Bauchschmerzen; Verdauungsprobleme

05.05.14 17:50 #1
Neues Thema erstellen

Bluehmchen ist offline
Beiträge: 31
Seit: 19.02.14
Hallo

Ich habe seit sicher über 1-2 Jahren immer mal bauchschmerzen. Es ist eher ein unangenehmes ziehen, eigentlich leicht aber so unangenehm dass ich mich nicht bewegen möchte. Das kommt in unterschiedlichen Abständen vor, aber mindestens alle 2 Tage 1 mal.
Hinzu kommt dass ich öfter Blut aufm Klopapier entdecke. Beim Arzt war ich, Hämorriden sind es nicht.
Der Stuhlgang ist auch unregelmäßig und wechselt häufig zwischen Verstopfung und Durchfall.
Blähungen Habe ich auch oft.
Bei Routine Untersuchungen meines Blutes kam in der letzten zeit immer wieder vor dass es etwas erhöhte Entzündungswerte im Blut gab. Für mich unerklärbar, habe nichts. Und für die Ärzte wohl auch kein Grund da auf dem Grund zu gehen.

Zu meiner Ernährung: täglich Gemüse, Obst fast jeden Tag. Ansonsten viel Eiweiß Aber auch Kohlenhydrate in Form von Reis oder Kartoffeln. Getrunken hab ich nie viel, komme vielleicht an 1 Liter pro Tag.

Weiß einer Rat? Wäre dankbar

Liebe Grüße

Bauchschmerzen; Verdauungsprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Bluehmchen,

Du hast ja auch STress. Insofern könnte mich mir gut vorstellen, daß Deine Darmprobleme u.a. damit zu tun haben.
Was ich an Deiner Stelle machen würde:
- Einen Termin beim Gastroenterologen ausmachen, und zwar für
.. Darmspiegelung (evtl. im gleichen Aufwasch gleich auch den Magen anschauen lassen).
.. Atemtests auf Fruktose, Sorbit und Laktose.
.. Die Bauchspeicheldrüsenwerte bestimmen lassen
.. Die Leberwerte bestimmen lassen
.. Ultraschall von Leber, GAlle, Bauchspeicheldrüse

Ich finde, mit Blut im STuhl sollte man nicht zögern.--

Je nachdem, was da heraus kommt, würde ich einen Termin beim Allergologen ausmachen für
- Allergietests auf die häufigen Allergene und evtl. auch auf Zahnmaterialien

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht