Erbsen-Fußbäder bei Polyneuropathie

01.03.14 13:38 #1
Neues Thema erstellen

Behncke ist offline
Beiträge: 10
Seit: 06.12.10
Ich bin an PNP miterkrankt. Mein Arzt hat mir empfohlen Erbsen-Fußbäder zu machen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht ?


Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.894
Seit: 26.07.09
. . . wie genau kann man sich das dann überhaupt vorstellen? Frische, getrocknete, eingeweichte, gemixte . . . Erbsen wirklich?

Gerd
.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.894
Seit: 26.07.09
Vielleicht hilft zwischenzeitlich das - nicht alles so ganz ernst gemeinte - aus der Erbsenforschung weiter . . . Stichwort bei der Suche war Erbsen + Fußbad.

Gerd
.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Karde ist offline
Beiträge: 5.006
Seit: 23.05.12
Hallo Gerd
die Seite hatte ich auch gefunden - interessiert mich ja auch was man da für ein Fussbad mit Erbsen machen könnte.
LG Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Hallo,

gibts 'ne Ursache für Deine PNP?

Na ja, Erbsenfussbad kann jedenfalls nicht schaden.

Datura

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Behncke ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 06.12.10
"diabetische und toxische (Alkohol trocken seit 1996) PNP"

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Ach so.

Du könntest Dich hier in der Nahrungsergänzungsabteilung schlau lesen. Eine Untersuchung auf Mikronährstoffmängel könnte hilfreich sein, z.B. Vitamin B 12 (und vieles Andere).

Rauchst Du ? Trockene Alkoholiker rauchen oft, deshalb frage ich.

Mikronährstoffreich ernähren hilft vielleicht auch.

Datura

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Behncke ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 06.12.10
Hallo, vom Nikotin habe ich mich bereits 1976 verabschiedet; doch jetzt zeigen sich immer mehr die so genannten Spätfolgen, aber ich habe viel Lebensmut und gebe niemals auf.

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du hier viele Infos abgreifen kannst!

Datura

Erbsen Fußbäder bei Polyneuropathie

bestnews ist offline
Beiträge: 5.698
Seit: 21.05.11
Hallo, ich hatte das auch und zwar viele Jahre in den Füssen.
Nach dem Auslass von Gluten und Casein wurde es deutlich besser.
Das letzte Bisschen habe ich mit Vitamin B6 von Hevert wegbekommen.
Einfach mal ausprobieren. Ich würde mit 50mg pro Tag mal gucken, ob sich was tut.
Allerdings rührt meine NP von der Dialyse her, die Histaminintoleranz mit dem typischen B6 Mangel hat das sicherlich verstärt dann.

Alles Gute.
Claudia.

Polyneuropathie und Mikronährstoffe - Die Experten für orthomolekulare Labordiagnostik


Optionen Suchen


Themenübersicht