Gefühl wie Verbrennung

02.11.13 20:24 #1
Neues Thema erstellen

bluemchen74 ist offline
Beiträge: 10
Seit: 29.08.10
Hallo,
ich hatte im April LWS Bandscheiben OP und eine erneute Op steht Ende November an.
Die Nerven sind geschädigt und es soll nun ein Stück künstliche Bandscheibe eingesetzt werden.
Ich habe ganz oft das Gefühl als würde mir jemand etwas brennendes im in den Oberschenkel stecken. Ich zucke dann weg, weil ich ja von der brennenden Zigarette (die da nicht ist aber gefühlsmässig im Bein steckt) weg will.
Kennt das jemand? Kommt das von der Bandscheibe?
Außerdem kribbeln nun nicht nur Beine und Füße bzw weisen Krämpfe und Taubheitsgefühle auf, sondern auch Arm und Zunge...
Mittlerweile würde ich sagen tut alles weh. Mal da mal dort. Mal Brennen, mal Ziehen, mal kribbeln, mal Taub.
Außerdem Schwindel, Herzstolpern, Kopfschmerzen......
Wer kann mir helfen und kennt das?
Danke!


Geändert von bluemchen74 (02.11.13 um 20:30 Uhr)

Gefühl wie Verbrennung

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo bluemchen74,

Nervenschmerzen können auch von einem Vitamin B12 Mangel kommen. Wurde dieses bei Dir kontrolliert? Methylmalonsäure im Urin oder Holotranscobalamin im Blut. Die Bestimmung des Gesamt-B12 welches beim grossen Blutbild im Blutserum getestet wird, ist zum Ausschluss eines Mangels nicht ausreichend.

Unabhängig von diesem Test würde ich einen Vitamin B Komplex einnehmen.

Was sagen denn deine Ärzte zu den B Vitaminen?

Schwindel, Herzstolpern, Kopfschmerzen......
Da gibt es einen Zusammenhang zu einem erhöhten Histaminspiegel, welcher verschiedenen Ursachen haben kann und von der Operation kommen könnte oder selbst eine Folge der Narkose sein kann. Diese Symptome sind sehr allgemein und lassen nicht darauf schliessen ob bei der OP was schief gegangen ist und müssen nicht mal unbedingt mit der OP zu tun haben. Diese Symptome treten z.B. auch bei einer Allergie und die Liste weiterer möglicher Ursachen ist lang.
HIT > Symptome

Grüsse
derstreeck

Gefühl wie Verbrennung

Emillia ist offline
Beiträge: 219
Seit: 06.02.13
Hallo
Wie sieht es mit Vitamin D, Magnesium, Calcium und co aus? Mal getestet worden?
Wie lange hattest du vor deiner ersten Op Probleme? Kribbeln und co sind das die gleichen Missempfindungen wie vor der Op oder sind es ganz neue? Sind deine Probleme auf allen Körperseiten gleich oder überwiegt es irgendwo?
Wie sieht es aus mit Infektionen, Borreliose und co? Was in die Richtung untersucht worden?
GlG

Gefühl wie Verbrennung

bluemchen74 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 29.08.10
Danke für eure Beiträge. Der Link von derstreeck hat mich eine ganze Weile beschäftigt.......da steht eine Menge drin. Sehr aufschlussreich und interessant. Allerdings steht da ja so ziemlich alles an Krankheiten und Symptomen was es so gibt. Davon kann also alles kommen. Vitamin B nehme ich übrigens schon.
Das kribbeln und die Schmerzen hatte ich auch vor der OP. Es war eine Weile besser und nun ist es schlimmer denn je und es kommen noch eine Menge anderer Dinge dazu. Borreliose wurde schon einmal untersucht, Nervenwasser war okay. Blutbild ist auch in bester Ordnung. Angeblich bin ich gesund....bis auf die Bandscheibe......Es war überwiegend die linke Seite die mir zu schaffen machte vor der Op. Nun tut sich da nicht mehr viel. Rechts ist es auch schlimm :-( Diese Taubheitsgefühle gerade links, verbunden mit Herzschmerzen und stolpern machen mir Angst......GLG Bluemchen74


Optionen Suchen


Themenübersicht