Was sind diese weiße Flecken ?

25.07.13 16:02 #1
Neues Thema erstellen

Nico1234 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 25.07.13
Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und ich hatte als Kind stark Neurodermitis.

Ich habe an den ausschlag in dieser mulde unter biceps (abschnitt unterer oberarm verlaufend zum unterarm) sry hab keine ahnung gerade wie das heist^^

Mein Problem ist jetzt wo ich braun werde sieht man da weiße eher großflächige flächen. Immer Sommer bekomme ich immer noch dort einen ausschlag.

Meine 3 Fragen : Was kann ich effektiv gegen den ausschlag tun kann er für immer verschwinden? Ich nehme zur Zeit kortison. (sry falsch ich einiges falsch schreiben ich kenne mich mit den Medikamenten nicht so gut aus)

Sind diese weißen Flecken Pigment flecken oder Narben? Gehen sie wieder weg? Kann man darüber Tättoowieren?

Hilft mir das Solarium vielleicht?

Würde mich über eine schnelle Antowort freuen :-)

MfG Nico

Was sind diese weiße Flecken ?

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Hallo Nico,

sieht es so aus: Vitiligo ?

Bitte auch nach Fotos googeln.

Liebe Grüße,
Bennita

Was sind diese weiße Flecken ?
darleen
Hallo

Neben Viltiligo könnte es sich auch um einen Hautpilz handeln

Kortison sollte nicht die Lösung sein

juckt es denn , in feuchter Umgebung oder Wärme ?

gruß darleen

Was sind diese weiße Flecken ?

Nico1234 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 25.07.13
Zitat von Bennita Beitrag anzeigen
Hallo Nico,

sieht es so aus: Vitiligo ?

Bitte auch nach Fotos googeln.

Liebe Grüße,
Bennita
Nein eher trocken und wenn ich stark schwitze wird es rot :-/

Was sind diese weiße Flecken ?

Nico1234 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 25.07.13
Zitat von darleen Beitrag anzeigen
Hallo

Neben Viltiligo könnte es sich auch um einen Hautpilz handeln

Kortison sollte nicht die Lösung sein

juckt es denn , in feuchter Umgebung oder Wärme ?

gruß darleen
ja wenn es heiß wird und wenn ich schwitze :/

Was sind diese weiße Flecken ?

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Zitat von Nico1234 Beitrag anzeigen
Nein eher trocken und wenn ich stark schwitze wird es rot :-/
Dann eher so: Schuppenflechte ?

Geändert von Bennita (25.07.13 um 16:47 Uhr)

Was sind diese weiße Flecken ?

Nico1234 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 25.07.13
Zitat von Bennita Beitrag anzeigen
Dann eher so: Schuppenflechte ?
Nein ich weiß das es Neurodermitis ist vom arzt ich habe diese krankheit seit ich ein kind bin

Was sind diese weiße Flecken ?

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Zitat von Nico1234 Beitrag anzeigen
Nein ich weiß das es Neurodermitis ist vom arzt ich habe diese krankheit seit ich ein kind bin
Vielleicht gehst du deshalb mal zum Hautarzt. So aus der Distanz, ohne es gesehen zu haben, ist es schwierig, was dazu zu schreiben. Vielleicht hast du ja auch beides?

Liebe Grüße,
Bennita

Was sind diese weiße Flecken ?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.413
Seit: 12.05.13
In der Regel hat man entweder Neurodermitis oder Schuppenflechte, der Körper entscheidet sich bis auf ganz wenige Fälle (Rheuma und Neurodermitis) für eine Entgiftungsrichtung.
Und dabei kommt es meistens auf die Typologie des Menschen drauf an, welchen Weg der Körper wählt.
An der von Dir angegebenen Stelle ist es meistens Neurodermitis.

Die weißen Flecken entstehen dadurch, dass durch die Neurodermitis eine Schädigung der oberen Hautflächen entstanden ist.

Wenn es jetzt wieder juckt und beißt ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Körper wieder überlastet ist.

Wie ernährst Du Dich denn und was und wieviel trinkst Du normalerweise?

Übrigens, vom Tätowieren würde ich unter allen Umständen abraten, da die Entgiftungsfunktion der Haut dadurch stark eingeschränkt wird und andere Gifte (die in vielen Farben enthalten sind) mindestens die Ausscheidung blockieren und den Körper noch zusätzlich belasten.

Als ehemaliger Neurodermitiker würde ich nicht mal im entferntesten daran denken mich überhaupt - auch - nicht an der kleinsten Stelle - tätowieren zu lassen.

Liebe Grüße Tarajal :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht