Immer müde. Was ist die Ursache?

26.11.13 00:59 #1
Neues Thema erstellen

NilsFit ist offline
Beiträge: 4
Seit: 27.09.12
Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt, männlich und brauche eure Hilfe!

Seit 4 Jahren habe ich zahlreiche Beschwerden. Hab anfangs viele Ärzte aufgesucht.
Doch irgendwann war ich so frustriert weil ich nicht ernst genommen wurde dass ich es aufgegeben habe. Jetzt habe ich neuen Mut gefasst und beschlossen ich will wieder ein normales Leben führen!!

Ich suche die Ursache für meine Beschwerden! Mein Plan ist es nach dem Ausschluss verfahren vor zu gehen. Also die möglichen Krankheiten die zu meinen Beschwerden führen könnten auf einer Liste auf zu führen und nach und nach jede Ursache untersuchen zu lassen, in der Hoffnung irgendwann etwas zu finden.

Meine Frage an euch!

Was könnte die Ursache für folgende Symptome sein!


Ständige Müdigkeit (Dauerhaft)
Konzentrationsprobleme (Ein Gefühl wie betrunken) (täglich)
Schlaf erholt mich nicht! (Stehe morgens wie erschlagen auf) (täglich)
Schmerzen in den Muskeln, meistens in den Beinen (täglich)
Häufig Kopfschmerzen (1 - 2 mal die Woche)
Neurodermitis (Dauerhaft an vielen stellen am Körper)
Übelkeit (2 - 3 mal die woche)

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank!!!


Immer Müde! Was ist die Ursache!!

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo NilsFit und ein Willkommen ,

Hat sich vor 4 Jahren bei dir etwas geändert? Z.B. Krankheit, Arbeitsplatz, Umzug, neue Geräte(Computer, Handy, Kopierer, ...), neue Haustiere im Haus?

Wurde mal dein Vit D Spiegel und B12 Spiegel untersucht?

Hast du schon mal an Magnesium gegen deine Muskelschmerzen gedacht?

Gibt es in deiner Umgebung Änderungen (Handymast oä)?

Hast du Blutbilder machen lassen? Wie geht es deiner Leber?

viele Fragen aber wir müssen dich ja erst mal ein bißchen kennen lernen

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Immer Müde! Was ist die Ursache!!

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.397
Seit: 12.05.13
Hallo Nils Fit,

ich nehme mal an, dass Du männlich bist, wie alt bist Du?

Wie ernährst DU Dich, also was isst und trinkst Du so alles (möglichst sehr genau bitte!) ?

Seit wann hast Du die Neurodermitis?

Seit wann hast Du die anderen Symptome jeweils?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein, wenn ja was und seit wann?

Liebe Grüße Tarajal :-)

Immer müde. Was ist die Ursache?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Tarajal,

hier werden zwei Deiner Fragen beantwortet:

ich bin 30 Jahre alt, männlich
Liebe Grüße,
Malve

Immer müde. Was ist die Ursache?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nilsfit,

- hast Du noch "jungfräuliche" Zähne oder wurde da schon behandelt? Wenn ja: womit?
- Hattest Du vor 4-5 Jahren einen Unfall?
- Bist Du damals geimpft worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Immer müde. Was ist die Ursache?
MeerSalz
Hallo NilsFit,

Ständige Müdigkeit (Dauerhaft)
Konzentrationsprobleme (Ein Gefühl wie betrunken) (täglich)
Das hört sich nach einer Leberproblematik an. Wurden die Leberwerte ermittelt? Man sagt auch, die Müdigkeit ist der "Schmerz" der Leber.

Die Frage wäre dann, warum deine Leber "überfordert" ist?

Irgendwelche Impfungen (z. B. Hepatitis A oder B?) erhalten?

Schlaf erholt mich nicht! (Stehe morgens wie erschlagen auf) (täglich)
Um welche Uhrzeit nimmst du am Vorabend die letzte Mahlzeit ein und was isst du genau? (Hört sich nach einem verschlackten Lymphsystem an ...). Könnten aber auch i-welche Probleme sein, die mit dem Schlafplatz zu tun haben: Erdstrahlen oder Sonstiges.

Schmerzen in den Muskeln, meistens in den Beinen (täglich)
Könnte von einer von einer Übersäuerung kommen, bzw. Toxinbelastung.

Häufig Kopfschmerzen (1 - 2 mal die Woche)
Übelkeit (2 - 3 mal die woche)
Hört sich abermals nach einer Leber-Galle Belastung an!

Neurodermitis (Dauerhaft an vielen stellen am Körper)
Toxinbelastung in Verbindung mit fehlenden Fettsäuren. Meist eine deutlicher Verbesserung durch die Einnahme von frischem kaltgepressten Leinöl erzielbar.

Grüßle
MeerSalz

Geändert von MeerSalz (26.11.13 um 08:40 Uhr)

Immer müde. Was ist die Ursache?

NilsFit ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 27.09.12
Hallo zusammen, vielen dank für die schnelle Reaktionen.

zu euren Fragen.

Hat sich vor 4 Jahren bei dir etwas geändert?
Hab ich mich auch schon gefragt. Aber leider ist da nichts. War alles gut und enspannt.
Die Symptome waren einfach da. Fast von heute auf morgen.

Vitamin D und B12 wurde nicht gemessen. Aber ich nehme B12, Vigantoletten und einen Magnesium Komplex. Leider ohne wirkung.

Bin vor einem Jahr in einen Neubau gezogen. keine Änderung.

Bultbild wurde vor 3 Jahren gemacht. Ohne Befund. Hab diese Woche aber einen Termin und werde ein neues machen lassen. Die Werte werde ich hier einstellen.

Früher habe ich viel Kaffe getrunken und Fast Food gegessen. Habe ich aber vor 3 Jahren umgestellt.
Ich esse möglichst gesund. Kaum Kohlenhydrate, wenig Zucker, kein Alkohol, wenig Kaffee, viel Gemüse, Dinkel Brot, Stilles Wasser, gutes Fleisch, so viel Bio wie möglich.

Neurodermitis hatte ich schon als Kind war dann als Jugendlicher komplett verschwunden und erst vor 4 Jahren ist es gemeinsam mit allen anderen Symptomen wieder aufgetreten. Wie oben schon geschrieben alle Sachen waren einfach da. Quasi über Nacht.

Medikamente nehme keine!

Zähne wurden schon häufig behandelt. Hauptsächlich Keramik Füllungen. Habe vor 5 Jahren 3 Amalgam Füllungen entfernen lassen.

Unfall hatte ich nicht.

Keine neuen Impfungen.

So ich hoffe mit den antworten könnt ihr was anfangen. Ich finde es toll wie einem hier geholfen wird. Danke auch an MeerSalz für die ersten Tipps bzw. hinweise. Werde mich direkt über deine Vorschläge informieren. Lg

Immer müde. Was ist die Ursache?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.397
Seit: 12.05.13
Hallo Nils Fit,

hattest Du vor Beginn einen Auslandsaufenthalt (eventuell auch außerhalb Europas)?

Wann war die letzte Impfung und was für eine war es?

Leber und Darm sind natürlich zwei ganz wichtige Faktoren, auch besonders in Verbindung Haut und Müdigkeit.

Die Leber wird auch sehr stark durch tierisches Eiweiß belastet.
Hier würde ich auch mit an erster Stelle ansetzen und das tierische Eiweiß für eine zeitlang ganz schwer reduzieren.
Einen Tag in der Woche unterstes minimum nichts vom Tier zu sich nehmen, auch kein Biofleisch.

Neurodermitiker reagieren in der Regel sehr stark auch auf Tomaten, Paprika, Zitrusfrüchte, Milchprodukte, Schweinefleisch und Nüsse (Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse und Pecannüsse).
Auch Glutamat kann sie richtig zum "Blühen" bringen.

Hast Du mal einen Schwermetalltest durchführen lassen?

Und hast Du schon mal eine Stuhluntersuchung auf Deine Bakterienflora im Darm machen lassen?

Wie sieht es bei Dir mit Stress aus?
Denn die Psyche spielt dabei auch eine Rolle mit.

Zur Leberstärkung würde ich Dir auf jeden Fall schon einmal "Legalon" (Mariendistel) für zwei bis drei Monate empfehlen.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Immer müde. Was ist die Ursache?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nilsfit,

bitte lies Dir diesen LInk zur (chronischen) Histaminintoleranz mal durch: Vielleicht bist Du da betroffen?:

HIT > Symptome

Zu diesem Thema gibt es eine eigene Rubrik hier im Forum...
Bist Du irgendwann gegen FSME (Frühsommerencephalitis, durch Zecken übertragen) geimpft worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Immer müde. Was ist die Ursache?

NilsFit ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 27.09.12
Vielen dank für die zahlreichen Tipps. Ich konnte dadurch meine Liste ein gutes Stück erweitern. Es geht zur Sache. Habe heute einen Heilpraktiker besucht der zahlreiche Labor Untersuchungen anbietet.

bisher auf meiner liste was ich abchecken lassen werde.

Anämie (Eisenmangel)
Hepatitis
Übersäuerung
Schilddrüsenunterfunktion
Nebennierenschwäche
Candida
Schwermetalle
borreliose
Pfeiffersche Drüsenfiebe
Histaminintoleranz
Zahnherde
Allgemein. Leber, Magen, Nieren.
Lebensmittel unverträglichkeiten
Nitrostress
Oxidativer Stress
Stuhluntersuchung

Habt ihr noch weitere Ideen?


Optionen Suchen


Themenübersicht