Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

23.01.14 16:08 #1
Neues Thema erstellen

Danschi4ever ist offline
Beiträge: 8
Seit: 18.01.10
hallo liebes symtome.ch forum. wage mich nun mal wieder in dieses forum nachdem ich 5 jahre voller beschwerden hinter mir habe. kurz zum background. vor gut 5 jahren begann bei mir eine chronische müdigkeit, gepaart mit kopfschmerzen und ab und zu magenproblemen wie übelkeit, stechen, etc.... nachdem nach einer wahren ärzte odysee nichts herausgekommen ist, hab ich irgendwann aufgegeben nach einer lösung zu suchen und versucht mit den schmerzen und der müdigkeit klar zu kommen bzw. damit zu leben. das ging mal besser und mal schlechter, ich hab immerhin noch mein studium beenden können, wenn auch nicht in mindeststudiendauer. dazu war ich viel zu oft zu müde oder hatte kopfschmerzen. meine sozialen kontakte leiden dennoch enorm unter diesem zustand und über mein berufsleben will ich garnicht reden. derzeit ist mein befinden wieder eher schlechter geworden und ich quäl mich grad noch so irgendwie durch einen halbtagsjob mit 12 stunden schlafen am tag. freunde und familie glauben, dass es mir gut geht, irgendwann wars mir zu blöd dauernd von meinen schmerzen zur reden deshalb spiel ich gesund. mir reicht das aber jetzt ich will dem ganzen auf den grund gehen und eine anständige diagnose und behandlung haben.

mittlerweile kann ich zumindestens einige dinge ausschließen. am anfang hab ich befürchtet, dass mein langzeitgedächtnis schlechter funktioniert, aber das ist definitiv nicht der fall. eher im bereich kurzzeit/konzentrationsfähigkeit hapert es massiv. nach nur der kleinsten geistigen anstrengung brauche ich extrem lange erhohlungsphasen. durch sport wird es zumindestens etwas besser. koffeein in rauhen mengen verbessert den zustand kurzfristig stark, am nächsten tag bin ich aber komplett kaputt. teilweise schaff ich es nicht mehr mit dem auto zu fahren bzw. ähnlichen tätigkeiten nachzugehen. trotz genug schlaf und genug bewegung. der nacken spürt sich ständig entzündet bzw. schmerzhaft an. was schon alles gemacht wurde:
- blut (nur billirubin und monozythen minimal erhöht), restlichen werte ok
- bluttest auf borrilliose (nix)
- mrt (nix)
- crt (nix)
- halswirbelsäule röntgen(nix)
- leber, galle sonografie (nix)
größe 1,73, 72 kg, nichtraucher, gelegentlicher trinker

ich möchte unbedingt wieder ein normales leben führen können und wäre für jeden zusätzlichen tipp, oder über jede idee, dankbar.

lg,

daniel

Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo daniel,

ich habe mal Deinen vorherigen Thread ausgekramt; vielleicht helfen die dortigen Infos den Mitgliedern, die Dir antworten:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...schmerzen.html

Liebe Grüße,
Malve

Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Danschi4ever ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 18.01.10
Hallo Malve, vielen Danke das ist lieb!

Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallo Danschi, ich würde mich an Deiner Stelle mal zu einem guten Gastroenterologen bewegen und dort auf alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten gründlich untersuchen lassen.
Also Lacotse, Fructose, Gluten ( Zöliakie -Antikörper und !Gewebsentnahme, Glutensensivität danach durch Auslass selbst austesten)
Milcheiweiss wäre auch wichtig,kannst Du nur durch Auslass selbst sicher austesten.
Zöliakie kann alles und jedes auslösen, das ist neueres Wissen, die meisten Ärzte sind noch nicht soweit .

Ansosnten zum Endokrinologen: Schilddrüse, Nebennieren, Geschlechtshormone.

MSM organischer Schwefel könnte Dir erst mal ein wenig Erleichterung bringen, schau hier mal in der Suchfunktion nach oder im www. Wirkt bei jedem anderes und kostet nicht viel.

Alles Gute.
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.

Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Danschi4ever ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 18.01.10
Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Tipps werd jetzt morgen einen Gastroentologen aufsuchen und hoffe, dass da endlich was rauskommt! Melde mich dann wieder hier!

Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Ja mach das, aber achte unbedingt drauf, dass bei der Zöliakie beides gemacht wird, mein Gastro hat das nicht gemacht und das war ein grosser Fehler!

Gute Nacht, Claudia.


Optionen Suchen


Themenübersicht