Weiße kreisrunde Punkte am Zahnfleisch

31.08.13 22:44 #1
Neues Thema erstellen

bebechen ist offline
Beiträge: 81
Seit: 30.08.13
Hallo zusammen

Zwar habe ich Zurzeit stressbedingt einige Beschwerden, aber eine Sache beschäftigt mich mehr als die Anderen, weil mir keiner so Recht sagen kann was das ist.
Ich war auch schon bei Ärzten, aber bis heute hat sich nichts gebessert.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor einigen Wochen links und rechts von meinem unterem Eckzahn jeweils einen weißen, ganz kreisförmigen Punkt entdeckt. Pickel sind es nicht und schmerzen habe ich auch keine. Da ich Panik hatte, dass es was Ernsteres ist bin ich sofort zum Zahnarzt. Er sagte, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt, da diese Punkte nur vom falschen Zähneputzen bzw. falscher Zahnbürste kommen. An dem Zahn ist das Zahnfleisch auch etwas weiter unten und dadurch schrubbe ich mit der Zahnbürste dran. Er sagte, dass ich mir eine weiche Zahnbürste holen soll und nicht so feste aufdrücken soll.
Gesagt getan.
Einige Zeit später hatte ich dann wegen einer anderen Sache beim HNO einen Termin und zeigte ihm auch diese Punkte am Zahnfleisch. Auch er sagte, dass es nichts Ernstes sei und strich so ein Mittel auf. Er sagte, dass ich mit einem Mundspülmittel aus der Apotheke spülen soll. Auch das tat ich, aber besser wurde es nicht. Einige Wochen später war ich wieder bei dem HNO und wieder tat er nur etwas von dem Mittel auf die Punkte am Zahnfleisch.
Was das ist hat er gar nicht richtig gesagt. Auf jeden Fall nichts Ernstes.
Diese Punkte sind auch in all der Zeit nicht größer geworden, bluten nicht und das Zahnfleisch ist auch nicht dunkelrot. Trotzdem macht mir das Sorgen, weil die unverändert da sind. Zwar sagen mir zwei Ärzte, dass es nichts Ernstes ist, was ich auch glaube, aber normal ist das ja auch nicht.
Deshalb wollte ich euch hier im Forum mal fragen, ob das von euch jemand schon mal hatte oder kennt. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich wie ich das wieder los werde.
Sollte ich das vielleicht noch mal beim Hautarzt vorzeigen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG

Weiße kreisrunde Punkte am Zahnfleisch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo bebechen,

wie es aussieht, konnte bisher niemand über eigene Erfahrungen hinsichtlich Deiner Symptome berichten.
Bist Du mittlerweile noch einmal bei einem Arzt gewesen, oder sind die Punkte am Zahnfleisch in der Zwischenzeit verschwunden?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht