Bitte um Hilfe! Kreislaufprobleme

16.04.14 08:29 #1
Neues Thema erstellen
unbekannt25
Hallo alle zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass jemand eine Erfahrung mit meine "Krankheit" hat.
Ich habe schon 4 Jahre gesundheitliche Probleme, ich werde mich einfach kurz halten, habe schon fast alle Untersuchungen hinter mir, ist nichts dabei rausgekommen. Die einzige Untersuchung die etwas ergeben hat war die Kipptischuntersuchung, hab Probleme mit dem Kreislauf nach längerem Stehen oder sitzen sinkt mein Blutdruck und dann kommt es fast zu einer Synkope. Es beeinträchtigt mein Leben sehr, bin sehr eingeschränkt. Die Ärzte meinen da kann man nicht viel dagegen tun, es wird vergehen

Hat irgendwer eine Erfahrung mit dem gemacht?? Oder kennt wer die Ursache? Vielen Dank im voraus


Bitte um Hilfe! Kreislaufprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo unbekannt,

haben diese Probleme vor 4 Jahren einfach so aus dem Nichts begonnen oder mit einem bestimmten Ereignis, z.B. Umzug, neue Möbel, Zahnbehandlung, Impfung, Krankheit, Medikamente ...?

...
Wer niedrigen Blutdruck hat, sollte sich angewöhnen, viel zu trinken, am Tag mindestens zwei Liter Tee, Mineralwasser und Fruchtsaftschorlen. Regelmäßiger Ausdauersport, z.B. Schwimmen, vielleicht auch in Kombination mit Kraftsport, wirkt kreislaufanregend. Achten Sie auf einen regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus. Wechselduschen und Kneipp’sche Güsse trainieren die Gefäße, so dass der Blutdruck weniger schwankt.

Hilfe aus der Apotheke

Folgende Heilpflanzen gelten als kreislaufanregend:
Ginsengwurzel, Rosmarin, Kampfer und Weißdorn. Der Wirkstoff des Weißdorns (Crataegus) kann Symptome wie Erschöpfungszustände oder Herzrhythmusstörungen lindern. Empfehlenswert sind Kombinationspräparate. Kampfer, der aus dem ätherischen Öl des Kampferbaumes gewonnen wird, und ein Auszug aus Weißdornbeeren stabilisieren schnell den Kreislauf und wirken so einem niedrigen Blutdruck entgegen. Diese Kombination gilt als bewährtes Mittel.
...
Kreislauf / Schwindel
(bitte alles lesen ).

Wie lebst Du so, treibst Du Ausdauersport?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Bitte um Hilfe! Kreislaufprobleme
unbekannt25
Themenstarter
Hallo :-) Danke für die rasche Antwort!
Ich treibe schon seit Oktober Sport, nicht so viel 3 bis 4 mal in der Woche 20 min mit dem Rad, es fiel mir auch sehr schwer mit dem Sport, am Anfang da mir immer schwindelig ist.
Ich trinke mehr als genug, sehr viel Wasser, hab wirklich schon vieles verändert! Leider konnte ich jetzt eine Woche keinen Sport mehr treiben, da ich eine kleine OP hatte, und heute ist mir wieder in der arbeit schlecht gegangen.
Die Probleme haben einfach so angefangen als ich 22 Jahre alt war, bald wird ich 26 und dass dauert noch immer.
Hab auch erst seit 1 Monat diese Diagnose bekommen.

LG

Bitte um Hilfe! Kreislaufprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo unbekannt,

hast Du damals evtl. mit der Pille angefangen oder die Pille gewechselt?

Gute Besserung wegen der Op .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Bitte um Hilfe! Kreislaufprobleme
unbekannt25
Themenstarter
Nein, ich nehme gar keine! Die Ärzte schieben wieder alles auf die Psyche, typisch wenn sie nicht weiter wissen!!! Ich will ja nicht sagen dass es gar nichts mit der Psyche zu tun hat. Ist doch klar, wenn ich das Problem schon lange habe, dass die Psyche auch mitspielt. Ich glaube ich werde es mit Bachblüten probieren, oder was weiß ich noch. Der Arzt hat gemeint dass ich es mit einem Heilpraktiker versuchen könnte !??
Weiss selber nicht mehr weiter. Danke, dass mit der OP ist wieder gut :-))

Bitte um Hilfe! Kreislaufprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo unbekannt,

ich wiederhole einfach die Fragen noch einmal:

haben diese Probleme vor 4 Jahren einfach so aus dem Nichts begonnen oder mit einem bestimmten Ereignis, z.B. Umzug, neue Möbel, Zahnbehandlung, Impfung, Krankheit, Medikamente ...?
Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht