Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

07.03.14 21:56 #1
Neues Thema erstellen
Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Mexxi2345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 07.03.14
Zitat von dadeduda Beitrag anzeigen
Du meinst das?
Ich habe keine andere Info ueber deine Ernaehrung gefunden.
?
das sagt mir nicht viel, wie du dicgh ernaehrst.
Was möchtest du denn genau über meine Ernährung wissen? Ich esse sehr unterschiedlich. Mache keine Diäten. Habe leichtes Untergewicht und esse wahrscheinlich eher wenig. Weil ich ja auch unter Apeetitlosigkeit leide. Habe jetzt aber keine Magersucht oder soetwas, esse (wenn ich Hunger habe) sehr gerne. Sonst ernähe ich mich auch von Gemüse und Obst (-->Vitamine).

Zitat von dadeduda Beitrag anzeigen
Zum Milchprotein solltest du noch wissen, dass die Reaktionen anders sind als bei Lactose, manchmal erst nach Tagen, und nicht so dirket Magen-Darm. Das koennen auch 24 Stunden (oder mehr) spaeter depros oder Schlaefrigkeit oder Wutausbrueche oder auch Pickel etc etc sein. wenn's dich interessiert kannste ja googlen. googleln ? Googeln?
Aber, wie gesagt, ich denke nicht das ich eine Milchproteinallergie habe, weil ich einen Laktoseintoleranz beim Arzt machen lassen habe und der postitv ausgefallen ist.

Geändert von Mexxi2345 (09.03.14 um 23:42 Uhr)

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Vielleicht kannst du eine kleine Liste von deinem typischen Ernaehrungstag machen, also aufschreiben, was du so generell ueber den Tag verteilt zu dir nimmst?

Wenn du magst natuerlich, man will ja nur helfen, nicht wahr.

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Mexxi2345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 07.03.14
Also, ich bin überzeugt das es nicht an meiner Ernährung liegt. Ich achte da schon sehr genau drauf was ich esse.
Aber könnte nicht vielleicht auch eine Stoffwechselstörung oder eine Autoimmunerkrankung der Fall sein? Ich kenne mich allerdings nicht so auf dem Gebiet aus und weiß nicht was in Frage kommen könnte. Und was man an Hand eines großes Blutbildes schonmal auschließen kann. (Ich habe nämlich eins von Dezember..)
Kann mir da jmd weiterhelfen?

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Auch wurde meine Schildrüse untersucht auf Über- oder Unterfunktion. Trifft beides nicht zu. Hashimoto-Thyreoiditis konnte ich auch durch Bestimmung eines Blutwertes ausschließen.
Hallo mexxi,

könntest Du bitte Deine Schilddrüsenwerte mal hier einstellen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Mexxi2345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 07.03.14
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
könntest Du bitte Deine Schilddrüsenwerte mal hier einstellen?
Hallo Oregano,

Ich habe grad nach den Werten auf meinem Blutbild gesucht. TSH, T3 und T4, oder?? Hab komischerweise aber keinen davon gefunden. Scheint wohl nicht im großes Blutbild dabei zu sein. Allerdings weiß ich durch eine ältere Untersuchung (vor knapp 3/4 Jahren) das ich weder eine Schilddrüsenunter- oder Oberfunktion habe. Wolltest du die Werte deshalb wissen?

Grüße,
Mexxi2345

Geändert von Mexxi2345 (17.03.14 um 22:25 Uhr)

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mexxi,

mich würden die Werte einschließlich aller drei Antikörper einfach interessieren, weil Deine Beschwerden durchaus auf eine Schilddrüsenfehlfunktion passen würden.

Das wären: TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschallbefund.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Mexxi2345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 07.03.14
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
mich würden die Werte einschließlich aller drei Antikörper einfach interessieren, weil Deine Beschwerden durchaus auf eine Schilddrüsenfehlfunktion passen würden.

Das wären: TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschallbefund.
Hallo Oregano,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt die Werte von:
TSH basal= 3,59
TPO-Ak.= 45
fT3= 3,67
FT4=1,38

Scheint aber alles okay zu sein. Die anderen Werte habe ich leider nicht finden können. Hilft dir das weiter?

Anderere auffällige Werte bei meinem Blutbild waren übrigens folgende:
"Anti-EBNA-igG" (liegt bei 42,1)
"EBV-igG-EIT" (liegt bei 260)
"Ferritin" (liegt bei 31,6) und
"Lymphozyten" (liegt bei 46,8 )

Allerdings sagen mir die Werte nicht viel. Scheint aber alles nicht so gravierent zu sein, weil meine Hausärztin da nicht viel zu gesagt hat.

Grüße,
Mexxi

Geändert von Mexxi2345 (17.03.14 um 23:24 Uhr)

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mexxi,

TPO-AK

Normalwerte
negativ: < 35 U/ml (keine erhöhten Antikörper)
positiv: > 35 U/ml (erhöhte Antikörper)
TPO-AK

(Dein Wert liegt bei 45)

TSH-Normwerte liegen im Bereich von 0,27 bis 2,5 mU/l. Diese Werte können aber von Labor zu Labor unterschiedlich sein. Für Kinder und Jugendliche gelten höhere TSH-Normwerte. Zudem schwankt der TSH-Wert im Laufe des Tages – er steigt zum Abend hin. Dies gilt es bei der Messung zu berücksichtigen.
www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte-tsh-wert-
Dein Wert liegt bei 3,59.

Welche Referenzwerte stehen denn bei Dir dabei?
- Es fehlen zwei Antikörper: TG-Ak und TRAK

Wurde eine Sonographie gemacht?

Ich kann nicht sagen, daß Deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist, aber ich denke, ausgeschlossen ist nicht, daß Hashimoto vorliegt.
Du nimmst ja auch Medikamente.

Ferritin: Dein Wert: 31,6. Der ist niedrig ...
Ferritinwert/Wichtige Normwerte im Zusammenhang mit Eisenmangel und Eisenmangelanämie

Deine Lymphozyten sind auch niedrig:
Dein Wert = 46,8.
Norm für Frauen liegt bei 50-200 ug/l.

Ich denke, da sollte noch genauer hingeschaut werden...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Mexxi2345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 07.03.14
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
TPO-AK

(Dein Wert liegt bei 45)

www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte-tsh-wert-
Dein Wert liegt bei 3,59.

Welche Referenzwerte stehen denn bei Dir dabei?
- Es fehlen zwei Antikörper: TG-Ak und TRAK

Ich kann nicht sagen, daß Deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist, aber ich denke, ausgeschlossen ist nicht, daß Hashimoto vorliegt.

Ferritin: Dein Wert: 31,6. Der ist niedrig ...
Ferritinwert/Wichtige Normwerte im Zusammenhang mit Eisenmangel und Eisenmangelanämie

Deine Lymphozyten sind auch niedrig:
Dein Wert = 46,8.
Norm für Frauen liegt bei 50-200 ug/l.

Ich denke, da sollte noch genauer hingeschaut werden...

Grüsse,
Oregano
Danke für deine Infos. Ich habe mal das ganze Blutbild eingescannt. Ich hoffe das hilft dir weiter, da stehen auch die Richtwerte dabei. Die beiden Antikörper: TG-Ak und TRAK kann ich darauf allerdings nicht finden. Hier kannst du es dir angucken. Laut dem Labor ist alles okay.

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Du nimmst ja auch Medikamente.
Wie kommst du darauf? Habe ich jetzt, nicht erwähnt..

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Wurde eine Sonographie gemacht?
Ja, habe ich beim Urologen machen lassen. Weil auch mal der Verdacht auf Nierensteine war. Es wurden allerdings nichts gefunden.

Geändert von Mexxi2345 (18.03.14 um 16:18 Uhr)

Ist es eine Histamin-Intoleranz oder nicht? Was sonst...

Mexxi2345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 07.03.14
Ich habe inzwischen meine Darmflora beim Labor Ganzimmun untersuchen lassen und habe auch schon die Ergebnisse. Ist alles ziemliches fachchinesisch. Werde mir morgen sofort einen Arzt suchen und das mit ihm besprechen.
Aber vielleicht kennt sich jmd hier aus dem Forum auch ein bisschen damit aus und kann mir was dazu sagen?
Würde mich freuen.
Hier sind die Laborergebnisse:
Blatt 1
Blatt 2
Blatt 3
Blatt 4
Blatt 5

Geändert von Mexxi2345 (08.04.14 um 22:19 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht