Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

11.04.14 20:12 #1
Neues Thema erstellen
Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

Diomyra ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 11.04.14
restles legs -hm, das wurde aber beim Neurologen ausgeschlossen...

Geändert von Diomyra (18.04.14 um 21:34 Uhr) Grund: vertippt

Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

Blackkiss ist offline
Beiträge: 96
Seit: 27.04.14
Das Magnesium würde ich sicher nehmen! Eine Banane je Tag wäre zusätzlich nicht verkehrt.
Ich habe viel zu Mineralien in den letzten Tagen gelesen: Angeblich soll das Magnesium im Blut immer ziemlich gut vorhanden sein und eher aus den Muskeln geholt werden, bevor es im Blut niedrig ist.
Google einfach Magnesium, Blut, Muskeln und Du findest die Erklärung

Wenn Du irgendwann zu viel Magnesium genommen hast, dann schmeißt Du damit Kalium und Calcium aus Deinem Körper (Eisen wird auch evtl weniger aufgenommen) - Google Anatagonisten Magnesium.

Für Kalium ist die Banane u.a. super Calcium gibts in der Regel genug über Nahrung - aber nur wenn Du Magnesium nicht zur Dauereinnahme nimmst.

Viel Erfolg und niedrige Referenzen = ausprobieren und nach entsprechendem Essen googeln, das auffüllen

Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

Diomyra ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 11.04.14
Leider waren sie nun letzte Nacht wieder da :( . Hört das nie auf.
Ich habe einen Neurologentermin Mitte Mai und dann überlege ich, ob ich mal zu einem Endokrinologen gehe und das Blut alles mal GENAU untersuchen lass.

Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Diomyra,

und bitte den Venerologen im HInterkopf behalten ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

Diomyra ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 11.04.14
Ja stimmt, zu dem muss ich auch noch...


Optionen Suchen


Themenübersicht