Was könnte nur die Ursache meiner Probleme sein?

Hallo Winterpracht

Ups dann hab ich das wohl überlesen. Die Werte von 2014 sind tatsächlich nicht so schlecht, allerdings ist TSH mit über 2 immer noch etwas hoch.

Wie ist denn der Selen Serumwert? Leider kann ich auch nicht so genau sagen ob bei Selen die Serumwerte aussagekräftig sind, aber vl. weiß ja jemand mehr drüber.

Welche Ausleitungen hast du gemacht?

lg catlady ;-)
 
okay ist doch recht niedrig :
Selen : 10,1 ug/dl (8,0 - 15,0)

habe damals vor einem Jahr mit ALA nach Cutler viele Runden gemacht.
Und den Sommer habe ich mich an DMSA nach Pulsdosis rangelangt was ich nicht so vertrage.
 
Hallo Winterpracht

Naja hoch ist der Wert für Selen jetzt nicht gerade, aber vl. ist Selen im Serum bestimmt, ähnlich wie zB Magnesium nicht so aussagekräftig wie intrazellulär und sagt nicht so viel über die tatsächliche Versorgung aus.

War das eine Amalgamausleitung oder allgemein auf Schwermetalle bezogen?

Möchte demnächst auch mit ALA und anderen NEMs eine Kur durchziehen, allerdings werde ich vorher noch einen möglichen Mangel ausgleichen und muss ja auch wissen woher bestimmte Verbesserungen/Verschlechterungen dann möglicherweise stammen könnten.

Was hast du unter DMSA für Probleme bekommen?

lg catlady ;-)
 
wie ich angefangen habe mit DMSA dachte ich weil ich schon mit viel ALA aufgeräumt habe das ich gleich höher dosiere. War aber ein Fehler und ich bekam Angstattacken, starke dumpfe Kopfschmerzen. Und das Schlimmste war das auf meiner Brustseite wo die Leber liegt sich wie aufgeblasen fühlte, stach, schmerzte.
Entweder bin ich allergisch auf das Zeugs oder ich besitze leider noch immer sehr viel Gifte im Körper.
 
Hallo Winterpracht

Druck und Schmerzen im rechten Oberbauch klingen nicht so gut, wahrscheinlich waren Leber und Galle (sind bei Giftbelastungen oft gleichzeitig belastet) überlastet, was sowohl von einer Empfindlichkeit gegenüber DMSA (vl. zu hohe Dosis) als auch durch die Freisetzung der Gifte bedingt sein könnte. Ist jetzt aber nur eine mögliche Theorie meinerseits.

Wie lange hattest du diesen Druckschmerz und verging es von selbst wieder oder hält das noch an?

Die Angstzustände und anderen Symptome könnten vielleicht auch durch Unverträglichkeit oder Giftfreisetzung bedingt sein (Hormon- und Nervensystem). Ebenfalls eine Theorie.

Bist du die nach Absetzen von DMSA schnell wieder losgeworden?

Deine Erfahrungen mit ALA klingen auf jeden Fall positiv. ;-)
Werde es ja demnächst auch wieder mal probieren.

lg catlady ;-)
 
Ja die Symptome sind sehr schnell vergangen wieder :)
Ich schließe auch auf Galle/Leber weil ich bekam da auch Durchfall mit gelben Stuhl.
Habe damals 400mg DMSA genommen.
Hab dann mit mit Dosierungen mit 100 mg DMSA gemacht welche ich vertragen habe und dann mal 300mg DMSA welche ich auch vertragen haben. Das ist jetzt so etwa 2 Monate her.
Habe jetzt vor 2 Wochen DMSA wiedermal genommen aber nur 100mg und habe davon Kopfschmerzen bekommen aber sonst nichts.
Ich würde ja gerne einen DMPS-Test machen aber dafür gibt es in der Steiermark keinen Arzt ??? Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.
 
Hallo Winterpracht

An deiner Stelle würde ich mit dem DMSA lieber vorsichtig sein,nach den Nebenwirkungen die du drauf hattest.

Ich würde die Dosis lieber nicht mehr erhöhen und es auch lieber nicht täglich einnehmen.

lg catlady ;-)
 
Habe wieder neuen Werte von Selen, Zink, Vitamin D
zum Vergleich :

Jänner 2014 :

Selen : 10,1 ug/dl (8,0 - 15,0)
Vitamind : 41 ng/ml (30-100)

Oktober 2011 :
Zink : 118 uq/dl (75-100)

Aktuelle Werte :
Selen : 8,6 uq/dl (7,4) - 13,9) abgesunken :(
Vitamin D : 75 (>30) endlich gestiegen durch Vitamin D Einnahme :)
Zink : 78,0 uq/dl /60-120) sehr schlecht der Wert.

Ich habe das Gefühl mein Körper nimmt garnix mehr auf gescheit.
Wie aussagekräftig sind diese Serumwerte eigentlich ???
 
Hallo liebes Forum :) melde mich mal wieder hier.
Viele Symptome habe ich nicht mehr nur mehr gelegentlich mehr Müdigkeit und Depression melde sich bei schlechten Wetter.
Ich habe vor kurzem nen Nitrostress Urin Test gemacht wo nichts auffälliges gefunden wurde.
Aber mein größtes Problem ist immer noch der Darm und weiß nicht genau was ich machen soll. Ernährungtechnisch ist keine Katastrophe !
Habe hier einen analyse per anhang mitgeschickt.
 

Anhänge

  • 20160311_195719.jpg
    20160311_195719.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 10
  • 20160311_195728.jpg
    20160311_195728.jpg
    180.7 KB · Aufrufe: 11
Hallo Winterpracht,

aufgrund dieser Werte kann man vermuten, dass bei Dir ein Leaky gut vorliegt, auch Candidapilz ist erhöht. Durch die Verschiebung des Milieus (Lactos u. Bifidos sehr niedrig) liegt eine Fäulnisflora vor, die die Leber belastet (also Leber entlasten, kein Alkohol, klassische Leberpflanzen sind Mariendistel, Löwenzahn, Artischocke). Fettverdauung fkt. nicht gut, daher Fett erhöht. Also unbedingt Leber Galle unterstützen mit Bitterstoffen vor dem Essen.

Leaky gut erklärt: Leaky gut - der lecke Darm

Wenn Candida sich stark vermehrt, kann es zu der Herxheimer Reaktion führen, die übelste Symptome hervorrufen "kann", https://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Herxheimer-Reaktion ... auch Depression u. Erschöpfung ist hier dabei. Ich war auch mal betroffen von Candida u. hatte damals heftigste Übelkeitsschübe vor allem abends mit Schüttelfrost, Kreislauf total unten und völliger Schwäche.

Hier wäre es gut, wenn Du Dich in die Hände eines damit vertrauten Heilpraktikers begeben würdest. Ärzte kennen sich mit der Thematik üblicherweise nicht aus. Es beginnt erst langsam durchzudringen zur Ärtzeschaft wie wichtig das Mikrobiom ist. Selber behandeln und probieren kann auch schief gehen, das ganze noch schwieriger machen. Als erstes muss mal die Entzündung behandelt werden. Erst dann machen Bakterien und Nahrungsergänzungen Sinn. LG ist heute ein häufiges Thema. Industriekost solltest Du komplett vermeiden, die macht uns krank, langsam und allmählich.

Viele Grüße
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winterpracht,
Habe hier einen analyse per anhang mitgeschickt.
"Erhöhte Werte Alpha-1-Antitrypsin und/oder Sekretorisches IgA hingegen sprechen für entzündliche Situationen, in die ein Reizdarmpatient "rutscht", wenn er seiner Schleimhaut zu viel zugemutet hat" Quelle

Haut, Schleimhäute, Zunge reagieren schnell auf Vitamin B-Mängel. Wenn Du es noch nicht getan hast würde ich hier einmal ansetzen und die Werte messen lassen und/oder testweise über mehrere Monate mit einem mittel-hoch dosierten Vitamin B-Komplex supplementieren.
Da Du gelegentlich auch unter Zinkmangel leidest käme vielleicht noch ein HPU-Urintest in Frage.

Bei zu weichen Stuhl hat mir auch L-Glutamin (2-3g/d) sehr geholfen. L-Glutamin unterstützt die Darmschleimhaut bei der Regeneration.
https://www.google.de/webhp?hl=de&gws_rd=ssl#hl=de&q=l-glutamin+darmschleimhaut
Die Wirkung setzte bei mir sofort ein, also innerhalb eines Tages.

Gruß
Hans

 
Oben