Keiner weiss so wirklich was ich habe. Hilfe - diverse Symptome

28.11.13 12:48 #1
Neues Thema erstellen
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

marco1909 ist offline
Themenstarter Beiträge: 34
Seit: 28.11.13
Also ich habe definitiv einen schlechten Magen aber so schlecht ging es mir noch nie in meinem leben dieses engegefuhl, Übelkeit, meine Beine fühlen sich auch schwer an, das laufen fällt mir schwer , konzentrieren fällt mir auch sehr schwer... Wie gesagt wie bei einer ganz schweren Grippe nur ohne Fieber etc.

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe
MeerSalz
Dir scheint es momentan sehr schlecht zu gehen. Da beide Beine schwer sind, ist es wohl eher keine Thrombose .

Du solltest jetzt gleich zu deinem Hausarzt gehen oder er zu dir und es sollten weitere Untersuchungen gemacht werden, ev. mit Krankenhauseinweisung (vielleicht in ein anderes Krankenhaus).

Gute Besserung!

MeerSalz

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

marco1909 ist offline
Themenstarter Beiträge: 34
Seit: 28.11.13
War heute bei meinem Hausarzt er hat nochmals ein EKG gemacht da ist alles ok, kommende Woche will er noch ein Ultraschall machen.... Mir wäre eine Krankenhaus Einweisung auch lieber vor allen weil es mir total bescheiden geht.... Soll ich meinen Hausarzt evtl anrufen und darauf ansprechen

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe
MeerSalz
Meine Schwester hatte mit 21 Jahren eine lebensbedrohliche Lungenentzündung, die der Hausarzt als "grippale Infekt" abtat. Die Skleren waren schon ganz rot. Als mein Schwager dann am Wochenende den Notdienst rief, verständigte dieser sofort den Krankenwagen, grade noch rechtzeitig. Sie lag lange auf der Intensivstation.

Mit der Gesundheit gibt es nix zu spielen. Ja - so wie sich das für mich anhört würde ich mir ein Taxi rufen und mich direkt in die Notaufnahme einweisen lassen.

Alles Gute

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo, ich schliesse mich den vorschreibern an, lass den Magen untersuchen, eine Spiegelung. Ist halb so schlimm wie es wirkt

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

marco1909 ist offline
Themenstarter Beiträge: 34
Seit: 28.11.13
Mein Problem dabei ist... Ich war hier schon im Krankenhaus wie beschrieben. Die haben ein EKG und Ultraschall gemacht allerdings alles ohne Befund. Als ich dann in einem anderen Ort im Krankenhaus war meinten die die wären voll sie könnten mir nur ein Bett anbieten und das wars

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe
MeerSalz
Hallo Marco,

also ich verstehe deinen letzten Satz nicht ganz. Du warst noch in einem anderen Krankenhaus, aber die haben nur ein Bett ohne Behandlung? Ich weiß ja nicht in welchem Land du wohnst, aber bei mir hier (D) gibt es im Umkreis von 50 Km X Krankenhäuser und Universitätskliniken.

Du könntest auch deinen Hausarzt, den ärztlichen Not- und Bereitschaftsdienst, Apotheken-Notdienst anrufen oder in die Klinik gehen, in der du bereits schon warst. Eventuell ist dort eine andere Personalbesetzung anzutreffen

Geändert von MeerSalz (29.11.13 um 17:02 Uhr)

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Marco,

nachdem Dein Herz nun ein paarmal untersucht wurde und das EKG nie etwas gezeigt hat, würde ich das Herz als Ursache Deiner Beschwerden erst einmal vergessen.

Bleiben Magen, Speiseröhre, Wirbel/Rippen, evtl. Bauchspeicheldrüse, Leber/Galle.

Hat denn Dein Hausarzt schon Blut abgenommen um zu schauen, ob Entzündungswerte erhöht sind?
Hast Du schon mit einer SChonkost angefangen?
Weißt Du, ob Du irgendwelche Lebensmittelallergien bzw. - intoleranzen hast?

Ich würde mir an Deiner STelle überlegen und das auch mit dem Hausarzt besprechen, ob Du bald zu einem Gastroenterologen gehen kannst.

GRüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

marco1909 ist offline
Themenstarter Beiträge: 34
Seit: 28.11.13
Morgen, also es wurde von einem der Internisten schon ein grosses Blutbild gemacht, das Ergebnis war auch innerhalb eines tages schon da, laut ihm bzw. ihr alles im Grünenbereich.
Gestern wurde von meiner Hausärztin ein Schnelltest mit dem Blut gemacht, auch ohne befund sowie ein EKG.
Nun will sie mir am Montag nochmal Blut nehmen und bei dem internisten das bereits schon gemachte grosse Blutbild anfordern. Am Donnerstags wenn das neue grosse Blutbild da ist möchte sie auch nochmal ein Ultraschall machen und Röntgen.

Hier mal die Aussage meiner Hausärztin:
Etwas am Magen würde sie ausschließen da es jetzt schon länger als 5 Tage andauert ohne verbesser/verschlechterung

Leider geht es mir heute immer noch nicht besser und man macht sich natürlich darüber Gedanken.....
Jetzt musste ich gestern und heute so stark husten das ich brechen musste.

Ich versuche euch nochmal meine Symptome so gut es geht zusammen zu fassen.

Kein Apetit, bekomm nur schwer etwas runter.
Druckgefühl im Oberbauch bis Brust.
Kloss im Hals
Muss öfters tief Luft hohlen.
Ich meine sogar das ich ein wenig schlechter sehe.
Meine Hände sind immer Eiskalt.
Im Kopf fühlt sich auch alles durcheinander an.
Wenn ich länger liege ( 20min +-) verspüre ich ein stechen in der Brust

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe
MeerSalz
Hallo Marco,

deine Beschwerden hängen vermutlich mit der Verdauung zusammen, daher wäre es gut, wenn du diese Frage von mir von Post #9 beantworten würdest:

Nachtrag: Hast du normalen Stuhlgang und was hat der für eine Konsistenz und Farbe?
Wie sieht dein Zungenbelag aus?

Urinfarbe?

Puls, wie hoch?

Nimmst du Medikamente ein?

Hat die Ärtzin die Lunge mit dem Stethoskop abgehört?

Wie fühlt sich dein Bauch an (besonders aufgebläht/hart/weich)?

Tut Wärme gut?

Pfefferminztee getrunken?

Grüßle,
M.

Nachtrag: das könnte auch eine Rippfellentzündung sein! Auch Schmerzgefühl beim Einatmen?

Wenn ich länger liege ( 20min +-) verspüre ich ein stechen in der Brust

Geändert von MeerSalz (30.11.13 um 12:42 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht