Herzstolpern nach Aderlässen

Hallo,

möchte mich nur schnell bei euch für die Beiträge bedanken!:)

Bin leider noch nicht dazu gekommen eure Tipps zu recherchieren:eek:)

Dafür kann ich berichten, dass beim heutigen Blutbild der Hk Wert endlich mal stimmte:freu:

Sollte die Behandlung der Milz mit dem hom. Mittel vllt auch hier richtig sein?

Optimistische Grüße:wave:
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
bekomme alle 8 Wochen 400ml abgelassen und 500 Wasser wieder rein.
Anteil roter BK 45 - 50 % Laut Arzt soll unter 45.

Mal ist nix, mal hab ich über Wochen Herzprobleme und Taubheitsgefühl im Kopf.
Bin sonst jeden Tag beim Sport ( Kraft und Ausdauer) jetzt kann ich keine Treppe mehr hoch ohne das mein Herz rast. Man merkt richtige Rhythmusstörungen und manchmal Aussetzer ( keine Luft für kurze Zeit)

Habe einfach das Gefühl der Körper braucht den höheren Sauerstoffanteil im Blut warum auch immer.

Herz und co. alles untersucht. Falls du was raus bekommst wäre es toll wenn du was schreibst.

MfG Konstantin
 
Hallo Konstantin,

der HK darf bei Männern höher sein, da ist 50 die Grenze, soweit ich weiß.
Ich selbst habe das Problem nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat oder es nur zufällig zeitgleich war. Ich bekam, wegen einer anderen Geschichte, Osteopathie Behandlungen und seit dem ist mein Blut ok.
Eine endgültige Erklärung habe ich leider nie bekommen.

LG
 
Oben