Brennende Füße, Fußsohlenwundgefühl, Nadelstiche

22.05.14 22:21 #1
Neues Thema erstellen
Brennende Füße, Fußsohlenwundgefühl, Nadelstiche

Blackkiss ist offline
Beiträge: 96
Seit: 27.04.14
Hallo,
diese Nadelstiche kenne ich. Vorallem morgens am Waschbecken, wenn meine Beine auch etwas farbig wurden (durchgedrückte Beine). Ich habe das bei mir immer als Durchblutungsstörung der Beine gesehen. Niedriger Blutdruck?

Brennende Füße, Fußsohlenwundgefühl, Nadelstiche

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo maxgac,

was immer eine gute Option ist: die Behandlung bei einem guten OsteopathIn. Vielleicht nimmst Du am PC ja eine Haltung ein, die den Füssen und ihrer Durchblutung nicht gut tut und sich langsam rächt?

Hast Du es schon einmal mit Dehnübungen über einen längeren Zeitraum versucht, die Dir ein PhysiotherapeutIn gezeigt hat? Denn die Arbeit am PC führt oft zu einer Haltung, bei der die LWS nicht gut weg kommt, und das kann wiederum zu Problemen mit den Füssen führen.

Hier könntest Du auch noch gute Hinweise finden:
Schmerztherapie mit der Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl

(z.B. "Fußschmerzen" in die Suche eingeben).


Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (05.06.14 um 06:10 Uhr)

Brennende Füße, Fußsohlenwundgefühl, Nadelstiche

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
hallo Maxg\
Es kann sich aber auch tatsaechlich um eine chron. Infektion handeln, so wie Kaempferin weiter vorne schon angemerkt hat. Borrelien, Bartonellen, etc. etc. solltest du testen lassen moeglicherweise.
lg

Brennende Füße, Fußsohlenwundgefühl, Nadelstiche

Blumenschockerin ist offline
Beiträge: 6
Seit: 04.07.14
Schau mal nach ob du Erythromelalgie hast oder ausschließen kannst! Wird selten diagnostiziert, weil die Erkrankung auch Ärzte selten kennen. Einfach mal unter Wikipedia gucken!
Alles Liebe! ♡

Brennende Füße, Fußsohlenwundgefühl, Nadelstiche
kopf
hier wäre noch benfotiamin zu nennen . fettlösliche vorstufe von Vitamin B1.
es ist teuer ,aber es hat es in sich ! schutz des gehirns (Blut/Hirn-Schranke) wäre bei anwendung -Problem fuß - nur eine von vielen angenehmen nebenwirkungen .
ich denke ,es ist einen versuch wert .
LG kopf


Optionen Suchen


Themenübersicht