Streptokokken ohne AB heilbar?

03.08.13 14:08 #1
Neues Thema erstellen
Streptokokken ohne AB heilbar?

Juppy ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.497
Seit: 07.11.09
Zitat von Gummiball Beitrag anzeigen

Ich probier mal "Sanum Streptokokken in D6". Wieviele Globoli muss ich denn am Tag einnehmen?
Es sind Tropfen und keine Globulis.
Ich finde die beste Alternative zu ABs.
Kann hier aus Erfahrung berichten.

Aber die Ursache des Problems sollte man schon finden.
Denn etwas stimmt da nicht bei Dir, wenn dauern die Mandeln entzündet sind.
Vielleicht eine Allergie auf was, oder dauerunterkühlung.
Hier solltest Du das mal beobachten.

Gruß
Juppy

Streptokokken ohne AB heilbar?

Gummiball ist offline
Themenstarter Beiträge: 291
Seit: 30.05.12
Zitat von Juppy Beitrag anzeigen
Das Mittel "Sanum Streptokokken in D6" (Tropfen) hat bei mir sehr gut geholfen.
Bekommt man in der Apotheke, muss aber meistens bestellt werden.

Gruß
Juppy
"Sanum Streptokokken" gibt es lt. Internet nicht. Wie heißt das Produkt richtig? Und wie viele Tropfen muss ich täglich einnehmen?

Streptokokken ohne AB heilbar?

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.207
Seit: 15.05.13
Hallo Gummiball,

Honig wäre ein weiterer Tipp. Ich behandle mit Honig vieles erfolgreich. Hier einige wissenschaftliche Fakten:
Zitat:

Dass Honig ein geeignetes Mittel gegen Superbakterien und die von ihnen verursachten chronischen Wunden sein könnte, glauben britische Forscher nun belegt zu haben. Rose Cooper vom University of Wales Institute Cardiff berichtete am gestrigen Mittwoch beim Treffen der britischen Mikrobiologen über den möglichen Wirkmechanismus.

Erforscht wurde der sogenannte Manuka-Honig, den Bienen aus dem Nektar des in Neuseeland wachsenden Manuka-Baumes gewinnen. Die Forscher nahmen nun die Erreger Pseudomonas aeruginosa, A-Streptokokken und den Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) unter die Lupe. Manuka kann das Wachstum dieser Bakterien hemmen, zeigte sich, weshalb der Honig eine gute Alternative bei Medikament-resistenten Wundinfektionen sein könne.

"Honig verhindert den Beginn einer akuten Infektion, indem er die Bakterien daran hindert, sich an das Gewebe zu heften. Zudem verhindert er auch, dass Bakterien einen Antibiotika-Schutz in Form eines Biofilms bilden", erklärt Cooper. Weiters macht Manuka bestehende MRSA-Keime empfindlicher auf Antibiotika wie etwa Oxacillin, wodurch antibiotische Resistenz rückgängig gemacht werden kann.
Honig besiegt resistente Bakterien

Grüße, Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Streptokokken ohne AB heilbar?

Juppy ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.497
Seit: 07.11.09
Zitat von Gummiball Beitrag anzeigen
"Sanum Streptokokken" gibt es lt. Internet nicht. Wie heißt das Produkt richtig? Und wie viele Tropfen muss ich täglich einnehmen?
Sanukehl Strep D6, PZN-7403020

2Tropfen auf der Zunge und im Mund zergehen lassen.
Bei chronischem Verlauf 1-3 mal 5 Tropfen.

Im Beipack steht auch die Dosierungsanwendung.

Es gibt von Sanukehl auch noch andere Mittel
für Infektionen.

Gruss
Juppy

Streptokokken ohne AB heilbar?

Gummiball ist offline
Themenstarter Beiträge: 291
Seit: 30.05.12
Vielen vielen Dank für die supertolle Unterstützung! Ihr seit echt total nett!

Streptokokken ohne AB heilbar?

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.207
Seit: 15.05.13
@ Gummiball

Falls Du Honig schlecht vertragen solltest, z. B. wegen Pollenallergien, MCS, HI etc.(???), könntest Du es mit Ringelblumenblüten-Tee probieren: trinken, gurgeln und Halsumschläge machen). Oder falls Du nur bestimmte Honigsorten nicht verträgst, könntest Du auf andere Sorten ausweichen (es muss nicht immer Manuka-Honig sein).

Gute Besserung.
Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Streptokokken ohne AB heilbar?

Gummiball ist offline
Themenstarter Beiträge: 291
Seit: 30.05.12
Ich würde gerne Honig ausprobieren, doch hoffentlich macht mir meine Histaminintoleranz keinen Strich durch die Rechnung (Honig steht auf der Liste der eher unverträglichen Lebensmittel). Eine Histaminbombe ist es jedoch nicht.
Wie oft und in welcher Dosis muss man den Honig eigentlich einnehmen?

Geändert von Gummiball (05.08.13 um 15:18 Uhr)

Streptokokken ohne AB heilbar?

Gummiball ist offline
Themenstarter Beiträge: 291
Seit: 30.05.12
Zitat von Juppy Beitrag anzeigen
Sanukehl Strep D6, PZN-7403020

2Tropfen auf der Zunge und im Mund zergehen lassen.
Bei chronischem Verlauf 1-3 mal 5 Tropfen.

Im Beipack steht auch die Dosierungsanwendung.

Es gibt von Sanukehl auch noch andere Mittel
für Infektionen.

Gruss
Juppy
Die Dosierungsanleitung des Beipack weicht von deiner ab. Im Beipack steht: bei chronischer Verlaufsform 10 Topfen alle 2 Tage. Wie soll ich nun vorgehen?

Streptokokken ohne AB heilbar?

Juppy ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.497
Seit: 07.11.09
Zitat von Gummiball Beitrag anzeigen
Die Dosierungsanleitung des Beipack weicht von deiner ab. Im Beipack steht: bei chronischer Verlaufsform 10 Topfen alle 2 Tage. Wie soll ich nun vorgehen?
Langsam steigern.
Man kann da nichts falsch machen.
Man kann auch
direkt so anfangen wies in der Beschreibung steht.
Ich habe ja mit weniger angefangen weil mein Kreislauf leicht belastet war.
Jeder reagiert aber anders darauf.
Hat man das Gefühl das irgendwie man sich nicht so gut fühlt nach den Tropfen, reduziert man einfach die Dosierung.
Also die Tropfen sind nicht wie ein Medikament zu sehen mit all ihren Nebenwirkungen.
Auch bei Globulis wo kein Stoff mehr drin ist, kann schon mal den Kreislauf belasten, man reduziert halt einfach.
Das ist ja das gute an den Homöopathische Mittel können schon eine Unannehmlichkeit verursachen aber nie Nebenwirkungen mit bleibenden Schäden verursachen.


Gruß
Juppy

Streptokokken ohne AB heilbar?

Gummiball ist offline
Themenstarter Beiträge: 291
Seit: 30.05.12
Danke für die Auskunft.
Warum wird bei der chronischen Verlaufsform angeraten, die Tropfen nur alle 2 Tage einzunehmen? Ist täglich oder sogar mehrmals täglich nicht besser?


Optionen Suchen


Themenübersicht