Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?

10.02.14 11:10 #1
Neues Thema erstellen
darleen
Hallo ihr Lieben

leide mein Leben lang schon immer unter zu niedrigen Blutdruck

Nicht weiter schlimm , ein bisschen Salz half mir immer, wenn es akut wurde

vor ein paar Wochen musste ich mein Magnesiumpräparat wechseln

nehme Mg-Citrat 400 mg aufgeteilt auf den Tag , entweder Kapseln oder Pulver a 4x 100 mg

Dieses Mg. macht mich aber sooooo schnarchig ,soooo über-entspannt , mein Blutdruck geht in den keller

nun kann ich ja nicht allerorts Sport machen als erste Maßnahme

und Salz geht nicht mehr danach, sonst haue ich mir das Magnesium ad hoc wieder aus dem Körper

dadurch das ich nun das Mg. über den Tag verteilt nehme habe ich am Tag mehre Blutdruckabsenkungen mit dem Über-entspannten Zuständen , bäh

Jemand einen Tipp für mich , etwas Pflanzliches , was gut zu dosieren wäre , kann auch ruhig etwas *Aufkratzen* ich liebe das , viel lieber als schnarchig

im Netz gibt es Vieles für zu hohen Blutdruck , aber für Niederdruck nur Hinweise auf scharfe Gewürze, nicht so mein Favorit

und möglichst nicht mit Alkohol die in homöopathische Tropfen enthalten sind

! Danke !

liebe grüße darleen

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Liebe Darleen
Ich hatte das gleiche Problem, und Vieles ausprobiert.
Mir hat aber bis heute (ist schon Jahre her) GINSENG geholfen, standartisiert aus der Apo, habe ich ein halbes Jahr genommen, hatte nie wieder diese "Unterdruck " -Probleme.
Schauste mal

P.S.: Angeblich werden die Leute mit dem niedrigen Blutdruck URALT

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Ach so und zum Aufkratzen koenntest du noch zusaetzlich Tyrosin und MSM nehmen. ABer was den Blutdruck betriftt, war es bei mir eindeutig der Ginseng.

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?
darleen
Themenstarter
Zitat von dadeduda Beitrag anzeigen
Liebe Darleen
Ich hatte das gleiche Problem, und Vieles ausprobiert.
Mir hat aber bis heute (ist schon Jahre her) GINSENG geholfen, standartisiert aus der Apo, habe ich ein halbes Jahr genommen, hatte nie wieder diese "Unterdruck " -Probleme.
Schauste mal
Liebe Dadeduda

Danke dir ,

habe schon viel von den Blutdruckregulierendenen Eigenschaften in jede Richtung -->hoch /nieder von Ginseng gehört

Leider für mich eher kontraindiziert , Ginseng = Immun-stimmulierend

und ich bin Autoimmun--> Morbus Basedow -- in Remission schon über Jahrzente und möcht das auch bleiben

Ach so und zum Aufkratzen koenntest du noch zusaetzlich Tyrosin und MSM nehmen.
eine extra Gabe von Tyrosin auch eher kontraindiziert , ich bin ja SD-Total-operiert , aber habe noch Narbengewebe

wenn ich jetzt eine extra-Portion Tyrosin zu mir nehme , heiratet dass das Jod und regt die SD-Zellen an , was bei mir zur Hyperplasie führen könnte , was dann wiederum mehr TSH-Rezeptoren beinhaltet und so wieder mehr Angrifsspunkte für das fehlgeleitete Immunsystem

{ ich nehme aber ein Aminosäureprodukt , wo die essentiellen Aminos drin sind, somit auch das Phenylalanin --> Bausubstanz für Tyrosin , das reicht mir für die Körpervorgänge }


P.S.: Angeblich werden die Leute mit dem niedrigen Blutdruck URALT
Jepp wenn Einem nicht noch andere Knüppel dazwischen geworfen werden

nochmals danke für deine Tipps, auch wenn sie für mich nicht so opti sind, für andere User mit gleicher Problematik , sicher ein guter Anhaltspunkt

liebe grüße darleen

@ All

bitte keine Hinweise auf Immun-system-stimmulierende Mittelchen
oder SD anregende Mittelchen

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?

Emillia ist offline
Beiträge: 219
Seit: 06.02.13
Huhu
Also das mit dem Ginseng und Auto Immun etc ist mir neu...interessant muss ich mal schaun bin ja Hashi und nehm den jetzt seid nem halben Jahr und der rote Ginseng tut mir soooo gut.
Also wie das da dann mit Auto Immun und SD aussieht weiß ich nicht (hab ich mich nie mit beschäftigt):
Süßholzwurzel hebt (auf Dauer Achtung bei den Nieren), Weißdorn reguliert ganz toll, Rosmarintee ist auch nicht schlecht
GlG

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?
darleen
Themenstarter
Zitat von dadeduda Beitrag anzeigen
koenntest du noch zusaetzlich MSM nehmen.
Hallo dadeduda

habs vergessen , mit MSM liebäugel ich schon eine Weile , muss mich mal damit beschäftigen

danke , liebe grüße darleen

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?
darleen
Themenstarter
Zitat von Emillia Beitrag anzeigen
Huhu
Also das mit dem Ginseng und Auto Immun etc ist mir neu...interessant muss ich mal schaun bin ja Hashi und nehm den jetzt seid nem halben Jahr und der rote Ginseng tut mir soooo gut.

Also wie das da dann mit Auto Immun und SD aussieht weiß ich nicht (hab ich mich nie mit beschäftigt):
Hallo Emillia, danke dir

ja dem Ginseng wurde früher nur die Cortisolbeeinflussung nachgesagt, aber später dann auch eine Immunstimmulierende Wirkung

wenn du das gut verträgst und keine Schübe davon bekommst , ist es doch gut , hilft ja Vielen bei Erschöpfungszuständen

ich selbst verzichte auf alle extra Immunsystem-stimmulirende Dinge , sicher ist sicher


Süßholzwurzel hebt (auf Dauer Achtung bei den Nieren),
auf Dauer nicht so gut , Mineralräuber und beeinflusst mir zu sehr die NN

Weißdorn reguliert ganz toll, Rosmarintee ist auch nicht schlecht
Weißdorn , gute Idee , reicht da auch der Tee ? hast du damit Erfahrungen ?

Rosmarin kenne ich gar nicht muss mich einlesen

liebe grüße darleen

Naturmittel zur Kreislaufanhebung ?

Emillia ist offline
Beiträge: 219
Seit: 06.02.13
Huhu
Ich und meine SD ist eh son Thema. Hab seid mind 13 Jahren Hashi, immer nur Hormongabe, es ist nie versucht wurden da auch gegen die Entzündung etc etwas zu tun, ob ich Schübe davon habe kann ich gar nicht sagen. So was wie Schübe habe ich aber von der SD...?...Inzwischen ist von meiner SD auch nichts mehr da und was nicht da ist, wird wohl keine Probleme machen...
So genug ot
Weißdorn nehme ich selbst als Tinktur das wirkt bei mir super schnell gut zuverlässig und angenehm. Aber Tee müsste sicher auch reichen.
Rosmarin, da geh ich einfach in den Garten und mops meinem Strauch ein Ästchen, davon Tee kochen...etwas gewöhnungbedürftig aber gar nicht schlecht.
GLG


Optionen Suchen


Themenübersicht