Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

29.09.13 10:38 #1
Neues Thema erstellen
Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

Piratin ist offline
Themenstarter Beiträge: 744
Seit: 29.09.13
Danke Frank, sehr interessant! Dann habe ich ja mehr oder weniger instinktiv die richtigen Öle ausgewählt. Wie geschrieben, wird Ölreinigung sowie Ölziehen, was ich übrigens auch mache ausschließlich mit hochwertigen kaltgepresten Ölen empfohlen.
Bemerkenswert, dass ausgerechnet Soja- und weizenkeimöl oft in Kosmetikprodukten drin ist. Sojaöl war mir eh noch nie geheuer.

Zitat von Sonneja Beitrag anzeigen
Immer wieder kommt es vor, daß die Schilddrüsenwerte gut erscheinen, d.h. in der Norm und trotzdem liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor. Du kannst eigentlich nur beharrlich nach einem Arzt suchen, der mit dir nach weiteren Anhaltspunkten für eine Schilddrüsenunterfunktion sucht und dich daraufhin behandelt. Google einmal "Ben's Ärzteliste.
Ja, das kenen ich von meinem Hund. Er hat auch einen grenzwertigen T4 (erstaunlich wie sehr wir uns spiegeln, er hat auch NMU´s usw...) und wird deshalb substituiert. Wenn die Dosis nicht stimmt, ist er unausstehlich.
Ich mag aber eigentlich keine Hormone nehmen und ich hoffe auch bei meinem Hund, dass ich das irgendwie mit Ernährung und Naturheilkunde wieder in den Griff bekomme.

AW: Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

Piratin ist offline
Themenstarter Beiträge: 744
Seit: 29.09.13
Ich habe seit einigen Tagen ein Ekzem am Haaransatz im Nacken. Es ist kreisrund und die Haut schuppt sich. Was kann das sein? Mich wundert´s halt, weil ich so etwas zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr hatte, am unteren Nacken/oberen Rücken. Dort waren wochenlang solche Ekzeme. In kleiner Form fängt es auch am Ohr/Haaransatz an. Dachte schon evtl. so eine Art seborrhoisches Ekzem.
Oder ist das möglicherweise ein Pilz? Aber warum dann jetzt wieder plötzlich aktiv, nachdem so lange nichts war?
__________________
Alles von mir Geschriebene entspricht einzig und allein meiner Meinung ohne Allgemeingültigkeit.

AW: Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

schulz frank ist offline
Beiträge: 348
Seit: 07.12.14
Hast du was mit der Leber , Piratin ?

Gruß !

Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

Piratin ist offline
Themenstarter Beiträge: 744
Seit: 29.09.13
Ich habe nie was festgestellt, habe aber mittlerweile die Befürchtung an fast allem was zu haben. Wieso, deutet so etwas darauf hin? Ich hatte zu dieser Zeit, als es das erste mal auftrat auch immer extrem geschwollene und rote Augen am Morgen. Das deutet ja auch Probleme mit der Leber oder Niere hin. Ich denke mal Entgiftungsstau...

AW: Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

schulz frank ist offline
Beiträge: 348
Seit: 07.12.14
Nein ,ich bin darauf gekommen ,weil du ja vegan bist ! Vielleicht hast du problematik mit Kohlehydraten !
Vielleicht verträgst du sie nicht ! Viel kohlenhydrat würde viel Vitamin B1 verbrauchen ! Das könnte die kalten ,kribbelnden Füsse erklären ! Ein B 1 Mangel !
Hast du leberwerte , auch alte ?
Kohlenhydrat kann Ekzem machen !

Gruß !

AW: Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

Piratin ist offline
Themenstarter Beiträge: 744
Seit: 29.09.13
Die kribbelnden Füße habe ich schon viel länger, als ich fast-vegan lebe. Ich versuche immer möglichst kohlenhydrat arm zu essen. Möglicherweise immer noch zu viel? Aber irgendwie muss ich satt werden. Mangel ist gut möglich. Schaffe es leider momentan nicht alles aufzufüllen. Ist irgendwie ein Teufelskreis. ��

AW: Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

Piratin ist offline
Themenstarter Beiträge: 744
Seit: 29.09.13
Ich habe ein paar Blutwerte, weiß aber nicht, ob die etwas über die Leber aussagen. Welche wären das?

Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

schulz frank ist offline
Beiträge: 348
Seit: 07.12.14
z.b. die da !

GOT / GPT (ASAT) /(ALAT)
GGT (Gamma-GT)
Alkalische Phosphatase (AP)
Gesamtcholesterin
LDL-Cholesterin
HDL-Cholesterin

Genau , Piratin , du musst satt werden und hast gar keine andere Wahl (Kohlehydrate) !

Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

Piratin ist offline
Themenstarter Beiträge: 744
Seit: 29.09.13
Zitat von schulz frank Beitrag anzeigen
z.b. die da !

GOT / GPT (ASAT) /(ALAT)
GGT (Gamma-GT)
Alkalische Phosphatase (AP)
Gesamtcholesterin
LDL-Cholesterin
HDL-Cholesterin
Muss ich mal schauen, ob was davon dabei ist.

Zitat von schulz frank Beitrag anzeigen

Genau , Piratin , du musst satt werden und hast gar keine andere Wahl (Kohlehydrate) !
Ist das ironisch gemeint?

Wenn ich mal so überlege, habe ich in letzter Zeit wahrscheinlich eher weniger Kohlenhydrate gegessen. Kartoffeln esse ich ja schon lange keine mehr. Reis hatte ich letzten Monat gar nicht und Quinoa sehr wenig. Ansonsten war eigentlich alles wie immer.
Ich weiß es nicht...es ist echt zum mäusemelken manchmal...

Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

schulz frank ist offline
Beiträge: 348
Seit: 07.12.14
Zitat von Piratin Beitrag anzeigen
Ist das ironisch gemeint?
Nein , rein gar nicht !

Kuklinski spricht von Kohlehydrat-Verwertungsstörungen mit möglicher Fettleber und auffälligen Leberwerten und den daraus resultierenden Problemen , auch bei scheinbar sich gesund ernährenden Leuten ! Wie gesagt , Problem bei denen ist dann das Kohlehydrat .

Gruß !


Optionen Suchen


Themenübersicht