Hilfe zu MRT Befund

21.03.14 23:36 #1
Neues Thema erstellen

Mirakuru ist offline
Beiträge: 1
Seit: 21.03.14
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier.
Hab schon gleich eine Frage an euch. Ich habe schon gegooglet etc. aber es kam einfach nichts bei rum. Ich habe wie die Überschrift bestimmt unschwer erkennen lässt ein kleines "Problem" mit meinem MRT Befund. Ich weiß nicht was der Satz bedeutet. Habe desöftern in letzter Zeit Kopfschmerzen und dacht vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang. Das MRT wurde glaub ich 2012 oder 2013 so genau weiß ich das nicht mehr. Also ich tippe euch mal ab was da steht. Hoffe man kann auch ohne Bilder was damit anfangen.
"unspezifische Signalsteigerung im Marklager paraventrikulär"
Freue mich über Antworten.

Hilfe zu MRT Befund

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mirakuru,

wann das MRT gemacht wurde, müßte auf der Aufnahme stehen . Hattest Du denn, als die AUfnahme gemacht wurde, auch schon Kopfschmerzen oder warum wurde das MRT gemacht?

Ich kann nur googeln, um halbwegs zu ahnen, was mit Deinem Befund gemeint ist. Besser wäre es sicher, Du könntest den Radiologen fragen, was gemeint ist.

Marklager

Das Gehirn besteht aus mehreren Teilen. Man kennt beispielsweise das Großhirn, das Zwischenhirn, das Kleinhirn und den Hirnstamm. Die äußere Schicht des Großhirns und des Kleinhirns wird Hirnrinde genannt.

Unter der Hirnrinde des Großhirns und des Kleinhirns befindet sich im Inneren das Marklager. Das Marklager hat eine weiße Farbe. Man spricht daher auch von der weißen Substanz. Im Marklager liegen vor allem die Nervenzellfasern. Sie transportieren Informationen.
https://befunddolmetscher.de/kopf/ct/967/Marklager

Signalsteigerungen scheinen auf eine stärkere Durchblutung hinzuweisen.
Mehr kann ich dem Befund nicht entnehmen und würde deshalb dringend raten, einen Arzt dazu zu befragen oder ein neues MRT anfertigen zu lassen und den Befund dann genau erklären zu lassen.

Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben. Ob man da gleich an einen Gehirntumor denken muß? - Eher nicht.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht