Ursache für Zungenproblem?

22.11.13 19:42 #1
Neues Thema erstellen

Winterpracht ist offline
Beiträge: 46
Seit: 02.10.13
Hallo liebes Forum
Ich habe seit einigen Jahren... diese hässliche Zunge und ich finde einfach keine Ursache dafür... Wer hat auch mal so einen ähnliche Zunge (ich finde nichts im Web das vergleichbar wäre) und ist diese losgeworden ???

und weiteres habe ich so eine rote Haut auf der rechen Hand...
Ich konnte leider die bilder nicht per forum hochladen :(




Ursache für Zungenproblem?

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hallo Winterpracht
Zitat von Winterpracht Beitrag anzeigen
Ich habe seit einigen Jahren... diese hässliche Zunge und ich finde einfach keine Ursache dafür.
.. Außer dem Aussehen der Zunge, gibt es noch etwas Störendes (Zunge) für Dich? Sie scheint ja auch belegt zu sein...hast Du eventuell auch geschwollene Lymphknoten?

und weiteres habe ich so eine rote Haut auf der rechen Hand...
Juckt die Stelle? hats Du das schon mal einem Hautarzt gezeigt? Hast Du eher eine trockene Haut?
Ich konnte leider die bilder nicht per forum hochladen :(
Ich sehe 2 Bilder (Zunge, Hand)


[/QUOTE]

lieben Gruß, mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Ursache für Zungenproblem?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.413
Seit: 12.05.13
Hallo Winterpracht (schöner Name!),

hast Du Dich schon mal in der traditionellen chinesischen Medizin umgeschaut?

http://www.tcm-zentrum-wien.at/downl...diagnostik.pdf

TCM-Info - Das Betrachten der Zunge

In der chinesischen Medizin sagt man: "Die Zunge ist der Spiegel des Verdauungsapparates".

Liebe Grüße Tarajal :-)

Ursache für Zungenproblem?

Winterpracht ist offline
Themenstarter Beiträge: 46
Seit: 02.10.13
@mondvogel geschwollene Lymphknoten habe ich nicht
die Stelle juckt nicht und einen Arzt habe ich sie noch nicht gezeigt...

@ Tarajal... Verdauungsprobleme habe ich reichlich... ich kann nicht mal gesundes Zeug essen... ein Apfel wird unverdaut ausgeschieden... Brokkoli auch und Karotten gehen so halbwegs... obwohl keine Fructoseintoleranz vorliegt... ich habe mich schon low carb ernährt das funktioniert auch nicht meine Stimmung sinkt in den Boden..
Mein Darm ist das größte Problem und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll... weil ich habe schon vieles probiert aber die Verdauung wird einfach nicht besser :(

Ursache für Zungenproblem?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.413
Seit: 12.05.13
Wie äußern sich Deine Verdauungsprobleme?

Und wie ernährst Du Dich zur Zeit?

Liebe grüße tarajal :-)

Ursache für Zungenproblem?

Winterpracht ist offline
Themenstarter Beiträge: 46
Seit: 02.10.13
Blähungen habe ich zurzeit selten...
sonst halt durch weichen Stuhl... bei Äpfel, Nüsse, Brokkoli, Hirse sind immer unverdaute Nahrungsmittelreste dabei.. Wenn ich einen Apfel abends esse ist der am nächsten Morgen halb verdaut draußen
Ich esse zurzeit sehr viel gedämpftes Gemüse in Form von Karotten und Brokkoli und ein wenig Reis...
und Salate mache ich mir auch immer

Liebe Grüße Winterpracht

Ursache für Zungenproblem?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.413
Seit: 12.05.13
Ganz ehrlich?

Salate und Rohkost würde ich mal für eine Zeitlang weglassen.

Der Körper braucht viel Energie um die alleine schon für die Verdauung vorzubereiten.

Und dann mal ein ganz wichtiger Part, wie gut - beziehungsweise wie schlecht kaust Du eigentlich?
So richtig optimal wären so zwischen 25 und 42 mal pro Bissen, aber ich glaube da biste noch ein bisserl von weg...
Also je besser gekaut wird, desto besser kann der Körper die Nährstoffe aufnehmen und desto weniger werden die Verdauungsorgane belastet.

Wann hast Du das letzte mal Antibiotika bekommen und hast Du schon mal eine Stuhluntersuchung auf die Bakterienflora durchführen lassen?
Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente?

Liebe Grüße tarajal :-)

Ursache für Zungenproblem?

Winterpracht ist offline
Themenstarter Beiträge: 46
Seit: 02.10.13
jaa... dann werde ich mal die Rohkost weg lassen
das Kauen ist bei mir nicht einfach... ich esse sehr schnell...
Antibiotika habe ich nie bekommen...
NEms nehme ich keine..

Ursache für Zungenproblem?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.413
Seit: 12.05.13
Da haben wir doch schon mal etwas wo man ansetzen kann.

Zähl anfangs halt einfach mit beim kauen, Dein Magen hat ja schließlich keine Zähne.

Nimm Dir Zeit fürs Essen, es klaut Dir ja vermutlich auch keiner und Stress kann der Darm nicht leiden und beim Essen erst recht nicht

Wegen der Rötung in der Hand - soweit man sie sehen kann - würde ich mal mit einer Blutuntersuchung Deine Leberwerte abchecken lassen, sollten die okay sein tippe ich auf Dünndarm.

Liebe Grüße Tarajal

Ursache für Zungenproblem?

Winterpracht ist offline
Themenstarter Beiträge: 46
Seit: 02.10.13
Es wurde bei meiner Blutuntersuchung nur 1 Leberwerte gemacht und der ist in Ordnung

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht