Ist der Darm krank,Lebensmittelintoleranz?Gewichtsabnahme

15.05.14 15:27 #1
Neues Thema erstellen
Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Keine Impfungen in den letzten 20 Jahren

Aber ich vermute das fing alles an, als ich eine Darmmykose hatte, und 3 Monate diese Tabletten genommen habe. Denke das war ausschlaggebend, das vielleicht diese Tabletten zu heftig für mich waren, da ich nie Tabletten genommen habe.
Aber das ist meine Vermutung. Ist schon komisch das ich danach solche Probleme mit dem Darm bekommen habe.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo Nicole,

ich nehme an, Du bist bei einem Gastroenterologen wegen der Intoleranzen in Behandlung?
Die Möglichkeit einer Histamin- und Glutenintoleranz bleibt bestehen, und es ist gut, wenn das soweit möglich abgeklärt wird. Ein Ernährungstagebuch führst Du ja schon, und das ist sehr gut!

Kennst DU diese Seite zur HIT schon?: HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung
Da findest Du auch Listen mit den Lebensmitteln, die zu beachten sind und noch vieles mehr ...

Der Gastroenterologe befaßt sich leider nicht mit Lebensmittel-Allergien. Für die sind Allergologen zuständig. Es wäre gut, wenn Du auch Allergien testen lassen würdest. Denn auch die sorgen für Histaminausschüttungen und können Deine Symptome verursachen.

ÄRZTE-EXKLUSIV: Allergisch oder
Die häufigsten Allergieformen

Infodienst - Ernährung - Wenn man Milch nicht verträgt

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Hallo Oregano,

mein derzeitig behandelnder Arzt ist Facharzt für innere Medizin, der sich zum Glück viel Mühe macht. Der aber auch schon sagte, das mein nächster Schritt ein Allerologe wäre.

Mein damaliger Gatroenterologe hatte zuletzt auch Stuhlproben untersuchen lassen, weil er sagte, sie haben ja schon alles untersuchen lassen, das war vor ca. 4 Monaten. Aber die Neuigkeit, dass ich Lactoseintollerant geworden bin, weiss er noch nicht. Hatte vor einem Jahr auch einen Lactoseatemtest bei ihm machen lassen.
Sollte ich nochmal zu ihm hingehen und welche Untersuchung soll er noch machen? Der Mann war zum Glück in Ordnung.

Dann wollte ich noch etwas fragen:
Sind diese Allergietests wirklich ratsam?
Habe gelesen, die wären nicht 100% und die Heilpraktikerin meiner Freundin sagte ihr, dass diese Prictests nur noch mehr Allergien hervorrufen würden.

Mein größtes Problem ist derzeit mein Gewicht, ich bin so dünn geworden, dass das auf meine Psyche schlägt und ich heulen könnte, wenn ich in den Spiegel sehe oder meine Hosen anziehe. Auf der Arbeit merken das alle meine Mitarbeiter oder meine Kunden, werde ständig auf mein Gewicht angesprochen. Mir wäre lieber ich würde 5 kg zunehmen.
Aber ich bin ja bald bei einer Ernährungsberaterin,das ist noch so meine Hoffnung

Vielen Dank schonmal

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Hallo,

habe Kaffee schwarz getrunken mit braunem Zucker und 1,5 Std. später zum ersten Mal Durchfall gehabt. Dachte immer das würde an Milch liegen und hatte danach immer etwas weicheren Stuhl. Falls jemand etwas dazu weiss, würde ich mich freuenn.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo Nicole,

Kaffee bei HIT ist nicht zu empfehlen ... Evtl. tut Dir auch Zucker aller Arten nicht gut.

... Auch auf Genussmittel wie schwarzer Tee, Kaffee, Kakao, Schokolade, Nougat, Knabbergebäck, Süßigkeiten und Nüsse müssen Betroffene verzichten. ...
Histaminintoleranz: Infos zu Symptomen, Ursachen & Therapien| real.de

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Im Kaffe ist dazu auch noch Nickel enthalten. Eventuell hast du eine Nickelallergie.

Ich würde auch bedenken, was ich die letzten 12 Stunden gegessen habe. Da kann ja auch was unverträgliches dabei gewesen sein.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten

Piratin ist offline
Beiträge: 750
Seit: 29.09.13
Hallo nicole,

mir geht es so ähnlich. Ich habe JEDEN Morgen Durchfall, bzw. zumindest sehr weichen Stuhl. Auch wenn ich keinen Kaffee trinke. Egal wie ich mich ernähre. Auch das Gewichtsproblem. Ich denke irgendetwas ist mit meinem Verdauungssystem nicht i.O.. Ich denke da an Pilze. Hast du schonmal diesen Candida-Selbsttest gemacht? Bei mir war dieser positiv.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

nicole1972 ist offline
Themenstarter Beiträge: 219
Seit: 04.05.14
Hi Piratin,

den Test hole ich mir sofort morgen, kann ich den in de Apotheke einfach so bekommen?
Und wieviel kostet er?

Puh, jeden Morgen Durchfall, das ist aber schlimm, das ist schlimmer als das was ich habe-ich hoffe da komme ich nicht hin. Findet denn kein Arzt was bei dir bzgl. des Durchfalls?

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten

Piratin ist offline
Beiträge: 750
Seit: 29.09.13
Wenn ich nur das hätte, wäre das eigentlich kein großes Problem. Das ist kein krasser wässriger Durchfall, sondern eher wie gesagt ein sehr dünner Stuhl. Für mich ist das schon ganz normal, also nichts dramatisches. Aber dennoch zeigt es wohl irgendwie, dass da was nicht so ganz stimmt.

Der Candida-Selbsttest, damit meine ich den Spucketest. Der kostet nichts. Kann jeder einfach zu Hause machen. Den findest du hier in der Suche. Ich weiß nicht, wie zuverlässig der ist, aber nach ihm hätte ich eine große Konzentration von Candida und das passt auch zu vielen andern Symptomen. Jedoch ist auch dieser Pilz widerum nur ein Symptom. Das ist eine lange Kette...ich habe mittlerweile einen Verdacht, womit das evtl. zusammenhängen könnte.

Ist der Darm krank oder sind es Lebensmittel-Unverträglichkeiten?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht