Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

10.09.13 10:39 #1
Neues Thema erstellen
Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Dass ein Test auf Candida nicht Kassenleistung ist wäre mir ganz neu, kann ich echt nicht glauben, da würde ich bei der Kasse noch mal nachhaken.
Tests auf Unverträglichkeiten sollte wirklich besser der MagenDarm machen. Du wirst einfach in Foren nachfragen müssen wie hier z.B. Für die Zöliakie gibt es z.B. den Zöliakietreff, die haben dort Ärzte aufgelistet die von Mitgliedern empfohlen wurden, so habe ich mir einen ausgesucht der noch mal jetzt abschliessend wegen einer Zöliakie seinen Wille unterzeichnet.

Schau mal hier:

Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag • Forum anzeigen - Kontaktbörse und Selbsthilfegruppen

Hier findest Du die empfohlenen Ärzte. Vielleicht auch bei Libase nachfragen.
Wenn Du damit durch bist, noch mal hier berichten, nicht dass was vergessen wurde oder Tests gemacht wurden, die keine wirkliche Aussage haben.
Zum HP musst Du deswegen nicht. Und bitte nicht kinesiologisch austesten lassen, das war bei mir ein Reinfall und das habe ich hier auch schon anderweitig gehört und Dr. med. Ledochowski hat auch von seinen Patienten Rückmeldungen bekommen, was ihn dazu veranlasst zu der Schlussfolerung zu gelangen, dass Kinesiologie beim Austesten von NMU nicht tauglich ist.

Alles Gute.

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

xadox ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 09.04.08
Telefonisch teile mir die BIG Direkt Gesund gerade mit, dass der Test auf Candida nicht eine Kassenleistung ist.
__________________
Gruß XadoX

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

copi2k ist offline
Beiträge: 167
Seit: 04.10.08
Hast du auch Herzrasen während dieser Durchfallphasen? Wurde mal die Schilddrüse untersucht auf Hashi oder MB?

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

xadox ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 09.04.08
Herzrasen konnte ich bisher nicht feststellen. Die Abkürzungen Hashi oder MB sagen mir momentan nichts.
__________________
Gruß XadoX

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo xadox,

"Hashi" meint Hashimoto Thyreoiditis
Schilddrüse

und

"MB" meint Morbus Basedow
(auf der gleichen WIKI-Seite zu finden).

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

xadox ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 09.04.08
So was hat mein Hausarzt machen lassen: Blutbild, Urin, Stuhl.
Alle Werte normal.

Auf mein Fragen ob die Schilddrüse mal untersucht werden müsste meinte er, dass die Blutwerte ok waren und er da keinen weiteren Handlungsbedarf sehe.

Auf mein Fragen was nun guckte er wie der Ochs vorm Berg.

Nun werde ich eine Stuhlprobe zur genaueren Analyse in ein Labor schicken.
Des Weiteren werde ich nun einen weiteren Hausarzt befragen.
__________________
Gruß XadoX

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Xadox,

wäre es möglich, dass Du einen Termin beim Endokrinologen machst?
Wie sehen denn die Blutwerte, die gemacht wurden, aus?

Hausärzte "sehen oft keinen Handlungsbedarf", weil sie sich hinsichtlich Schilddrüsenfragen nicht auskennen.

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

xadox ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 09.04.08
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
...dass Du einen Termin beim Endokrinologen machst?
Hmpf da muss ich erstmal einen in der Nähe finden.

...Wie sehen denn die Blutwerte...?
Gute Frage. Müsste ich mir eine Kopie herausgeben lassen.
__________________
Gruß XadoX

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Xadox,

ich würde mir IMMER einer Kopie meiner Befunde aushändigen lassen (sie steht Dir zu).
Wenn Du sie hast, darfst Du die Werte gerne hier einstellen, damit man einen Überblick darüber hat, was untersucht worden ist.

Vielleicht hilft Dir diese Liste auf der Suche nach einem Endokrinologen weiter?
www.time2online.de/go/top-docs.de

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall / Harndrang / Schlappheit / Brennende Augen

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo Xadox

Ich denke, du könnntest insbesondere eine chronische Infektion haben. Dabei denke ich als allererstes an Bakterien, als zweites an Parasiten und erst als Drittes an Pilze.

Um mir besser Gedanken über mögliche Erreger machen zu können, wär ich froh, wenn du mir die folgenden Fragen beantworten könntest:
  1. Welches war dein allererstes Symptom? Durchfall bzw. generell Probleme im Verdauungstrakt? Oder was anderes?
  2. Ging dem Beginn der Erkrankung etwas Spezielles voraus (z.B. Auslandaufenthalt, Aufnahme verunreinigter Nahrungsmittel, Magen-Darm-Infekt, Blasenentzündung oder andere Unterleibsprobleme, Husten/Erkältung/Grippe, Umzug, übermässiger Stress etc.)?
  3. Welche Nahrungsmittel genau denkst du derzeit nicht zu vertragen?
Zitat von xadox Beitrag anzeigen
Selbsttest auf Pilz mittels Spucktest ist morgens immer bereits nach wenigen Sekunden Positiv.
Diesen Test kannst du meiner Meinung nach komplett vergessen! Der ist nicht zuverlässig und dürfte bei fast allen Menschen positiv ausfallen (hab auch selbst diesen Test gemacht und liess ihn einige andere Mitmenschen machen, welche "gesund" sind - mein Verdacht hat sich bestätigt). Warum? Candida hat (fast) jeder, diese Pilze gehören u.a. zur normalen Darmflora des Menschen. Erst wenn die Pilze im Übermass vorhanden sind, sind sie als pathogen bzw. möglicherweise krankmachend zu betrachten. Der Spucktest kann wohl kaum feststellen, ob Candida im Übermass vorliegt und wenn ja, wie stark die Belastung ist...

Liebe Grüsse


Optionen Suchen


Themenübersicht