Bitte um Hilfe: Eiskalte Hände; einzelne Finger kribbeln

10.02.14 11:52 #1
Neues Thema erstellen

benny2811 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 10.02.14
Hallo zusammen. Meine beiden Händen fühlen sich eis kalt an daumen zeige und ring finger sind komich am kibbeln an der rechten hand. An der linken nur zeige und mittel finger! Was kann das sein??? Mfg benny

bitte um hilfe

mira 61 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 15.01.14
Hallo!
Es kann erste Anzeichen von MS sein, muss aber nicht. Kann auch irgeneine Neuropathie sein.
Klär das mit Neurologen.

bitte um hilfe

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Sag ich auch. Erster Schritt: Zum Arzt.
Koennte auch eine Mangelerscheinung sein, da muesset man aber mehr ueber dich wissen.
Oder was mit der Bandscheibe, da muesset man aber auch mehtr ueber dich wissen.

bitte um hilfe

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
hallo benny ,

erst einmal herzlich willkommen im symptome.ch forum .

eh irgendwelche vermutungen gemacht werden ,wäre es gut wenn du etwas mehr info über deinen allgemeinen gesundheitszustand gibst .
könnte es vielleicht möglich sein das du HWS ,ellenbogen oder auch hand(gelenk)probleme hast ? diese würden deinen symptome eventuell auch möglich machen .
auch erwähnen seit wann du diese symptome hast .
fg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

bitte um hilfe

benny2811 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 10.02.14
Hallo und danke für die schnelle antwort. Algemein top fit mit nichts probleme. Ich hab das jetzt ca ne woche so zwei bis drei mal am tag zwichen 10min und 2stunden hält das dan an. Lg benny

Bitte um Hilfe: Eiskalte Hände; einzelne Finger kribbeln

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo,

Neurologen, sind das nicht die Ärzte, welche mit Hilfe eines Kataloges Depressionen diagnostizieren?

Hallo benny, da ich dieses Problem auch schon mal hatte, ist mein Tipp dich über Magnesiummangel und Vitamin D Mangel zu informieren. Den Vitamin D Spiegel könnte man auch beim Hausarzt bestimmen lassen. Mit etwas Überredungskunst, da dieses wohl nicht so einfach bei der Kasse abgerechnet werden kann. Notfalls muss man es selbst zahlen.

Grüsse
derstreeck

Bitte um Hilfe: Eiskalte Hände; einzelne Finger kribbeln

mira 61 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 15.01.14
derstreeck, da verwechselst du Neurologen mit Psychiater.

Bitte um Hilfe: Eiskalte Hände; einzelne Finger kribbeln

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo mira 61,

Das kann sein. Ich hätte auch besser erklären sollen, was ich eigentlich meine. Ich war damals einmal bei einem Neurologen wegen Schwindelanfällen, die wie ein Schlag in den Kopf fahren. Danach wusste ich, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schlaganfälle habe oder hatte. Zu weiteren möglichen Ursachen hatte er jedoch keine Idee. Das musste ich mir selbst erarbeiten, diesem Forum sei dank. Ich wollte damit sagen, dass Fachärzte nur einen gewissen Teil an möglichen Ursachen abklären könne und wenn es das nicht ist, ist man wieder auf sich alleine gestellt.

Grüsse
derstreeck

Bitte um Hilfe: Eiskalte Hände; einzelne Finger kribbeln

Airon ist offline
in memoriam
Beiträge: 36
Seit: 24.04.13
Hallo Benny,

es könnte auch durchaus einen Fehlstellung der Halswirbelsäule beziehungsweise Brustwirbelsäule sein.

Warst Du schon einmal beim Osteopathen oder hast Du schon masl Physiotherapie gemacht?

Airon


Optionen Suchen


Themenübersicht