Bitte um Hilfe: Eiskalte Hände; einzelne Finger kribbeln

Themenstarter
Beitritt
10.02.14
Beiträge
2
Hallo zusammen. Meine beiden Händen fühlen sich eis kalt an daumen zeige und ring finger sind komich am kibbeln an der rechten hand. An der linken nur zeige und mittel finger! Was kann das sein??? Mfg benny
 
bitte um hilfe

Hallo!
Es kann erste Anzeichen von MS sein, muss aber nicht. Kann auch irgeneine Neuropathie sein.
Klär das mit Neurologen.
 
bitte um hilfe

Sag ich auch. Erster Schritt: Zum Arzt.
Koennte auch eine Mangelerscheinung sein, da muesset man aber mehr ueber dich wissen.
Oder was mit der Bandscheibe, da muesset man aber auch mehtr ueber dich wissen. ;)
 
bitte um hilfe

hallo benny ,

erst einmal herzlich willkommen im symptome.ch forum .:)

eh irgendwelche vermutungen gemacht werden ,wäre es gut wenn du etwas mehr info über deinen allgemeinen gesundheitszustand gibst .
könnte es vielleicht möglich sein das du HWS ,ellenbogen oder auch hand(gelenk)probleme hast ? diese würden deinen symptome eventuell auch möglich machen .
auch erwähnen seit wann du diese symptome hast .
fg ory
 
bitte um hilfe

Hallo und danke für die schnelle antwort. Algemein top fit mit nichts probleme. Ich hab das jetzt ca ne woche so zwei bis drei mal am tag zwichen 10min und 2stunden hält das dan an. Lg benny
 
Hallo,

Neurologen, sind das nicht die Ärzte, welche mit Hilfe eines Kataloges Depressionen diagnostizieren?

Hallo benny, da ich dieses Problem auch schon mal hatte, ist mein Tipp dich über Magnesiummangel und Vitamin D Mangel zu informieren. Den Vitamin D Spiegel könnte man auch beim Hausarzt bestimmen lassen. Mit etwas Überredungskunst, da dieses wohl nicht so einfach bei der Kasse abgerechnet werden kann. Notfalls muss man es selbst zahlen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo mira 61,

Das kann sein. Ich hätte auch besser erklären sollen, was ich eigentlich meine. Ich war damals einmal bei einem Neurologen wegen Schwindelanfällen, die wie ein Schlag in den Kopf fahren. Danach wusste ich, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schlaganfälle habe oder hatte. Zu weiteren möglichen Ursachen hatte er jedoch keine Idee. Das musste ich mir selbst erarbeiten, diesem Forum sei dank. Ich wollte damit sagen, dass Fachärzte nur einen gewissen Teil an möglichen Ursachen abklären könne und wenn es das nicht ist, ist man wieder auf sich alleine gestellt.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Benny,

es könnte auch durchaus einen Fehlstellung der Halswirbelsäule beziehungsweise Brustwirbelsäule sein.

Warst Du schon einmal beim Osteopathen oder hast Du schon masl Physiotherapie gemacht?

Airon
 
Oben