Taubheitsgefühl rechtes Bein

02.03.14 10:19 #1
Neues Thema erstellen

tiliatesora ist offline
Beiträge: 1
Seit: 02.03.14
Hallo,
ich (w,25 J., nehme die Pille, rauche gelegentlich) habe bereits seit einigen Wochen ein Taubheitsgefühl im rechten Bein. Vom Gesäßmuskel bis hin zu den Zehen spüre ich kaum noch Schmerz. Beim Heißduschen stelle ich fest, dass das linke Bein durch das heiße Wasser rot wird, das rechte jedoch weiß bleibt.
Meine Hausärztin schickt mich zum Neurologen. Ist das der richtige Weg?
Danke


Taubheitsgefühl rechtes Bein

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.399
Seit: 12.05.13
Hallo tiliatesora,

mir fallen da zwei Möglichkeiten ein,

das Taubheitsgefühl kann von einer nicht richtig sitzenden Hüfte oder auch von einer leicht verdrehten Lendenwirbelsäule her kommen.
Ich würde mir mal einen Termin beim Osteopathen holen.

Auch ein Thrombus (Rauchen und Pille) kann dort irgendwo fest sitzen.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Taubheitsgefühl rechtes Bein

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo tiliatesora

Es könnte sich auch um Probleme mit deinen Blutgefässen handeln (z.B. arterielle Gefässverengung in entsprechender Leiste). Ein Angiologe wäre dafür die richtige Ansprechsperson.
Liebe Grüsse


Optionen Suchen


Themenübersicht