Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmack

Naja, was ich meine, ist eine richtige Fastenzeit (paar Tage nur Wasser/Tee/Gemuesesaft staerkearm, dafuer brauchst du halt ein bischen Ruhe = freie Tage) dann pflanzliches milchfreies Eiweisspulver (z.B. vom fermentierten Reis), Gemuesesuppen auch wieder staerkearm (wg, dem Pilz), dann wenn du keine Vegetarierin bist, geduenstetes Huhn oder so... also ich spreche von einem 0-Fasten mit anschliessendem Aufbau KH-arm, Staerkearm...und dann - weil der Pilz ja wiederkommen koennte - eine KH-arme Ernaehrung beibehalten.

das ist nur so ein ungefaehr-Plan, ich moechte damit nur veranschaulichen, was mit echtem Fasten gemeint waere.
Da koennte sich dann dein Verdauungstrakt WIRKLICH erholen, vielleicht vertraegst du dann etwas Fett wieder, da koenntest du dann ab und zu einen Loeffel Kokosoel nehmen, das ist Antipilz und gibt dir Energie.

lG dadeduda
 
wundermittel
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo :)

Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben:
Mache nun seit bisschen über 2 Wochen eine "Pilz Diät", wobei ich nur einmal am Tag Kohlenhydrate essen (reines Vollkornbrot ohne Weizen) und ansonsten viel Gemüse/Fisch/Salat/Fleisch, gleichzeitig nehme ich noch diese Nystatin Lösung, allerdings die für den Mund, weil mein Apotheker meinte, man muss das Problem von oben her anpacken. Parallel dazu Darmsanierung.
Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber mir geht es bedeutend besser.
Ich habe auch diese Protonenpumpenhemmer abgesetzt, und entweder es liegt am absetzen oder der Ernährung, dass das Aufstßen auch viel viel besser geworden ist. (Mir war die letzten 2 Wochen kein einziges mal schlecht!!!!)

Was mich aber zur nächsten Frage führt... durch dieses Absetzen der Tabletten, kann es nicht sein, dass ich zu WENIG Magensäure habe und nicht zu viel? Da diese Omep ect. ja alle die Magensäureproduktion drosseln. Habe mich da ein bisschen eingelesen, und oftmals was gefunden, dass Mediziner das oft übersehen ob zu wenig oder zu viel. Was auch noch dafür sprechen würde, dass das Essen einfach nicht richtig verdaut wurde. Ekelige Anmerkung, ich entschuldige mich hierfür schonmal, aber wenn ich beispielsweise um 16 Uhr was gegessen habe, und plötzlich um 2 Uhr nachts Erbrechen musste (früher öfter der Fall), war das Essen fast nur so wie zerkaut.
Hat von euch jemand eine Idee diesbezüglich? Bzw. wie ich das rausfinden könnte, ob nicht zu wenig Magensäure schuld am Schlamassel ist?

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

3 Tests for Low Stomach Acid

Here’s the quick, at-home way to see if you have low stomach acid:
Mix 1/4 teaspoon of baking soda in 4-6 ounces of cold water first thing in the morning before eating or drinking anything. Drink the baking soda solution. Time how long it takes you to belch. Time up to five minutes.
If you have not belched within five minutes stop timing. In theory, if your stomach is producing adequate amounts of stomach acid you’ll likely belch within two to three minutes. Early and repeated belching may be due to excessive stomach acid (but don’t confuse these burps with small little burps from swallowing air when drinking the solution). Any belching after 3 minutes indicates a low acid level.

Also 1/4 Teelöffel Binatriumkarbonat in ca. 120-140 ml Wasser lösen und in der Früh nach dem Aufstehen (vor dem Frühstück) trinken. Wenn die Magensäure gut vorhanden ist, wird man zwischen 2 bis 3 Minuten eine Reaktion bekommen. Wenn erst nach 3 bis 5 Minuten, dann ist die Magensäure auf jeden Fall weniger optimal.

Why Stomach Acid is Good for You: Natural Relief from Heartburn Indigestion, Reflux and GERD: Amazon.co.uk: Jonathan V. Wright, Lane Lenard: Books
Jonathan V Wright

Ich hoffe, dies hilft als Orientierung.
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren! :)
Noch eine Frage: zu Schulzeiten hab ich in Chemie leider nie so aufgepasst :/ ist Binatriumcarbonat das gleiche wie Natriumcarbonat? Bekomme ich das in der Apotheke?

Hab noch mal die Unterlagen zur Magenspielgeung durchgesehen, aber nix dazu gefunden, dass getestest oder angeschaut wurde ob zu viel oder zu wenig Magensäure. Einfach Omep nehmen war die Antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo ihr Lieben,

neustes Phänomen: (habe es zuvor nicht geschrieben, da ich dachte es sei unwichtig): Ich habe seit über ner Woche Zwischenblutungen?! Ich hatte zuvor noch NIE Zwischenblutungen.
Vielleicht halten mich hier einige schon für eine Hypochonder, aber irgendwie hab ich mittlerweile meine Pille im Verdacht, dass die so viel auslöst?
Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin, ich bin so komisch hibbelig, mega gereizt, kann mich nicht konzentrieren, stehe morgens auf und hab Herzrasen oder wache nachts auf und hab Herzrasen usw.
Ich dachte echt die Pilzdiät schlägt an, vllt hängt es aber auch gar nicht zusammen?
Habe morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil er meinte, das sei nicht mehr normal in dem Zustand, vllt ergibt sich ja da was?
Und nächste Woche Termin zur Schilddrüsenuntersuchung.

Vieleicht kommt dieser ständige Pilzbefall auch daher? Oh man, ich bin echt ratlos :(

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

hallo, ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, süsslicher geschmack kann auch von pseudomonas earuginosa kommen.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Nein, ich glaub ich habe das zuvor nicht so geschrieben.

Ich hatte sie ja wie gesagt schon mal im Juli gewechselt, weil ich sie im Verdacht hatte. Damals auf ne östrogenfreie. Name weiß ich leider nicht mehr.
Und nach 3-4 Tagen Einnahme solche Bauchschmerzen, Brechen ohne Ende, Nesselausschlag und irgendwie "verrückt" im Kopf.
Bin dann gleich zum FA und der meinte ich solle diese Pille sofort absetzen und wieder mit der Aida/dem Generika Maitalon anfangen.

Aber wie gesagt es wurde ja nicht besser. Grundsätzlich ist mein Befinden gleich gut/schlecht. Ständig breeiger Stuhl, Infektanfälligkeit, gepaart mit Durchfall ohne ersichtlichen Grund.

Ich habe angefangen ein Ernährungstagebuch zu führen, aber es lässt sich einfach kein Zusammenhang zwischen Durchfall und Essen/Trinken erkennen. Und es ist auch egal, ob ich in meiner Wohnung bin, bei Freunden, zuhause, im Urlaub oder sonst was.

Und nachdem ich mittlerweile echt ratlos bin ist mir nur noch die Pille eingefallen?! Wobei das schon krasse Nebenwirkungen wären.

Liebe Grüße
 
naturheilkunde
Ganz ehrlich? Ich finde es seltsam, dass dir nicht ZUERST die Pille eingefallen ist und dann der Rest.
Du musst doch einen zeitlichen Zusammenhang festgestellt haben?
Dass Pillen sehr starke Nebenwirkungen haben koennen, ist doch bekannt.
Ich bin mal einfach ohnmaechtig geworden (vor tausend Jahren wegen der Pille).

Hormone beeinflussen das Darmgeschehen ganz extrem. Das kann man auch bei "pillenfreien" Frauen sehen, viele haben z.B. Durchfall zur Zeit der Regel etc.

Vertraegst du eben nicht. Kann a) diese Pille sein oder b) generell Pillen
Die Frage stellt sich dann eben, ob du durch einen Wechsel die Probleme los bist oder generell ueberlegst, ob das so eine gute Idee ist mit der Pille. Deine Sache.

lgdadeduda
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Danke für deine Antwort!
Nein ich habe den Zusammenhang davor echt nicht gesehen. Ich hatte das irgendwie nicht so auf dem Schirm. Beim Arzt wurden hält immer die sympthome Magen Darm betrachtet. Va dachte ich nicht, dass das schwitzen usw damlt in Verbindung hängt. Aber jetzt bleibt ja wie gesagt nicht mehr viel an Auswahl...

Ich habe eben überlegt die Pille mal ganz abzusetzen und mal schauen was passiert.
Bzw die Kupfer Kette einzusetzen?

Ich hab jetzt um 8 eh nen Termin, dann mal schauen.

Liebe Grüße
 
Dann wuensche ich dir mal Glueck fuer den Termin, ich bin ja da sehr kritisch...die meisten Frauenaerzte halten die Pille fuer ein absolut harmloses Ding und koennen sich die Nebenwirkungen gaaar nicht vorstellen (sind ja oft auch noch Maenner ;) )
Ich wie viele hier im Forum bin keine Freundin der Hormoneinnahme, aber da mische ich mich jetzt bei dir nicht ein.
Aber du solltest wie bereits angedeutet, einfach wissen, was fuer einen Eingriff in den Koerper deren Gabe darstellen...vorallem wenn es kuenstliche (wie in den Pillen) sind.
Dazu noch eine kleine Geschichte: Hatte mal eine Bekannte, die die 3-Monatsspritze vom Gyn bekommen hat, weil ja "ach so praktisch". Die hat nachher Nervenzusammenbrueche bekommen, ihren Job gekuendigt und den Freund abserviert. Und war aber total ueberzeugt davon, dass das mit der Spritze nichts zu tun hat, da ja der Gyn die als so harmlos angepriesen hatte. Ich war wirklich Zeugin (gleicher Job, habe sie jeden Tag gesehen), wie diese Person sich voellig veraendet hatte, richtig unheimlich war das..... Ein Schelm, wer da einen zeitlichen Zusammenhang sieht ;)

Schwitzen ist auch mit Sicherheit eines der gaengigsten von Hormonen ausgeloeste Symptom (brauchste ja nur auf die Wechseljahre-geplagten Frauen schauen).

Na dann berichte mal, wie es weitergeht :wave:
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Also mein Frauenarzt war nicht mal so gegen diese Theorie :D
Er meinte allerdings es sei sehr sehr selten, dass jemand so reagiert. Hab ihn dann mal an den Vorfall im Juli erinnert.

Haben jetzt Blut abgenommen und lassen die Hormone anschauen. also auch Schilddrüse, aber soweit ich das mitbekommen habe nur den TSH (?!) Wert? Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber hab im Forum hier öfter gelesen, dass man auch irgendwie/was t3,t4 oder so braucht? Naja habe ja nächste Woche eh nen Termin nur wegen der Schilddrüse dann mal kucken.

Mein FA meint aber, dass da irgendwas hormonell nicht in Ordnung ist (siehe Zwischenblutung, Schwitzen, Herzrasen usw). Aber ist wie gerufen eingetreten, war ca 30 min im Wartezimmer (mir war nicht heiß) sitze so 10 Minuten bei ihm drin, auf einmal völligst der Schweißausbruch. Ich sah aus wie meine Mama in den Wechseljahren...dann erschien das gleich nochmal glaubwürdiger :D
Und dass ich so viel so schnell an Gewicht verloren habe, findet er auch nicht normal. Ich hungere ja nicht oder so, ich esse wirklich genug, aber halt jetzt gesund.

Ah und sie machen ein großes Blutbild (sowas wurde bis jetzt nie gemacht)

Er meinte ich solle die Pille jetzt mal bis Ende des Blisters nehmen und bis dahin haben wir eh mehr Ergebnisse. und eventuell Nuvaring, aber sind ja immer noch Hormone, daher hab ich ihm gesagt, dass ich am überlegen bin es ganz abzusetzen.

Da können wir jetzt über die Kondomfrage streiten, aber ich hab da immer so Bammel, dass da was schief geht.

Und echt krass das mit deiner Freundin!!!! Hoffentlich gehts ihr wieder gut jetzt!
So übel was Hormone anstellen können.. Ich komm mir manchmal vor wie n anderer Mensch, ich raste wegen der kleinsten Kleinigkeit aus, ich will das nicht mal, so war ich früher NIE!!! Sogar meine Schwester merkte das schon an, dass ich in letzter Zeit immer so gereizt bin und alles. Aber im Endeffekt ist mein Leben ja gut, hab nen tollen Freund, ich mag mein Studium, super Freunde und Eltern um die man einen beneiden könne, es gibt echt nix zu beanstanden.

Ich wünsche mir irgendwie echt, dass da jetzt was rauskommt. Nicht dass ich was haben will, aber es steht ja echt fast nix mehr zur Auswahl.

Ich berichte wieder!
Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir jetzt über die Kondomfrage streiten, aber ich hab da immer so Bammel, dass da was schief geht.

Tja, klar, das ist so eine Sache, aber viele Frauen haben sich auch mit dem Thema Fruchtbarkeit oft noch gar nicht so richtig auseinandergesetzt, schliesslich ist man ja nicht den ganzen Monat ueber fruchtbar, sondern nur einige Tage etc..

Dann gibt es noch zusaetzlich das "Frauenkondom", etc.

Aber wie gesagt, da will ich mich wirklich nicht einmischen.
Die Frage ist aber dennoch, will man man selbst sein?
Ich habe mich damals auch irgendwie "falsch" gefuehlt mit Pille.

Und echt krass das mit deiner Freundin!!!! Hoffentlich gehts ihr wieder gut jetzt!

Neeee...die hat damals ALLE Freundschaften abgebrochen und sich weiter die praktische 3-Monatsspritze geben lassen, wie ein Zombie ist die herumgelaufen, aber der Gott im weissen Mantel muss es ja wissen ;)

Wunsche dir viel Erfolg beim Herausfinden und Ueberlegen, ja - berichte mal weiter!

:wave:
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo liebes Forum,

also laut Fa angeblich alles gut. Wobei die nur den TSH Wert angeschaut haben (2,89) (kann bis zu 4,5 gehen hat er gesagt)
Ich hole mir Montag mal die Werte ab und schau mir das selber ab.

Was mir heute noch gekommen ist (ich spekuliere ja so gerne :D ), nachdem einer unserer Hunde wieder Durchfall hat... Ich frag mich mittlerweile wirklich, ob ich das nicht von unseren Hunden habe?! Wir haben 5 Dackel, und sind schon relativ "eng" mit denen (klingt jetzt so komisch), aber die schlafen im Bett und solche Geschichten halt.

Werden aber regelmäßig entwurmt und alles. Ich rufe montag mal beim Tierarzt an und frage ob einer der Hunde mal Lamblien hatte. Hab gelesen, dass das auch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Irgendwie schauen die in der Tierklinik den Kot immer direkt an, im Gegensatz zu unserem Hausarzt hier. :D

Übertragbar dürfte ja die ganze Geschichte sein oder geht das nur von Mensch zu Mensch? Die letzten Tage waren echt ganz gut, aber dann kommen eben wieder Tage wo es schlechter ist. So als ob was ist das immer und immer wieder kommt? Echt alles dubios.

Auf Parasiten oder solche Geschichten haben sie meinen Stuhl nie getestet, weil ich ja "nicht im Ausland" war (Marokko zählt anscheinend nicht?!) und das daher eig nicht haben könnte. (Das übliche nur was ich mal eingestellt hab, Salmonellen....)
Ich finde zumindest nichts, dass sie auf das getestest hätte. Parasiten kann man ja nur nachweisen, wenn die Stuhlprobe noch relativ frisch ist oder?

Schön langsam geb ich ja die Hoffnung schon auf was zu finden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apollonia

Ganz verstehen tu ich dich nicht.
1. Hunde im Bett, auch wenn sie entwurmt werden....die tragen das Zeugs auch im Fell....
Da hast du schon mal einen grossen Anhaltspunkt, das solltest du dir wirklich ganz genau ansehen, allerdings schreiben einige im Forum, dass diese Unetrsuchungen oft nicht funktionieren.

2. Deshalb versteh ich dich nicht: Du schreibst, du gibst die Hoffnung auf, was zu finden.
Wieso? Weil dir der Gedanke, die kuenstliche Hormonzufuhr sei keine so gute Idee und Ausloeser zumindest deiner Stimmungsschwankungen und Weinereien (denn das hat mit wuermern vermutlich nix zu tun), nicht gefaellt? Weil du dich dann von dieser praktischen Sache vielleicht verabschieden muesstest?

Du hast also Nichts gefunden? Ok. Wenn du das so siehst.

Was wuerdest du denn gerne finden? ;)
Was waere denn ein fuer dich praktischer Grund?...... ;)
 
Hallo Apollonia1991,

Wobei die nur den TSH Wert angeschaut haben (2.89) (kann bis zu 4,5 gehen hat er gesagt)

hoffentlich wurde nicht nur der TSH-Wert untersucht... (2.89 liegt übrigens über der heutigen Norm/Obergrenze von 2.5).
In unserem WIKI kannst Du Dich entsprechend informieren:
Schilddrüse

Um eine Aussage zur Funktion/zum Zustand der Schilddrüse machen zu können, braucht man zusätzlich fT3 und fT4 und die drei Antikörperwerte von TPO-AK, Tg-AK und TRAK. Notwendig ist auch ein Ultraschall beim Facharzt >Nuklearmediziner.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal
Malve hat recht, dass nur der TSH-Wert eigentlich nicht reicht, aber ich wuerde im Jaenner bei einem Wert von 2.89 trotzdem noch nicht an eine Unterfunktion denken, da die SD im Winter gerne ein bischen drosselt, sie aber im Auge behalten, gegebenenfalls wiedermal nachsehen, Uebelkeit und Erbrechen haben meines Wissens damit aber ziemlich sicher nichts zu tun.

Ich finde, du hast schon sehr realistische Moeglichkeiten, was du haben koenntest, das mit den Wuermern klingt absolut plausibel und auch wenn du es vielleicht nicht gerne hoerst, das mit der "Stimmung" liegt eben gerne an Hormonen.

Lg
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo liebe Dadeduda,

nein nein sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. ;) Ich habe mit dem Arzt kurz telefoniert und er meinte Hormone soweit alles im Normalbereich. Deswegen hole ich mir ja morgen bzw. Dienstag die Befunde ab ;)
Und ich nehme diese Pillenpackung jetzt noch zu Ende (noch 1,5 Wochen) und setze den ganzen Spaß dann ab. Ist mir jetzt auch wurscht, was der FA da dazu sagt. Ich probiere das auf jeden Fall mal aus!

Und zu den Hunden, manchmal bin ich ja echt dämlich ich denk da halt nicht dran, weil wir schon IMMER Hunde hatten und ich wohne ja nicht mehr zuhause, aber bin eben oft am Wochenende da. Und die Hunde entwurmen wir normalerweise einfach immer vorsichtshalber. Ich ruf da morgen in der Tierklinik an und frag mal nach.
Ja, das mit den Untersuchungen hab ich schon gelesen, dass das so schwer ist, weil die Stuhlprobe ja körperwarm sein soll. Je nachdem was die da morgen sagen, vllt frag ich sie mal ob sie meine untersuchen könnten?! :D Die haben die Möglichkeiten da ja und machen das ja bei Tieren auch sofort. Ob sich das so vom Menschen unterscheidet? Die halten mich dann zwar vllt für verrückt aber naja. Wie gesagt, hier macht das keiner. Außer vllt im Krankenhaus, aber da haben sie es ja damals auch nicht gemacht, weil ich scheinbar kein "Risikopatient" bin, a la Tropenreise oder sonst was.

Und ja, nur der TSH Wert. Habe dann am Telefon zu ihm gesagt, dass der bei meiner Freundin auch normal war, die hat aber dann weiter genervt und ist München zu nem Nuklearmediziner: Ergenis, t3 t4 ausm Lot und viel zu hohes Cholesterin (sie ist 23), aber anscheinend denken Ärzte, wenn der TSH Wert passt ist alles gut.

Und das mit dem Hoffnung aufgeben, es war einfach so gemeint, dass es mich mittlerweile so richtig ankotzt, dass keiner was findet und ich da allem selber hinterherlaufen muss, wobei es ja bei vielen hier so war. Mich nervt dieses kategorische Ausschließen von Dingen. Wie beispielsweise diesem Candida Zeug, der kommt ja nicht von irgendwoher?! Aber Pilzmittel und gut solls sein. Ne, es ist eben nicht gut. Ich merk zwar schon, dass mir die Ernährung mehr bekommt, aber es kann auch schlichtweg dran liegen, dass es gesund ist. ;)

Liebe Grüße und danke für eure Antworten immer!!!
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo liebes Forum

interessantes Update: einer unserer Hunde hatte bevor ich da im November ins Krankenhaus musste nen Giardien Befall, der andere kurz davor. Beide mit Antibiotika dann behandelt. Die Tierärztin meinte es sei gar nicht unüblich, dass sich das auf den Menschen überträgt.
Ob da ein Zusammenhang besteht?!
Werde auf jeden Fall meinen Hausarzt dazu drängen, das zu testen.

Liebe Grüße
 
Oben