Meine Haut sieht so schlimm aus!

05.08.13 17:56 #1
Neues Thema erstellen

LisaWaagner ist offline
Beiträge: 1
Seit: 09.07.13
Hallo!
ich bin echt am Verzweifeln.. Meine Haut ist so schlimm geworden in den letzten zwei Monaten. Vorallem die T-Zone (Stirn-Schläfe-Kinn/Nase). Ich habe schon alle Produkte die man im Umkreis zu kaufen bekommt ausprobiert. Ich war auch schon bei einem Hautarzt hier in der Nähe. Der Hautarzt wollte mir diese Tabletten verschreiben die deine Hormone so steuern das dein gesicht austrocknet aber ich habe eh schon so trockene Haut!
Letzte Hoffnung ein Termin bei einem Kosmetikstudio in München. Ich hoffe auf das beste und rechne mit dem schlimmsten... Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Ich bin am Boden zerstört ...

Grüße,
Lisa


Geändert von Malve (05.08.13 um 18:24 Uhr)

Meine Haut sieht so schlimm aus!

Rota ist offline
Beiträge: 2.554
Seit: 22.07.08
Hallo LisaWaagner

ich habe eh schon so trockene Haut!
Letzte Hoffnung ein Termin bei einem Kosmetikstudio
Wie alt bist Du denn?

Als 1. rate ich Dir für einige Zeit fleischlos zu leben, auch scharfe Gewürze und Schokolade meiden und Deine Haut nicht zuzuschmieren sondern ihr Gutes zu tun indem Du sie entsäuerst d.h. grundtief reinigst. Wenn es weh tut war die Anwendung nix für Dich, dann die nächste probieren. Du wirst bald merken was Dir gut tut.

Wechselduschen des Gesichts, abschließend kalt.
Mit Silicea Gel einreiben und antrocknen lassen,
wieder abwaschen und erneut auftragen. 3x hintereinander.

Jetzt ist Zeit für ein Peeling mit Kaisers Natron aus der Tüte .
Die Haut anfeuchten, Natron darauf verteilen und so lange rubbeln, bis die Haut rot wird. Danach abwaschen und zur Ruhe kommen lassen.
Dann kaltgepreßtes Olivenöl auftragen und lauwarmes feuchtes Tuch darüber.

Dich niederlegen und entspannen.

Spar Dir das Geld für die Cremes und Tinkturen und gönne Dir ein paar teure Säfte aus dem Naturkostladen. Quittensaft, Zitrone, Karotte, Kartoffel, Sauerkraut. Immer schön mit Mineralwasser verdünnen 3/4 Wasser, 1/4 Saft.

Nicht erschrecken, Du mußt diese Vorschläge nicht alle gleich hintereinander weg machen, Dein Körper verlangt schon danach, wenn Du auf ihn hörst.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Geändert von Rota (05.08.13 um 21:14 Uhr)

Meine Haut sieht so schlimm aus!

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.207
Seit: 15.05.13
Hallo Lisa,

aus Deinem Bericht wird leider nicht klar, was an Deiner Haut schlimm ist. Deshalb kann man auch nichts dazu schreiben. Meinst Du etwa Falten oder eher bestimmte Hauterscheinungen?

Grüße, Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Meine Haut sieht so schlimm aus!

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.397
Seit: 12.05.13
Ich habs so verstanden, das sie im T-Bereich (Stirn-Nase-Kinn) Akne hat und würde mich an ihrer Stelle mal um kosmetische Tonerde (gelb oder rosa kümmern), die wird bei sehr trockener und empfindlicher Haut eingesetzt.

Eine Ernährungsumstellung wäre vermutlich auch erforderlich sonst kommt die Akne immer wieder.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Meine Haut sieht so schlimm aus!

Alizea ist offline
Beiträge: 192
Seit: 12.08.12
Hey,

ich glaube ja auch dass es bei jedem unterschiedliche Ursachen hat, bei mir sind es Milchprodukte, Fertigprodukte, Süßstoffe und Hefe (also insgesamt auch alles was stark histaminhaltig ist) welche Pickel auslösen. Und Stress.

Ansonsten gäbe es noch u.a. folgende Ursachen:

Eisen- und Zinkmangel
Absetzen der Antibabypille
ungesunde Ernährung
PCO- Syndrom oder allgemein erhöhte Androgenwerte
Medikamente
Kaffee
allgemein Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose-, Fructose-, Glutenunverträglichkeit, HIT ect.)


Optionen Suchen


Themenübersicht