Stechen in der Herzgegend und anderes

09.11.13 23:24 #1
Neues Thema erstellen

VisionNr1 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 09.11.13
Also ich hab seit ungefähr 2 Jahren bei Anstrengung und körperlicher Belastung immer so ein stechen in der herz Gegend,mit druckgefühl im brustraum,bin oftmals sofort erschöpft und bekomme Atemnot!bekomme diese Symptome aber auch ab und zu abends wenn ich fölligst tiefenenspannt im Bett liege!In den letzten sechs Wochen hat sich dieser Druck auf der Brust auch schon bis in den Arm und in den Kiefer rein gezogen!Dazu kommen dann jetzt neuestens stechende Kopfschmerzen in der Schläfen Gegend mit Druck aufs Auge.War beim Arzt dort wurden die herzmarker geprüft!Die sind soweit in Ordnung!
Eines abends musste ich dann Notarzt rufen,weil es dann doch nicht mehr ging,da haben'se aber nur Sinus-Tachikatie diaknostiziert!
Aber mein Blutdruck war glaube nur 193/128 und Puls war 89 (glaube,also Puls weiß ich nicht mehr genau)
Tja auf was kann das jetzt hinweisen?


Verschiedene Symptome!!!

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.214
Seit: 15.05.13
Hallo VisionNr1,

interessante Frage. Das wüsste ich auch gerne. Du schreibst:
Aber mein Blutdruck war glaube nur 193/128
Dieser Wert bedeutet erhöhten Blutdruck (sowohl systolisch als auch diastolisch).

Zu möglichen Ursachen einer Sinustachykardie kann man Folgendes nachlesen:
Die sekundäre Sinustachykardie entspricht häufig einem Kompensationsmechanismus, unter anderem bei Volumenmangel (z.B. bei Exsikkose oder nach großem Blutverlust), Anämie, Fieber, Lungenembolie, Herzinsuffizienz oder Myokarditis. Sie kann außerdem Ausdruck einer hormonellen Fehlregulation im Rahmen einer Schilddrüsenüberfunktion oder eines Phäochromozytoms sein. Auch Arzneimittel (z.B. Sympathomimetika bei Asthma bronchiale) sowie Genuss- und Rauschmittel wie Coffein oder Ecstasy können zu einer Sinustachykardie führen.
Siehe hier: Sinustachykardie

Du hast auch geschrieben:
Also ich hab seit ungefähr 2 Jahren bei Anstrengung und körperlicher Belastung immer so ein stechen in der herz Gegend,mit druckgefühl im brustraum,bin oftmals sofort erschöpft und bekomme Atemnot!
Hast Du vielleicht Eisenmangel?


Grüße,
Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Verschiedene Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo VisionNr.1,

warst Du bei einem Kardiologen, ist ein Belastungs-EKG gemacht worden, ist das Herz mit Ultraschall angeschaut worden? DAs wäre vielleicht ganz gut zur gründlichen Abklärung.

Hast Du evtl. Probleme mit Deiner Wirbelsäule. So ein Blutdruck mit solchen Schmerzen kann auch durch die Verschiebung eines Wirbels zustande kommen.

Herzbeschwerden - Ursache und Behandlung | Heilpraktiker- und Naturheilpraxis

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Verschiedene Symptome

VisionNr1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 09.11.13
Also ich muss morgen zu nem Endokrinologen,was auch immer der machen soll!Keine Ahnung!
Der hat mir ne Menge Blut abgenommen!

Verschiedene Symptome

VisionNr1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 09.11.13
Ich hatte vor zwei Jahren mal ne Hirnstammenzyphalitis,kann das damit noch irgendwie zusammen hängen?

Verschiedene Symptome

VisionNr1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 09.11.13
Also ich hab schon vor einer ganzen Weile mal Körperhaltung und sowas überprüfen lassen,das war alles Super!!
Wie gesagt morgen muss ich zum endokrinologe(?)
Mal sehen was der sagt!!


Optionen Suchen


Themenübersicht