Zehengelenk Schmerz ohne Rötung/Schwellung

19.01.14 13:52 #1
Neues Thema erstellen

schraubi ist offline
Beiträge: 21
Seit: 01.11.09
Guten Tag,

bin nachts erwacht von deutlichem Schmerz im Bereich des linken Grosszehengelenks. Habe das zuerst in Zusammenhang gebracht mit einem Fast-Sturz am Nachmittag, aber da ist dem Fuss eigentlich nichts passiert, der linke Unterarm hat alles abbekommen. Jetzt ist Mittag, im linken Grosszeh hat es sich ziemlich beruhigt, dafür kommt der rechte Grosszeh mit der gleichen Erscheinung (einfach schwächer) auch noch.

Rot und geschwollen ist es nicht. Die Bewegungen funktionieren.

Kann das etwas zu tun haben mit dem Abendessen?
Da habe ich nach viel (aufregender) Schrauberei an einem Velo mal recht Brot und Käse gegönnt und 2 dl Rotwein dazu getrunken (nebst genug Wasser). Für meine 81 kg "Leergewicht" ist das ja nicht viel.

Beim Käse war es neben Vacherin noch Schmelzkäse aus der Tube (Geschenk aus Schweden). Von diesem Schmelzkäse hatte ich schon mal ein schweres Gefühl im Magen.

Die Einträge zu Gichtanfall habe ich abgeklappert, das fehlen mir Rötung und Schwellung dazu.

Gibt es andere naheliegende Zusammenhänge ?

Besten Dank !


Zehengelenk Schmerz ohne Rötung/Schwellung

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hallo Schraubi,

ich hatte mal Schmerzen genau an der Stelle , die Du beschreibst - es war die Folge eines Spreizfußes - nach einer Woche mit den entsprechenden Einlagen hörte der Schmerz auf....durch die Fehlstellung hatte sich das Gelenk entzündet (ohne Rötung und Schwellung).

Lieben Gruß mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)


Optionen Suchen


Themenübersicht