Mann ist manisch - brauche Hilfe

16.11.13 12:03 #1
Neues Thema erstellen
Mann ist manisch - brauche Hilfe

Help14 ist offline
Themenstarter Beiträge: 72
Seit: 16.11.13
Hallo Boni,

danke für den Tip wegen der Blutverdünnung (im Falle einer OP).

Ja, das Ergenyl ist ok. Das sieht er auch ein dass er das nimmt. Zum Glück.

Leider hat er dieses Jahr versucht es zu reduzieren - und schon fing der ganze Spuk an.

LG
Help14

Mann ist manisch - brauche Hilfe

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo help,

kannst Du Dich erinnern, ob es manchmal bei Schüben vorher bestimmte Begebenheiten gab, die sehr viel Stress auslösten, oder Festgelage mit anderer Nahrung usw. ?

Ich habe Dir in Deinem Thread dazu etwas geschrieben.
__________________
LG K.

Mann ist manisch - brauche Hilfe

Help14 ist offline
Themenstarter Beiträge: 72
Seit: 16.11.13
Hallo Kullerkugel,
ich kann mich erinnern dass wir oft kurz vorher Streit hatten wegen Kleinigkeiten. Aber ich führe dass zurück auf seine Überreaktion im Anfangsstadium der Manie. Er ist dann oft sehr kritisch und nörgelt viel an einem herum. Am Anfang ist er immer sehr anstrengend, erzählt stundenlang über seine Kindheit und Jugend (hat Rede- und Bewegungszwang). Vielleicht hat er da auch was nicht verarbeitet in seiner Kindheit? Der Gedanke kam mir schon.

Vom Essen her war da keine Veränderung. Allerdings ist mir aufgefallen dass mein Mann seine Manie meistens im Herbst bekommt (September - November). Vielleicht hat es auch was mit der Umstellung der Jahreszeit zu tun. Das könnte sein.
LG
Help14

Mann ist manisch - brauche Hilfe

onliner52249 ist offline
Beiträge: 31
Seit: 30.11.13
Hallo Help14

Ich selbst kenne dieses Problem nicht. Allerdings habe ich jetzt alle 8 Seiten der Beiträge durchgelesen und möchte dir meinen Respekt entgegenbringen.
Das du in so einer schwierigen Zeit zu deinem Mann hälst und tust, was für ihn hilfreich und gesund ist - ganz egal wie es dir dabei geht und was daraus resultieren könnte - Hut ab.
Mir fehlen die Worte um dir Mut zuzusprechen - und natürlich auch die Kraft, die du brauchst.

Ich hoffe, dass dein Mann einsichtig wird und versteht, wie viel du für ihn tust und das wieder alles so wird wie früher.
Das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen

Mann ist manisch - brauche Hilfe

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Zitat von onliner52249 Beitrag anzeigen

.....und möchte dir meinen Respekt entgegenbringen.
das finde ich schön, dass jemand diesen Respekt ausdrückt - und ich möchte mich mit den Wünschen anschließen,

ganz liebe Grüße, mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Mann ist manisch - brauche Hilfe

Help14 ist offline
Themenstarter Beiträge: 72
Seit: 16.11.13
Hallo onliner52249 und Mondvogel,

ich danke euch für Eure Worte und die ausgesprochenen Wünsche. Es freut mich sehr, dass ich hier im Forum mich über das Problem austauschen konnte. Das hilft mir schon ganz gewaltig und gibt mir wieder Kraft

Also wie gesagt, vielen Dank an euch alle.

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

LG
Help 14

Geändert von Help14 (12.12.13 um 12:25 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht