Stechen linker Oberbauch 2 Tage nach fettiger Mahlzeit

28.01.14 11:48 #1
Neues Thema erstellen

Sheldon ist offline
Beiträge: 105
Seit: 11.11.11
Hallo,
bei meiner Oma gab es am Sonntag eine Ente zum essen, leider war sie sehr fettig die Soße. Ich habe das nicht gut vertragen(meine Oma auch nicht so gut, aber mich hat es wohl am schlimmsten getroffen), musste gleich danach mehrmals aufstoßen, und hatte ganzen Abend richtig unwohles Gefühl im Bauch. Für ne Zeit lang so 18-19Uhr wars mir dann auch komisch im Kopf etwas schwindlig oder so, kann das gar nicht so gut beschreiben. Das war Schwerstarbeit für mein Körper...
Ab 22Uhr hat es dann angefangen im Oberbauch links-mittig an einer Stelle immer mal wieder zu stechen. Das stechen habe ich bis heute, es sticht immer mal kurz dann ist es wieder ganz weg. In der Nacht kann ich durchschlafen und habe auch so Appetit.

Was kann das sein?
Danke!

Stechen linker Oberbauch 2 Tage nach fettiger Mahlzeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sheldon,

...
Schmerzen im linken Oberbauch sprechen meistens für Beschwerden des Magens. Dies kann dann vorkommen, wenn eine Magenschleimhautentzündung vorliegt oder wenn etwas Unverträgliches gegessen wurde. Diese Befunde liegen nahe, wenn die Schmerzen essensabhängig auftreten, das heißt, immer nach bzw. bei Verzehr von (bestimmten) Mahlzeiten oder Getränken. Das Gleiche gilt für Erkrankungen des Dickdarms, die sich auch ab und zu im linken Oberbauch manifestieren. Ebenfalls Schmerzen in diesem Bereich bereiten Entzündungen oder Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) oder der Milz. In selteneren Fällen können auch bestimmte das Herz betreffende Zustände den linken Oberbauch belasten. So kann es zum Beispiel bei einem untypischen Herzinfarkt auch einmal dazu kommen, dass der Schmerz vor allem (oder sogar ausschließlich) in den linken Oberbauch ausstrahlt.
...
Bauchschmerzen links

Es geht Dir ja offensichtlich schon besser. Also würde ich mal annehmen, daß Du mit dem fetten Vogel bzw. der Sauce, die wahrscheinlich aus reinem Fett bestand, einfach Schwierigkeiten hattest. Vielleicht kannst Du etwas für Deinen Magen nachträglich tun in Form von pflanzlichen Tropfen wie z.B. Iberogast? Oder Du fragst vorsichtshalber Deinen Arzt, was er dazu meint?

Die besten Hausmittel für Magen, Darm, Leber und Galle | News

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Stechen linker Oberbauch 2 Tage nach fettiger Mahlzeit

Sheldon ist offline
Themenstarter Beiträge: 105
Seit: 11.11.11
Danke dir, ich probiere es aus und Kräutertee trinken.

Ich habe irgendwie das Gefühl als würde es vorallem stechen wenn ich kurz danach Luft aufstoßen muss. Kann das mit dem fettem Essen zusammenhängen das dadurch noch mehr Gase entstehen als sonst? Ich habe ja sonst auch sehr oft Blähungen und da drückt es auch hier und da. Aber eben nicht so ein dolles Stechen im Oberbauch, mittlerweile sticht es aber auch mal im rechten Oberbauch und im Darm.

Und seit Sonntag will die Luft jetzt auch noch nach oben wieder raus...

Kann zu viel Luft im Verdauungstrakt so Schmerzen verursachen? Und durch fettes Essen noch mehr Gase entstehen?

Danke!

Stechen linker Oberbauch 2 Tage nach fettiger Mahlzeit
partypooper
Klingt nach Gastritis.


Optionen Suchen


Themenübersicht