Viele Bläschen/Pickelchen hinten an der Zunge, bitterer Geschmack

06.06.14 19:12 #1
Neues Thema erstellen

JustMe90 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.06.14
Hallo!
Seit gestern habe ich schon einen bitteren Geschmack im Mund, (so, wie normalerweise nach dem Aufstehen).
Vorhin habe ich bei einem Blick in den Spiegel ganz hinten auf meiner Zunge ziemlich viele helle Bläschen/Pickelchen entdeckt, die wohl die Ursache des bitteren Geschmacks, sowie den damit verbunden Mundgeruchs sind.
Nun mache ich mir grad ziemlich Sorgen, Ärzte haben ja erst nach den Feiertagen wieder geöffnet und ich weiß nicht, an wen ich mich im Moment sonst wenden könnte: Ist das, was ich oben beschrieben habe normal oder was könnte es sein ??? ":/ Schmerzen habe ich keine...


Viele Bläschen/Pickelchen hinten an der Zunge, bitterer Geschmack

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo JustMe90,

vielleicht ist das eine Reaktion auf irgendein Lebensmittel? Ganz hinten im Rachen sind ja diese "Knospen", die wie kleine Erdbeeren aussehen und ganz schön anschwellen können. Die reagieren mit, wenn man etwas nicht verträgt und vergrößern sich.

Es gibt sicher auch in Deinem Ort einen ärztlichen Notdienst über Pfingsten. Da könntest Du hingehen, wenn es schmerzhaft wird.
Es besteht dann aber immer die GEfahr, daß Dir ein Antibiotikum verschrieben wird, das wahrscheinlich gar nicht nötig ist oder sogar falsch. Dann ist wieder einmal ein AB genommen worden, obwohl unnötig.

Du könntest mit Salzwasser gurgeln, inhalieren, evtl. Emser-Salz-Tabletten lutschen und viel trinken und beobachten, was sich tut?

Gute Besserung,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht