Lautes, knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

13.09.13 16:28 #1
Neues Thema erstellen

glücksdrachen ist offline
Beiträge: 520
Seit: 31.08.08
Hallo ,

Im Moment plagen mich Verdauungsbeschwerden,Völlegefühl,unterm rechten Rippenbogen drückts manchmal,wenn ich aufstoße ,dann knallts richtig laut
Im Bauch ist Unruhe,aber nicht immer

Der Bereich der unteren Leistengegend ist manchmal auch druckempfindlich.

Pappiger Geschmack kommt dazu.
Was mir noch aufgefallen ist ,das ich manchmal aus dem Schlaf richtiggehend hochschrecke und Herzklopfen habe,auch ,wenn ich mal tagsüber ein Schläfchen halte.

Ach manno ,was soll das denn schon wieder?

Was könnte das sein ,oder was könnte mir helfen?

Grüße Glücksdrachen

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack
Clematis
Zitat von glücksdrachen Beitrag anzeigen
Im Moment plagen mich Verdauungsbeschwerden,Völlegefühl,unterm rechten Rippenbogen drückts manchmal,wenn ich aufstoße ,dann knallts richtig laut
Im Bauch ist Unruhe,aber nicht immer
Der Bereich der unteren Leistengegend ist manchmal auch druckempfindlich.
Pappiger Geschmack kommt dazu.
Hallo Glückdrachen,

vorsorglich solltest Du zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Es könnten einfach Blähungen aufgrund einer gestörten Darmflora sein, doch bei Druckschmerzen Richtung Leiste, Rippenbogen rechts und darunter, könnten Galle, Leber, Blinddarm, Dickdarm ein Auslöser sein - aber das kann nur ein Arzt wirklich herausfinden.

Gruß,
Clematis

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.442
Seit: 12.05.13
Hallo Glücksdrachen,

wie Clematis schon sagt, Leber, Galle und ganz besonders der Dickdarm können Dir auch massive Herzbeschwerden vielfältiger Art verschaffen.

Wie ernhährst Du Dich denn?

Was und wann isst und trinkst Du?

Liebe Grüße tarajal :-)

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

glücksdrachen ist offline
Themenstarter Beiträge: 520
Seit: 31.08.08
Hallo ,danke für eure Rückmeldungen.

Ja ,wie ernähre ich mich?

Ich habe mich eindeutig schon mal besser ernährt
Ich hab nicht gut für mich gesorgt ,auch im Urlaub öfters mal fritiertes gegessen,wenig Frisches.

Dieses Fett

Ich hab schon gemerkt ,das ich das nicht gut vertrage.

ich habe auch noch mal drüber nachgedacht,wieviel ich trinke.

Zu wenig.

Ich werde das jetzt bis Mitte der nächsten Woche beobachten und dann zum Hausarzt gehen.

Glücksdrachen

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.442
Seit: 12.05.13
Hallo glücksdrachen,

hast Du bitteren Kräutertee zu Hause oder Curcuma oder Ingwer?

Dann könntest Du Dir jetzt schon ein wenig Erleichterung verschaffen.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

glücksdrachen ist offline
Themenstarter Beiträge: 520
Seit: 31.08.08
Liebe Tarajal,ich habe mal gekramt in meinen Schränken.

Ingwerhonigtee habe ich gefunden,leider nur Aufgussbeutel .

Ansonsten nur einen gemischten Kräutertee ,Pfefferminze,Curkuma,Fenchel,Ingwer,Salbei,schwar zer Pfeffer und so weiter,lose.

Beide werde ich heute Abend kochen.

Glücksdrachen

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.442
Seit: 12.05.13
Hau rein Mädel

natürlich mit kochendem Wasser aufgiessen, warm, nicht zu heiß und vor allem ungesüßt in kleinen Schlucken genießen.

Morgen früh nüchtern gleich wieder. Wenn Du auch noch Kümmel oder Anis hast kanns ruhig mit rein.

Lass es Dir schmecken!

P.S. Ich würde empfehlen halte Dich erst mal vom Zucker und Fett zurück und bleib mal auf Reis/Kartoffeln und Gemüse.

Liebe Grüße Tarajal

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

glücksdrachen ist offline
Themenstarter Beiträge: 520
Seit: 31.08.08
:Hmm ,der pappige Geschmack ist weg,der Blähbauch bleibt.

Mit dem Magen habe ich eigentlich immer schon Probleme,aber jetzt auch noch was dazu?
Magenspiegelung hat nie was ergeben.

Wenn ich Donnerstag zu meinem Hausarzt gehe ,wird der mich zur Darmspiegelung schicken ,das weiß ich jetzt schon

Knurr ,Glücksdrachen

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

glücksdrachen ist offline
Themenstarter Beiträge: 520
Seit: 31.08.08
Hallo,so, jetzt war ich beim Ultraschall und es hat nix ergeben.
Das ist ja schon mal gut.
Blutwerte waren auch okeee.

Keine Gallensteine ,keine Entzündung,einfach nix.

lalalalalalala.

Und jetzt?

Die Beschwerden sind noch da ,die da wären:

Völlegefühl,Druckgefühl in der rechten Seite ,sowie in der rechten Leiste (manchmal)

Würgereiz morgens.

Vertrag kein Fett und schlecht Gebratenes.

Ich soll jetzt Blocker nehmen für 14 Tage.

ich will aber nicht,es muss doch eine Ursache geben

Alles Stress oder was ?

Ratlose glücksdrachenfrau

Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack
Clematis
Zitat von glücksdrachen Beitrag anzeigen
Die Beschwerden sind noch da ,die da wären:
Völlegefühl,Druckgefühl in der rechten Seite ,sowie in der rechten Leiste (manchmal), Würgereiz morgens.
Vertrag kein Fett und schlecht Gebratenes.
Ich soll jetzt Blocker nehmen für 14 Tage.
Hi,

besonders wegen der Unverträglichkeit von Fett, vermute ich bei Dir eine Stoffwechselstörung. Ursachen dafür kann es viele geben. Versuche es mal mit der Ernährung, die Tarajal schon vorgeschlagen hat. Nichts in Fett gebratenes, stattdessen als Ersatz z.B. Salate mit etwas kaltgepressten Ölen.

Was für Blocker sollen das sein, davon gibt viele Arten?

Gruß,
Clematis


Optionen Suchen


Themenübersicht