Bläuliche Schwellung an der Handinnenfläche

09.04.14 08:29 #1
Neues Thema erstellen

Saurons Auge ist offline
Beiträge: 11
Seit: 13.02.13
Hallo Leute!

Ich habe vor etwa drei Wochen einen kleine bläuliche Wölbung etwa in der Mitte meiner rechten Handinnenfläche entdeckt. Die Form ist rund mit einem Durchmesser von 3-5mm, die Wölbung klar spürbar. Ich habe unten als Referenz ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln angefügt.
Ich hab versucht, bei Google etwas dazu zu finden, und vieles weist auf eine gerissene Ader hin. Es sieht ein bisschen aus wie Blut unter der Haut, färbt sich weiß, wenn ich die Hand strecke und schmerzt ein bisschen beim Draufdrücken. Was nicht übereinstimmt ist, dass eine gerissene Ader angeblich höllisch weh tut, zumindest im ersten Moment. Ich habe nie einen solchen Schmerz gespürt, irgendwann war es einfach da. Die Finger kann ich einwandfrei bewegen und auch sonst macht mir diese Schwellung keine Beschwerden.

Was könnte das sein? Seit 3 Wochen ist es praktisch unverändert, eher etwas größer als besser geworden. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Ist es möglich, dass es nur eine geplatzte Ader ist und ich nur warten muss, bis es wieder weg ist? Gefährlich sieht's ja nicht gerade aus, aber ich würde gerne sichergehen. Es macht mich etwas unsicher, dass der Zustand seit etwa drei Wochen unverändert ist.

Hier noch die Bilder:


Bläuliche Schwellung an der Handinnenfläche

monikat ist offline
Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo,

ich habe das auch schon seit mindestens 30 jahren. Das hat am Anfang teilweise auch recht weh getan, aber seit vielen jahren eigentlich nicht mehr, es sei denn es wird massiv Druck ausgeübt. Aber eigentlich merk ich es gar nicht mehr. Ein Arzt sagte mir mal, dass es so eine Art Krampfader ist.

LG

Bläuliche Schwellung an der Handinnenfläche

Saurons Auge ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 13.02.13
Das sind ja nicht gerade die besten Aussichten, ich hätte schon gehofft, dass das wieder verschwindet... Hat denn dein Arzt etwas Genaueres dazu gesagt oder weitere Untersuchungen vorgenommen?

Bläuliche Schwellung an der Handinnenfläche

monikat ist offline
Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo,

man kann es operieren, aber da es mich nur wenig stört lass ich es einfach.

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht