Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

06.06.14 14:14 #1
Neues Thema erstellen
AW: Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Werde es auf B12 (Holo TC) und auf reaktiviertes EBV Virus testen lassen.
EBV: Ich würde eher mal die Leber untersuchen lassen.
EBV hat jeder Mensch mal durchgemacht, ohne dass die Leber davon einen Schaden abbekommen hat.
Aber eine Leberkrankheit würde Deine Beschwerden erklären.

Wurden denn die Leberwerte mal bestimmt in letzter Zeit? Waren sie auffällig?
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

MESSIas ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 06.06.14
Welche Werte kann ich dann für die Leber kontrollieren?

AW: Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Welche Werte kann ich dann für die Leber kontrollieren?
Ich nenne mal die Leberwerte, die aber oft nicht alle bestimmt werden und fange mit den am häufigsten bestimmten Leberwerte an:
GGT, GPT, GOT, LDH, Bilirubin, Alkalische Phosphatase, Cholinesterase, GLDH.

Die Ärzte sparen oft, wenn es um die Zahl der Leberwerte geht...

Es gibt Leberkrankheiten, bei denen die Leberwerte normal sein können. Bei manchen Lebererkrankungen sind nur ein Teil der genannten Leberwerte auffällig.
Generell kann man sagen, dass die Leberwerte oft erst dann auffällig sind, wenn die Leberkrankheit schon weit fortgeschritten ist.
Man darf auch nicht aus der Höhe der Leberwerte auf das Ausmaß einer Leberkrankheit schließen. Bei manchen Leberkrankheiten kann man normale oder leicht erhöhte Leberwerte haben und bereits eine Zirrhose schon haben (wie bei meiner Leberkrankheit, dem M. Wilson).

lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

MESSIas ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 06.06.14
ok, dann werde ich diese auch kontrollieren lassen.

Ich habe auch bemerkt, dass der Kater nach dem Alkoholkosum intensiver wurde.
Habe auch das Gefühl, dass ich weniger Alkohol vertrage.

AW: Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

followtheleader ist offline
Beiträge: 76
Seit: 22.08.14
Hallo MESSIas

Schau dir mal diesen Link an: Ursachen für Benommenheit und Konzentrationsstörungen - Naturheilpraxis Olaf Posdzech, Erfurt

Eine Lösung habe ich leider selber keine, da ich auch mit den Beschwerden rummache. Bei mir wurden Belastungen mit Giften, Schwermetallen, etc. gefunden. Bis das Zeug draussen ist, kann es Monate gehen. Körperlich geht's mir schon etwas besser, nur eben der brain fog.... -.-'

Die andere Möglichkeit wäre tatsächlich psychisch. Depersonalisation / Derealisation. Aber da fühlt man sich wie im Traum. Was die Benommenheit zwar auch hat, aber trotzdem weiss ich, dass ich echt bin und der Typ neben mir im Bus ebenfalls. Und ich erkenne mich im Spiegel.

Falls du Schwindel hast, der kann von der HWS kommen. Aber die kann man stabilisieren. Ein ergonomisches Kissen zum Schlafen bringt sehr viel, bei mir sind die Nackenschmerzen praktisch weg.

Geändert von followtheleader (11.11.14 um 20:18 Uhr)

AW: Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

MESSIas ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 06.06.14
werde wenn möglich folgendes kontrollieren lassen.

B12: Gesamt-Vitamin B12, Holo-tc

Schilddrüse: erneut TSH und fT4 mit ft3. Auch die Bestimmung von TPO-Antikörper, TG-Antikörper und TRAK-Antikörper

Leber: Wahrscheinlich nicht alles möglich (GGT, GPT, GOT, LDH, Bilirubin, Alkalische Phosphatase, Cholinesterase, GLDH)

EBV: EBV-EA-IgG AK (IFT)


AW: Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Schau dir mal diesen Link an: Ursachen für Benommenheit und Konzentrationsstörungen - Naturheilpraxis Olaf Posdzech, Erfurt
Ich habe mir mal diesen Link angesehen:
Erstaunlich finde ich, dass dieser Heilpraktiker kein einziges Mal das Wort Leberkrankheit als Ursache für Benommenheit und Konzentrationsstörungen verwendet und dass er zu glauben scheint, dass Zinkmangel nur von KPU kommen würde !
Nun man darf nicht vergessen, dass Heilpraktiker keine Ärzte sind.

Zinkmangel kommt in den wohl meisten Fällen von einer Leberkrankheit.

Und KPU ist keine Krankheit, sondern allenfalls ein Symptom, wenn man es positiv sehen will und wenn man es negativ sehen will, ein Geschäftsmodell.

Derealisation kann auch ein Symptom von Leberkrankheiten sein:
Entweder durch die Krankheit selbst (M. Wilson als Beispiel) oder im Rahmen der hepatischen Enzephalopathie, die jeder Leberkranke in mehr oder weniger großem Umfang bekommt.

und die Dunkelziffer unerkannter Lebererkrankungen soll sehr hoch sein...

Lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

MESSIas ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 06.06.14
Für die Leber wird folgendes analysiert.

Cholestase
(Bilirubin (indirektes), Bilirubin (direktes), Haptoglobin, Retikulozyten
Gamma-GT, GPT, GOT, AP)

Einfach kein LDH, Cholinesterase und GLDH

Ist das ok?

Das EBV-EA-IgG AK (IFT)
konnte als Analyse nicht ausgewählt werden.

Sind die Antikörper wirklich wichtig? Oder nur ft3, ft4 und TSH

Geändert von MESSIas (13.11.14 um 10:19 Uhr)

Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo MESSIas,

Sind die Antikörper wirklich wichtig?
, ja, unbedingt, wie auch Ultraschall beim Facharzt.

Eine mögliche Autoimmunerkrankung sollte abgeklärt werden.

Liebe Grüße,
Malve

Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

MESSIas ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 06.06.14
ok
Werde das auch messen lassen.

Kann alles mit meinem Kaffekosum zusammenhängen?
Ich trinke pro Tag 3-5 Tassen (1.5dl pro Tasse)

Ich kann mir nicht erklären, warum die Benommenheit und die Müdigkeit gegen Ende der Woche schlimmer werden. Habe im Moment auch keinen Stress auf der Arbeit.


Optionen Suchen


Themenübersicht