Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

03.09.13 10:40 #1
Neues Thema erstellen
Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Nein, Mädel - man schmeckt es nicht immer sofort; es kommt sehr darauf an, um was es sich handelt... (da ich nach einem bereits verzehrten Bissen dann gesehen habe, was los ist, habe ich selbstverständlich nicht weiter gegessen...).

Liebe Grüße,
Malve

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt
darleen
Themenstarter
hallo

Schließe mich Malve an , wenn Etwas dabei ist, was geschmacklich dominiert, dann wird man das nicht merken , geschmacklich

bei Gemüse würde ich mir auch nicht sicher sein ,. muss nur aus einer anderen Region kommen mit anderen Bodenverhältnissen und schon könnte es anders schmecken , nun habe ich aber auch nicht geschmackshalber getestet wie Schimmel so schmeckt

bei der Waffel war Nichts zu merken , durch die Süße

liebe grüße darleen

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Liebe darleen,

ich hoffe, es geht dir besser: kopfkino- und bauchmäßig.
__________________
Liebe Grüße, Bennita

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt
darleen
Themenstarter
Zitat von Bennita Beitrag anzeigen
Liebe darleen,

ich hoffe, es geht dir besser: kopfkino- und bauchmäßig.
Liebe Bennita , danke der Nachfrage

Kopfkino fliegt davon

Bauch alles paletti, nach ein paar Stunden Bauchgrummeln , hat es sich gelegt

liebe grüßie darleen

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Zitat von darleen Beitrag anzeigen
Kopfkino fliegt davon

Bauch alles paletti, nach ein paar Stunden Bauchgrummeln , hat es sich gelegt
Das ist schön!
__________________
Liebe Grüße, Bennita

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

Winnie Pooh 01 ist offline
Beiträge: 106
Seit: 31.08.13
Liebe Darleen

Es freut mich sehr das es dir besser geht. Und ich bin mir ganz sicher, das jetzt auch keine Folgeschäden wegen dem Schimmel kommen werden. Dein Körper hätte sicher bereits reagiert wenn er etwas zu beanstanden hätte.
Weiterhin viele schöne Gedanken - wenn schon Kopf Kino
Liebe Grüsse

Winnie Pooh
__________________
"Es ist schwieriger,eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt
Männlich Windpferd
Hallo,

freilich, Grenzen hat mein Vertrauen auf die Selbstheilungskräfte schon. Einmal wollte ich den Schimmel in der Wohnung einer Freundin beseitigen. Ich kaufte mir extra eine Art Gasmaske, speziell für solche Zwecke, war sehr teuer. Dann arbeitete ich mich mit Hammer und Stemmeisen in die Wand vor. Und hielt mich für einen Helden.

Jedoch völlig vergeblich. In einigen cm Tiefe waren Ziegel - aber der grünschwarze Schimmel war schon im Mörtel zwischen den Ziegeln. Da kriegte ich's mit der Angst: DIESEM Schimmel ist mein Immunsystem nicht gewachsen. Ich gab auf und half ihr beim Umzug. Als wir ein paar Jahre später wieder dort vorbeikamen, war von dieser verwahrlosten Hütte nichts mehr zu sehen. (Immerhin gibt es noch eindrucksvolle Fotos des gasmaskenbewehrten Helden.

Übrigens gibt es Antimykotika auch gegen systemische Pilzinfektionen. Allerdings mit Nebenwirkungen.

Produzieren nicht manche Pilze (v.a. solche auf Brot) Aflatoxine, die Krebs fördern können? Bin nicht sicher.

@Darleen: Aber nun, da es Dir wieder gut geht, darf ich das wohl schreiben. Und Krebs kann man ja auf vielerlei Weisen vorbeugen.

Gruß
Windpferd

Gruß
Windpferd

Schlafenkönnen und Glück - auch dieses Problem ist lösbar. Gegen alles ist ein Kraut gewachsen, für alles ist eine Musik gefunden.
"Schuhuhu-schuhu, schuhuhu-schuhu, . . .
es fallen dem König die Augen zu . . .

Der Kaiser, der König, der Bauer, das Kind,
im Schlafland, im Traumland einfältig sie sind -
schuhuhu- . . ." (ab 6:00)
Also, die kluge Bauerntochter hat alle drei Rätsel des Königs auf der Stelle gelöst und er heiratet sie sofort. Nicht übermäßig zärtlich. Der Känig ist jähzornig, allerlei Unrecht geschieht. Schließlich hilft die Kluge einem zu Unrecht verurteilten Eselstreiber. Der König, rasend vor Wut, wirft sie aus dem Schloß. Jedoch gesteht er ihr zu, sie dürfe in einer Truhe mitnehmen, woran ihr Herz am meisten hänge.

Sie besteht darauf, ein Abschiedsessen zuzubereiten. "Laß mich das Essen dir bereiten . . ." - magisches blaues Licht über der Szene. Es gibt Fisch; die Kluge mischt Schlafmohn in den Wein - von dem er sehr viel und sie sehr wenig trinkt. Dann singt sie das Schlaflied für ihn, siehe oben. (Es ist viel länger, aber weder finde ich die Lyrics im Internet, noch mein Textbuch, noch meine CD. Grrrrrrrr.......) Der Text übrigens vom Komponisten.

Szenenwechsel. Morgensonne. Ein in allen Farben leuchtender Baum erfllt den ganzen Bühnenhintergrund. (War eine fantastische Inszenierung im alten Münchener Prinzregententheater, von August Everding, Dirigent Wolfgang Sawallisch, vor Urzeiten. Carl Orff sprach gelegentlich den Prolog und den Epilog.) Der König liegt in der geöffneten Truhe, friedlich schlafend, dann erwacht er desorientiert. Seine Frau erinnert ihm an sein Versprechen. Als er langsam begreift, preist er ihre Klugheit. Sie antwortet einfach und heiter:

"Verstellung war's. Ich hab mich nur verstellt.
Klug sein und lieben -
kann kein Mensch
auf dieser Welt."

Nach dem Märchen "Die kluge Bauerntochter" der Gebrüder Grimm. (Es existiert in verschiedenen Varianten in mehreren Kulturkreisen.) Dort lässt das Paar sich am Ende noch einmal trauen; bei Orff ist das nicht mehr notwendig. Komponiert 1941/42: "Die Kluge. Die Geschichte von dem König und seiner Frau." Dauer knapp 1 1/2 Stunden; wohl immer zusammen mit der Märchenoper "Der Mond" aufgeführt. Bei Youtube auf 9 Videos verteilt; dieses hier ist das 8.

Möge es Dir gut gehen, "im Schlafland, im Traumland".
Windpferd

Carl Orff - die Kluge - Part 8 - YouTube

__________________
Constant sunrise happens.

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

Winnie Pooh 01 ist offline
Beiträge: 106
Seit: 31.08.13
Liebes Windpferd

(Immerhin gibt es noch eindrucksvolle Fotos des gasmaskenbewehrten Helden.
wäre es wohl sehr unverschämt wenn ich sagen würde: bitte zeige uns dieses Foto. Nein, nicht um über dich zu lachen, höchstens mit dir.

Liebe Grüsse

Winnie Pooh
__________________
"Es ist schwieriger,eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt
darleen
Themenstarter
Zitat von Bennita Beitrag anzeigen
Das ist schön!
oh danke liebe Bennnita

Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt
darleen
Themenstarter
Zitat von Winnie Pooh 01 Beitrag anzeigen
Liebe Darleen

Es freut mich sehr das es dir besser geht. Und ich bin mir ganz sicher, das jetzt auch keine Folgeschäden wegen dem Schimmel kommen werden. Dein Körper hätte sicher bereits reagiert wenn er etwas zu beanstanden hätte.
Weiterhin viele schöne Gedanken - wenn schon Kopf Kino
Liebe Grüsse

Winnie Pooh
Liebe Winnie Pooh 01

Danke dir das ist lieb , schöne Gedanken sind wertvoll fürs tägliche Allerlei,

Folgeschäden: wir hätten da nur noch die, durch solche Vorfälle erhöhte Krebsgefahrkomponente, aber man kann sich nicht in ein Glashaus setzen und auf Dinge warten

liebe grüßis darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht