Was habe ich? Häufige Blackouts

03.04.14 22:31 #1
Neues Thema erstellen

nati007 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 03.04.14
Hallo miteinander (:

Mit ungefähr 12 Jahren hatte ich eine Notfall-OP, da mein Appendix vermiformis (Wurmfortsatz des Blinddarms) geplatzt ist. Die Operation dauerte einige Stunden länger als ursprünglich geplant. Seither bin ich leider keinen cm mehr gewachsen. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Vor dem Eingriff war mein Kurzzeit- sowie Langzeitgedächtnis TOP. Doch danach hatte ich so meine Schwierigkeiten. Beispielsweise mit der Orientierung, hatte immer öfters Blackouts. Ich wusste teils nicht mehr, welcher Weg wohin führte, obwohl ich seit meiner Kindheit in dieser Ortschaft verweilte. Im Laufe der Zeit hat sich dies ausgeprägt. Ich kann mich an extrem viele Highlights meines Lebens nicht erinnern, selbst wenn mir Beteiligte im kleinsten Detail davon berichten. Des Weiteren können mir Freunde ihre Storys x-mal erzählen, da ich es meist aufs Neue vergesse. Zudem hat mich meine Chefin auf meine Vergesslichkeit angesprochen. Ich gebe mir extrem Mühe bei der Arbeit, daher verstehe ich nicht, wie so etwas passieren kann. Ist es möglich, dass dies eventuell eine Amnesie oder eine Vorstufe davon ist? Wäre allerdings absolut absurd mit 20 Jahren, nicht wahr? Was ratet ihr mir?

Merciii im Voraus für eure Hilfe (:

PS: Hoffe bin im richtigen Forum xD


Was habe ich? Häufige Blackouts

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo nati,

ich kann mir gut vorstellen, daß so ein lückenhaftes Gedächtnis problematisch ist.
Warst Du denn schon einmal beim Arzt (evtl. Neurologe?) und hast mit ihm darüber gesprochen? Ist schon einmal ein Blutbild gemacht worden um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist?

Es gibt viele Ursachen - auch in jungen Jahren - für Gedächtnisprobleme:
10 Mögliche Ursachen für ein schlechtes Gedächtnis

Meinst Du, daß davon etwas auf Dich zutrifft?
Meinst Du übrigens, daß die Op wegen des Blinddarms damals etwas damit zu tun hat?
Hast Du Kontakt mit irgendwelchen Giften gehabt, wie z.B. Quecksilber (Amalgam in den Zähnen), Formaldehyd ...?
Hast Du Unverträglichkeiten (Allergie und/oder Intoleranzen)?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht