Symptome bei Schilddrüsenunterfunktion & Diabetes

24.07.13 08:17 #1
Neues Thema erstellen

Kaetzcheen ist offline
Beiträge: 1
Seit: 24.07.13
Hallo Ihr.
Ich bin neu hier :-)
Seit ca. zwei Monaten hab ich ein paar Beschwerden, die mich beunruhigen und ich deswegen gestern beim Arzt war. Ich wollte hier mal nachfragen, was ihr zu meinen Symptomen sagt:

- ständiges Klo gehen (viel Harn) [ungefähr 6 mal in 8 Stunden]
- dadurch viel Durst bzw. beim Trinken kein Durstlöschgefühl
- schnell reizbar, vermehrt aggressive Reaktionen
- Furunkel und Pilzbefall am großen Zeh (wobei dieser schon fast rausgewachsen ist)
- Haarausfall (locker mehr wie 100 Haare am Tag, die mir ausfallen)
- Schlafmangel, müde (wobei es hier eher fraglich ist, ob das nicht irgendwie normal ist, wenn man mal schlecht geschlafen hat ;-) ich kann aber immer schlafen, wenn ich mich hinlege, egal welche Uhrzeit)

Ich hab mich natürlich ein wenig im Internet informiert und bin auf Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion gestoßen. Ich bin auch übergewichtig. Kann man daraus fest schließen, dass ich Diabetes oder Schilddrüsenunterfunktion habe?

Ich bekomme morgen die Testergebnisse und bin schon ein wenig nervös deswegen.

Danke schon mal für eure Meinungen :-)

Grüße, Katja.

Symptome bei Schilddrüsenunterfunktion & Diabetes

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Zitat von Kaetzcheen Beitrag anzeigen
Kann man daraus fest schließen, dass ich Diabetes oder Schilddrüsenunterfunktion habe?
Hallo Kaetzchen,

etwas daraus schließen kann man nicht, aber eine Möglichkeit besteht natürlich schon, das weißt du ja selbst, wenn du aufgrund deiner Symptome auf diese möglichen Ursachen gestoßen bist.

Falls du morgen einen Praxistermin hast, lass dir am besten die Laborergebnisse mitgeben und stelle die Werte hier ein.

Liebe Grüße,
Bennita

Symptome bei Schilddrüsenunterfunktion & Diabetes

maramara ist offline
Beiträge: 122
Seit: 13.05.12
Katja, magst du deine Laborergebnisse hier einstellen?


Optionen Suchen


Themenübersicht