Halsschmerzen und Aufstossen

07.05.14 22:24 #1
Neues Thema erstellen

Vssaa ist offline
Beiträge: 2
Seit: 01.05.14
Hallo,

Ich bin 19 und habe ständig Halsschmerzen. Es wird mal besser und mal schlimmer. Dazu habe ich noch luft aufstoßen. Was könnte es sein und wie kann ich die Probleme im Griff kriegen? Allergie Test habe ich schon gemacht. Sieht man laktoseintoleranz und soetwas auch bei einem Allergie Test?


Halsschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Vssaa,

herzlich willkommen im Forum!

Bist Du sicher, dass Du keinen Reflux hast bzw. dass keine Magensäure die Speiseröhre hochsteigt? Oft gibt es erste Anzeichen dafür in Form von Halsschmerzen.

Wenn Du häufig aufstößt - wie sieht Dein täglicher Speiseplan aus? Gibt es Lebensmittel, nach denen das Aufstoßen schlimmer wird?

Laktose-Intoleranz ist keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit. Die Diagnose wird in der Regel über einen Atemtest durchgeführt. Hier Laktose-Intoleranz findest Du Einzelheiten.

Auch andere Unverträglichkeiten (ebenfalls in unserem WIKI beschrieben) können solche Symptome, wie Du sie hast, auslösen.

Wurde Deine Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht? In manchen Fällen gibt es einen Zusammenhang mit Halsschmerzen.

Liebe Grüße,
Malve

Halsschmerzen

Vssaa ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 01.05.14
Danke für deine Antwort!

Ja, es wird schlimmer wenn ich Früchte außer Bananen oder scharfes esse.

Nein, wegen Schilddrüse Habe ich nur Blut angenommen. Muss man da noch etwas machen?

Danke nochmal

Halsschmerzen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.704
Seit: 21.05.11
Hallo Vssa, tippe auf eine Fructoseintoleranz als erstes. Die testet der Gastroenerologe mit einem Atemtest. 10% reagieren nicht . Du kannst zum Gastro in Deutschland einfach ohne Überweisung gehen. Manchmal wird Haushaltszucker vertragen.

30% der Bevölkerung sind angeblich betroffen, viele merken es nicht so einfach.

Banane ist eine Frucht die bei Problemen mit Fructose recht gut vertäglich ist, im Gegensatz zu den meisten anderen, deshalb komme ich darauf. Das mit dem Scharfen sollte meiner Ansicht nach was anderes sein.

Alles Gute.
Claudia.


Optionen Suchen


Themenübersicht