Langer Leidensweg - Eine Idee? Schwindel, Unruhe, Tics...

06.10.07 20:34 #1
Neues Thema erstellen
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Any ist offline
Weiblich Any
Themenstarter Beiträge: 81
Seit: 06.10.07
Guten Abend Kathy.


Hat mich schon gewundert, dass ich nichts mehr von der Nebenschildrüse wusste. Hab mir nämlich letztens erst alle Antworten aus meinem Thread ausgedruckt und das wichtigste markiert.


Danke und gute Nacht.

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier ist der Beitrag über die Nebenschilddrüsen:


http://www.symptome.ch/vbboard/krank...tml#post107666, Beitrag # 17

Grüsse,
Uta

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Any ist offline
Weiblich Any
Themenstarter Beiträge: 81
Seit: 06.10.07
Hi Uta.


Vielen Dank, wede ich dann mal schauen.


Bis bald.

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Any ist offline
Weiblich Any
Themenstarter Beiträge: 81
Seit: 06.10.07
Guten Abend alle miteinander.


Ich habe mir heute den Befund von meinem Orthopäden schriftlich geben lassen.

Das ist er:


[...]

Befund: Seit drei Jahren, Vertigo. WS-Skoliose. Muskuläre Dysbalance. Verkürzte Brustmuskeln. Deutlicher Beckentiefstand nach li. Kein neurologisches Defizit bd. Arme.

R-. HWS: Flache Skoliose. Keine Halsrippe. Seitl., Wirbelköprer regelrecht konfiguriert. Zwischenwirbelr. weit. Keine Veränderungen kleine Wirbelgelenke.

Diagnose: Musiuläre Dysbalance, Beckenschiefstand, Skoliose.

[...]

Hat jemand eine Ahnung von diesen Begriffen?


Vielen Dank.

Langer Leidensweg - Eine Idee?

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo Any

Skoliose - Wikipedia
Vertigo - Wikipedia
www.chiropraktik-bund.de/Beckenschiefstand.htm

Liebe Grüsse
pita

Geändert von pita (06.11.07 um 22:25 Uhr)

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Any ist offline
Weiblich Any
Themenstarter Beiträge: 81
Seit: 06.10.07
Hi Uta.


Dankeschön, im Internet habe ich mich schon etwas darüber eingelesen. Nur hört sich der Befund irgnediwe schlimm an und mein Orthopäde meinte ja, dass ich Sport machen muss, sonst bekomme ich im Alter Probleme. Aber ansonsten wirds ja momentan nicht so schlimm sein, wies klingt.

Mal sehen wies weiter geht...


Gute Nacht.

Langer Leidensweg - Eine Idee?

margie ist offline
Beiträge: 4.490
Seit: 02.01.05
Hallo Kathy,

eine Frage zu Deinen Calcium-Werten:
Die sind nur bei 1,3 und 1,4? Wie hoch ist denn der Normbereich bei Deinem Arzt?
Also ich kenne den Normbereich, der von ca. 2,2 bis 2,6 geht und wenn der Wert darunter ist, ist er zu niedrig, d. h. nach diesem Normbereich wären 1,4 ja viel zu niedrig.

Any´s Calcium-Wert lag mit 2,3 im Normbereich und wäre daher m. E. unverdächtig.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
Hallo Margie

Ich bin da gerade etwas verunsichert, weil ich bei einigen Forumsmitgliedern auch Calcium-Werte gesehen habe, die deutlich über meinem Wert liegen. Ich muss meinen Arzt fragen, ob ich da etwas falsch verstanden habe. In einer Woche ist mein nächster Termin für eine neue Überprüfung der Blut- und Urin-Werte. Ich hoffe, dass er es mir dann nochmals erklären wird. Möglicherweise geht es bei meinem Laborbericht um das Ca., das ich ausscheide und nicht um den Status an sich. Ich komme auf Deine Frage zurück.

Gruss
Kathy

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Any ist offline
Weiblich Any
Themenstarter Beiträge: 81
Seit: 06.10.07
Guten Abend.


Morgen wird mir die Liste mit den getesteten Allergien vom Hautarzt zugeschickt. Jemand hat nach den genauen Tests gefragt.


Bis dann.

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
Hallo Any

wie geht es dir inzwischen?

Ich komme nochmals auf die Ca.Werte zurück, die etwas Verwirrung gestiftet haben. Habe meinen Endokrinologen heute gefragt.

Es gibt tatsächlich verschiedene Mess-Methoden. Bei mir wird das "Freie Calcium" gemessen, und das war mit 1.45 wieder zu hoch.

Sorry, Any und Margie, wenn ich Euch verunsichert habe. - an alle anderen auch: SORRY.

Lieben Gruss
Kathy


Optionen Suchen


Themenübersicht