TSH 6.0 Vitamin D und Selen

22.07.13 15:31 #1
Neues Thema erstellen
TSH 6.0 Vitamin D und Selen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo,

Mal davon abgesehen das es ein gutes Buch ist
Das reicht doch als Bemerkung ? Das Buch heißt nun mal so .....es sind die Zusammenhänge, die interessant sind.

Hypercortisolismus ?, Getreideunverträglichkeit.....? Nährstoffmängel ? ,Nebennierenüberlastung , Histaminprobleme ?, Progesteronmangel .
__________________
LG K.

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo,

Verstehe ich es richtig? Die hohen Werte fT3 und fT4 passen nicht zu dem hohen TSH? Könnt ihr mir Links empfehlen, wo dieses erklärt wird?

Schwanger wird man nur mit einem normal TSH ,==> weisser Europäer um 1,45, ist der TSH zu hoch klappt es meistens nicht
Wenn der TSH jetzt sinkt, ist es unsere Chance für das zweite Kind? Auch wenn man die Einname von Thyroxin überdenken muss.

Macht es Eurer Meinung nach Sinn die Dosis etwas zu verringern?

Meine Frau hatte die 2 Wochen vor dem Test nichts genommen. Kein Selen und auch nicht sonst irgendwas.

Sie war schon länger nicht mehr krank.

Sie ihrem Leben noch kein Jod genommen. In ihrem Heimatland wird nicht zwangsjodiert und sie war kein Fastfood-Fan. Wenn dann hatte sie eher einen Jodmangel. Sie hat noch nie homoöopatische Mittel genommen.

Sie nur eine zeitlang 300 µg Selen täglich genommen. Dann eine kleinere Dosis unregelmässig. Die Ärztin meinte, sie könne wieder auf 300 µg gehen auch ohne Test.

Ich gebe mal zu, dass mich das alles leicht überfordert. Es wird auch ein Problem werden, weitere Tests zu fordern. Man will es sich mit der neuen Ärztin auch nicht verscherzen.

Frauenmanteltee ist notiert.

Grüsse,
derstreeck

TSH 6.0 Vitamin D und Selen
yelly
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen


Verstehe ich es richtig? Die hohen Werte fT3 und fT4 passen nicht zu dem hohen TSH? Könnt ihr mir Links empfehlen, wo dieses erklärt wird?
JA

normaler Reglekreis ==> Ist die Thyroxinkonzentration(ft4 u. ft3) erniedrigt und die TSH-Konzentration erhöht, dürfte es sich um eine Unterfunktion handeln

oder eben umgekehrt

Schilddrüse



Schwanger wird man nur mit einem normal TSH ,==> weisser Europäer um 1,45, ist der TSH zu hoch klappt es meistens nicht
Wenn der TSH jetzt sinkt, ist es unsere Chance für das zweite Kind? Auch wenn man die Einname von Thyroxin überdenken muss.
da der TSH euch anlügt, und man nicht weiss wo er in Wirklichkeit liegt, wird eine Drückung==> sollte sie überhaupt möglich sein? , keinen Aufschluss geben können ==> Glaskugel

Wenn Thyroxin Vorteile bringen würde, die gravierend wären gegenüber einer gesunde Hormonversorgung, könnte man das so lassen , oder wäre deine Frau Autoimmun, aber so ?

Macht es Eurer Meinung nach Sinn die Dosis etwas zu verringern?
Sinn macht die Hormonsubstitution gar nicht
Was ihr daraus macht , müsst ihr selber wissen , mehr als die Vor/Nachteile zeigen kann man nicht, bzw. auch Hinweise geben das so eine Konstellation ==> Hoher TSH und hohe freie Werte nicht dem "normalen Regelkreis entsprechen "


Sie ihrem Leben noch kein Jod genommen. In ihrem Heimatland wird nicht zwangsjodiert und sie war kein Fastfood-Fan. Wenn dann hatte sie eher einen Jodmangel. Sie hat noch nie homoöopatische Mittel genommen.
Jodversorgung , die jetzt noch von Euch angestrebt wird macht Folgendes , die freien Werte können noch weiter ansteigen , wissen müsst ihr das selbst, anhand der freien Werte ist die Jodversorgung optimal , ein Mangel ist nicht zu sehen , eine Jodversorgung lässt den TSH nicht absinken, sondern im Gegenteil

Siehe Arbeitkreis Jodmangel


Sie nur eine zeitlang 300 µg Selen täglich genommen. Dann eine kleinere Dosis unregelmässig. Die Ärztin meinte, sie könne wieder auf 300 µg gehen auch ohne Test.
schön für die Ärztin , schlecht für euch , Selen in höheren Dosen , die über 150 µg/per day herausgehen sollten wenn auch nur kurmässig angewandt werden und dann eben kontroliert werden die Werte

Ich gebe mal zu, dass mich das alles leicht überfordert. Es wird auch ein Problem werden, weitere Tests zu fordern. Man will es sich mit der neuen Ärztin auch nicht verscherzen.
sie wird aber nicht euch ein Kind herbeizaubern , oder ? Sie wird nicht deiner Frau helfen wenn es ihr durch die Hormone schlecht gehen könnte , oder ?
Natürlich muss man da vorsichtig herangehen , und da gehört dann Fantasie dazu, was man auftischt
Frauenmanteltee ist notiert.
Vor Frauenmanteltee würde ich erstmal Abstand halten , bevor nicht nochmal die Hormonwerte genomen wurden ==> Progesteron , Östrogen , TSH , FT4 u. ft3

Da der Tee mehr zur Porgesteronproduktion anregt, Diese könnte die freien Werte noch erhöhen

an was wir noch gar nicht gedacht haben ==> ein Messfehler ?
denn ihr habt ja nur eine vollständige Hormonerhebung

Zu dem Problem ==> falscher TSH
sollte er bei Neumessung immer noch nicht passen , würde ich die Hypophyse untersuchen lassen , da nun nicht mehr viel Gründe übrigbleiben warum diese Konstellation so vorliegt, es könnte auch sein das sich eine Autoimmunität anbahnt, die sehr selten so anfängt

auch der TSH Antikörper==> TRAK sollten untersucht werden

Geändert von yelly (23.07.13 um 12:59 Uhr)

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

Kayen ist gerade online
Beiträge: 4.568
Seit: 14.03.07
Vor Frauenmanteltee würde ich erstmal Abstand halten , bevor nicht nochmal die Hormonwerte genomen wurden ==> Progesteron , Östrogen , TSH , FT4 u. ft3

Da der Tee mehr zur Porgesteronproduktion anregt, Diese könnte die freien Werte noch erhöhen

Stimmt, kann dem nur zustimmen.

Zu dem Problem ==> falscher TSH
sollte er bei Neumessung immer noch nicht passen , würde ich die Hypophyse untersuchen lassen , da nun nicht mehr viel Gründe übrigbleiben warum diese Konstellation so vorliegt, es könnte auch sein das sich eine Autoimmunität anbahnt, die sehr selten so anfängt
Ich würde eine TSH Messung in einem völlig anderen Labor wiederholen. Braucht die Ärztin "erstmal" nicht wissen und selbst zahlen. Also direkt in diesem Labor das Blut abnehmen lassen. In Deutland TSH ca. 3 Euro, ft3 und ft4 jeweils 4 Euro, dann habt ihr nochmals das Gesamtpaket.

Falls TSH weiterhin hoch bleibt, sollte allerdings, wie yelli schreibt, eine Hypophysenüberprüfung stattfinden.


Liebe Grüssis von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ums Geld geht es nicht. Schweden ist das Problem aber wir könnten dieses Jahr nochmal hier hin fahren. IMD Berlin: Start

Kontrolluntersuchung von der Ärztin ist Anfang August und ich werde mit hin gehen um meine Fragen zu stellen.

Selen werden wir verringern.

Danke für Euro Infos.

Grüsse,
derstreeck

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

gruenegurke ist offline
Beiträge: 449
Seit: 27.03.13
Dumme Frage, lebt deine Frau am Meer? (Wie lange schon?)

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo gruenegurke,

Wohnung mit Meerblick ist es nicht aber sie lebte in ihrem Heimatland 5 Jahre sehr nah am Pazifik und jetzt in Schweden seit 4 Jahren etwa 10 km von der Ostsee entfernt.

Grüsse
derstreeck

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo derstreeck,

wenn Du es so beschreibst, wäre es schon wichtig, zu beachten , das Menschen , die von weiter her kamen, fast immer mit europäischer Ernährung ein Problem haben. Und leider oft davon krank werden.

LG K.
__________________
LG K.

TSH 6.0 Vitamin D und Selen

gruenegurke ist offline
Beiträge: 449
Seit: 27.03.13
Hm ok.

Frage wegen war: Meerwasser > Seeluft > mehr Jod in der Luft > SD Beeinflusst...

TSH 6.0 Vitamin D und Selen
yelly
Zitat von gruenegurke Beitrag anzeigen
Hm ok.

Frage wegen war: Meerwasser > Seeluft > mehr Jod in der Luft > SD Beeinflusst...
seht gute Idee , und bin auch der Meinung das Frau derstreek nicht unter einem Jodmangel leidet, sondern eher schon etwas Zuviel haben könnte , wenn man kombiniert das der hohe TSH auch daraus resultieren könnte, aber wissen kann man es nicht , und Jodmessungen sind schwierig, aber da wiederhole ich mich


Optionen Suchen


Themenübersicht