Immunsystem nicht auf der Höhe

01.06.14 21:08 #1
Neues Thema erstellen

Loeru ist offline
Beiträge: 4
Seit: 16.02.14
Guten Tag.

Der Sohn meiner Freundlin (ist 21jährig) ist permanent am kränkeln. Ist sozusagen andauernd erkältet. Regelmässig in nahezu monatlichen Abständen von sind die Symptome grippeähnlich.

Der Hausarzt erledigt das Problem mit der Diagnose schwaches Immunsystem.

Es sollte doch irgendwie möglich sein das Immunsystem so zu stärken dass sich die Situation verbessert.

Für jeden Tip sehr dankbar

Loeru


Immunsystem nicht auf der Höhe

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10

Geändert von derstreeck (01.06.14 um 22:14 Uhr)

Immunsystem nicht auf der Höhe

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.399
Seit: 12.05.13
Seit wann hat er denn diese Probleme und wie äußern sie sich genauer?

Liebe Grüße Tarajal :-)

Immunsystem nicht auf der Höhe

Loeru ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 16.02.14
Hallo derstreeck

Danke für die Info. Die Berichte rund ums Thema Vitamin D sind sehr interessant. Wir werden das weiterverfolgen.

LG Loeru

Immunsystem nicht auf der Höhe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Loeru,

ist bei dem jungen Mann schon überprüft worden, ob er evtl. an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidet?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die auch alle untersucht werden sollten, soweit irgend möglich:

- Nahrungsmittel-ALLERGIEN
- Nahrungsmittel-INTOLERANZEN
- Unverträglichkeiten überhaupt.

Facharzt für die Allergiestung: Allergologe (oft sind das Dermatologen gleichzeitig).
Facharzt für Intoleranzen: Gastroenterologen

Bei den Lebensmittel-Intoleranzen gibt es:
- Fructose-I.
- Gluten-I.
- Histamin-I.
- Laktose-Intoleranz
Intoleranzen

Ursachen von ständigem Kränkeln können sein:
- Mängel (nicht nur von Vitamin D). Insofern ist die Ernährung wichtig!
- Chronische Entzündungen wie z.B. Borreliose
- Unverträgliche Materialien im Körper und im Umfeld. Dazu gehören auch Zahnfüllungen.
http://www.symptome.ch/wiki/Wohngifte

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht