die alte Form, sonst habe ich aber keine Krämpfe.
Halt nur die Schmerzen in den Beinen, Fingern und der Zeh kribbelt.

Ich habe noch einige Vitamin D Kapseln vom letzten Jahr übrig und die heißen Dekristol 20.000 I.E.

Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Hallo,

ich hatte jetzt einige Tage rechts und links den dicken Zeh entzündet, man sah das auch , die Hornhaut ist an der Stelle war dicker und der gesamte Zehballen war dicker und fleckig rot.
Und das sticht zwischendurch auch. Habe dann das Ärzteteam meiner Krankenkasse angerufen und mal mit nem Orthopäden gesprochen, und er meinte das könnte Hallux Valgus sein. Jetzt muss ich zu nem Fusschirugen.
Habe dann mal genauer auf meine Füße geschaut und die haben sich in der Tat auch ein wenig verformt also diese Zehe.
Denke das mein Job einfach zu anstrengend ist für mich und das diese KnochenSchmerzen u.a. Daher kommen könnten. Da ich jeden Tag nach der Arbeit ins. Bett falle und zu k.o. Bin.
Aber ich habe erst in 4 Wochen den Termin.
Sitze gerade beim Arzt und bekomme gleich alle Ergebnisse mitgeteilt, bin so gespannt.

Viele Grüße

Meine Knochen tun plötzlich weh

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Also Batonellen hat er nicht untersucht! Ich sagte das ih eine Katze hätte und das ja vielleicht sein kann! Daraufhin sagte er, dann müsse ich das erst mal bei der Katze untersuchen lassen.

Borellien Untersuchung ist negativ, aber, aber der Antikörpernachweis ist erst nach 4-8 nachweisbar. Also muss ich das nochmal machen lassen, denn kurzbevor die Schmerzen ausgetreten sin, bin ich durch den Wald gelaufen.

Vitamin d Wert fehlt hier, liegt bei 26,7, wert bekomme ich noch.
B12 finde ich schon sehr niedrig:
197-866 // 217

Nehme ja grad die d Kapseln und wollte das in 3 Monaten nochmal prüfen lassen, da hieß es das ich diese Unzersuchung selbst zahlen muss, da nach der Einnahme der Tabletten alles wieder gut sein müsste!
Naja, wird ja auch noch so viel kosten.

Habe Anfang August Termine bei 2 verschiedenen Orthopäden, vielleicht können die auch nochmal Blut abnehmen.

Viele Grüße

Meine Knochen tun plötzlich weh
kopf
ich glaube ,wenn das jemand zu mir sagen würde ,mit dem "einnahme der tabletten alles wieder gut sein müsste "....
also ich bin sprachlos .wahrscheinlich würde ich laut lachen und den fragen , ob er nicht ganz dicht ist .

lasst euch das nicht gefallen , leute !!!!

was für kapseln nimmst du ?

LG kopf


Optionen Suchen


Themenübersicht