3:00 nachts Gaumenjucken

24.08.13 04:44 #1
Neues Thema erstellen

todobienhoy ist offline
Beiträge: 5
Seit: 24.08.13
Hallo zusammen, wer weiß Rat, seit Wochen wache ich jede Nacht um ca. 3:00 mit unerträglichem Gaumenjucken auf. Das Einzige,das es erträglich macht ist das Ölziehen. Aber ich bin gerädert, denn es dauert ca 2 Stunden bis ich wieder einschlafen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.


3:00 nachts Gaumenjucken
darleen
Hallo todobienhoy

Hast du in dem Schlafraum irgeneine Neuanschaffung ? auf die du allergisch reagierst ? die sich tagsüber nicht so bemerkbar macht, sondern erst wenn der Rachenraum *getrocknet* ist und so die Schleimhaut durchlässiger für Allergene ist

eine Allergie auf Lebensmittel die Stunden vorher gegessen wurden, müssten ja dann jeden Tag identisch sein , oder hast du eine neue Zahnpastasorte ?

nach der Organuhr wäre das die Lungenzeit , wobei das immer betrachtet werden sollte wegen der mitteleuropäischen Zeitverschiebung

könnte nämlich auch die Leberzeit sein , also Entgiftung , die sich auch äußern kann in dem minimale Gasmengen aufsteigen können, durch nicht so stabilen Magendeckel und durch die Speiseröhre in den Mundraum , nebst Gaumen gelangen

Auch Zungenschaben nach dem abendlichen Zähneputzen könnte das eindämmen , da sich die Zungenbelags-bakterien nicht so vor sich hinmodern können


hast du mal probiert mit Salzwasser deinen Gaumen zu benetzen , wenn das auftritt und ein paar Schlückchen zu trinken , wegen der Histamineindämmung ?


liebe grüße darleen

3:00 nachts Gaumenjucken

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
hallo,

ich kenne dieses Gaumenjucken von meinen etlichen Pollenallergien....im Sommer fliegen so etliche Pollen sehr früh in/ vor der Morgendämmerung...Dann müsste sich das Jucken zeitlich allerdings schon etwas nach später verschoben haben....


Hast Du sonst keine allergischen Beschwerden? (Augen, Nase?)

Dir alles Gute, mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

3:00 nachts Gaumenjucken
darleen
Zitat von mondvogel Beitrag anzeigen
hallo,

ich kenne dieses Gaumenjucken von meinen etlichen Pollenallergien....im Sommer fliegen so etliche Pollen sehr früh in/ vor der Morgendämmerung...Dann müsste sich das Jucken zeitlich allerdings schon etwas nach später verschoben haben....

da wäre dann laut Ärzte wichig wo man wohnt , entweder ländlicher --> Pollen Hoch-zeit -->gegen morgen

in Großstädten eher gegen Abend und Nachts


liebe grüße darleen

3:00 nachts Gaumenjucken

todobienhoy ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.08.13
Hallo Darleen,

danke für deine freundliche Antwort. Nein im Schlafzimmer ist alles wie immer.
Keine Neuanschaffung, die Zahnpasta kann es auch nicht sein, da ich sie schon seit Jahren benutze. Die Inhaltstoffe haben sich laut Aufdruck auch nicht verändert.

Lebensmittel schließe ich auch aus, denn ichnesse nicht jeden Tag das gleiche.
Ich hatte dieses Symptom vom3 Jahren schon einmal und ein Arzt der mich
damals behandelte, stellte Leberschwäche und leere Hitze fest. Er hat mir ein
Dekokt ausnchinesischen Kräutern verschrieben und ich schlief nach dem ersten Mal einnehmen wie ein Baby. Leider hat er seine Praxiszeiten geändert und so war es mir nicht möglich in seine Praxis zu gehen. Daher ging hier zu einer Heilpraktikerin, die auch TCM-Behandlung macht. Aber leider hat ihre Behandlung nicht geholfen. Leider hat der Arzt Urlaub und ich muss jetzt die
Zeit, bis ich wieder zu ihm in die Praxis kann überbrücken. Aber egal wann ich
in Bett gehe kurz vor oder nach 3:00 ist die Nacht für mich zu Ende. Ich esse
momentan vegan und bio, da ich dachte es würde helfen wenn ich den Säure-Basenhaushalt beachte. Leider geht es mir nur tagsüber besser. Die 2 Stunden in der Nacht verbringe ich mit Ölziehen. Da ich Allergikerin unter anderem auch auf Pollen allergisch reagiere, dusche ich abends und wasche die Haare. Vor dem Zubettgehen habe ich mir schon sehr lange angewöhnt eine Nasendische zu verwenden. Ich grüble was ich für meine Leber und Lunge tun kann, um diese Beschwerden wieder loszuwerden. Liebe Grüße todobienhoy

3:00 nachts Gaumenjucken
darleen
Bitte

Hallo todobienhoy


hast du es schon mal mit simplen Leberwickel probiert, einfach zu machen und efektvoll bei regelmäßiger Anwendung


Leberwickel :

Wärmflasche mit heißem, nicht kochendem Wasser befüllen und überschüssige Luft herrausdrücken, das geht am besten wenn die Flasche liegt oder man sie knickt bis wasser austritt

ein Leinen/Küchentuch anfeuchten mit warmen Wasser und um die Wärmflasche wickeln

in Rückenlage die Wärmflasche direkt auf die Haut in Höhe der Leber legen, unter dem rechten Rippenbogen

Ein trockenes Handtuch darüber und zudecken

möglichst eine Stunde wirken lassen

---
und vielicht findest du hier noch etwas Brauchbares für dich

http://www.gesund-durch-neues-wissen...ertherapie.pdf


liebe grüße darleen

3:00 nachts Gaumenjucken

todobienhoy ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.08.13
Darleen,Leberwickel sind eine gute Idee, vielen lieben Dank für den Tip. Das probiere ich heute Abend aus.

3:00 nachts Gaumenjucken

todobienhoy ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.08.13
Mondvogel, dankesehr für die freundliche Antwort. Die Pollen sind glaube ich nicht das Problem, denn die
Gräser und Baumpollen sind am abklingen und wir haben Pollenfilter an den Fenstern und einen Luftwäscher im Schlafzimmer. Ich tippe auf ein Organ wie Leber oder Lunge und werde heute den Leberwickel ausprobieren.

3:00 nachts Gaumenjucken

Lionel ist offline
Beiträge: 9
Seit: 04.10.11
Hallo todobienhoy

wenn die Symptome nachts um 3.00 Uhr auftreten, deutet der Körper auf Probleme mit der Leber hin. Hast du manchmal Sehstörungen oder andere Augenprobleme, die würden auch hierauf hindeuten.

freundliche Grüsse

3:00 nachts Gaumenjucken
darleen
Zitat von Lionel Beitrag anzeigen
Hallo todobienhoy

wenn die Symptome nachts um 3.00 Uhr auftreten, deutet der Körper auf Probleme mit der Leber hin. Hast du manchmal Sehstörungen oder andere Augenprobleme, die würden auch hierauf hindeuten.

freundliche Grüsse
hallo Lionel

wäre schön wenn du dir die Vorpost durchlesen würdest

Leber wurde durchweg schon genannt im Thread

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht