Diffuse Schmerzen im Unterbauch

16.07.13 13:50 #1
Neues Thema erstellen

Fast5 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.07.13
Hallo miteinander,

ich habe seit 5 Tagen (mal wieder) diffuse Schmerzen im Unterbauch, die teilweise in die Hoden ausstrahlen. Diese Schmerzen habe ich letztes Jahr um dieselbe Zeit schonmal gehabt. Die Schmerzen befinden sich zwischen Bauchnabel und Schambein, sind abwechselnd ziehend und drückend, und strahlen seitlich etwas aus sowie in die Hoden.

Ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten gewesen, die konnten aber nichts finden - nur einen Verdacht äußern.

Eins vorweg: Ich habe bzw. hatte dabe niemals Fieber, erhöhte Temperatur oder geschwollen Lymphknoten. Ebenfalls habe ich auch kein Krankheitsgefühl.

1. Arzt: Gastroenterologe:
Gastroenterologe hat abgetastet, Ultraschall, Probe genommen. Ohne Befund. Auch hier hat mir der Gastroenterologe mehr oder weniger "versichert", dass Unterbauchschmerz die auf Entzündungen oder Problemen mit dem Darm zurückzuführen sind, meist immer mit Durchfall oder stark verändertem Stuhl einhergehen.

2. Arzt: Urologe:
Urologe hat abgetastet, Ultraschall, Probe genommen. Ohne Befund. Der Urologe hat mir "versichert", dass alle Entzündungen der Harnwege sowie der Prostata mit Schmerzen und Problemen beim Wasserlassen einhergehen. Nur Unterbauchschmerzen ohne Probleme und Schmerzen beim Wasserlassen sind nicht auf die Harnwege/Prostata zurückzuführen, so seine Aussage.

Jedoch hat der Urologe die Leiste verdächtig. Der meinte, dass ich eine schwache/weiche Leiste hätte und die Schmerzen wahrscheinlich davon kommen. Der meinte auch, dass es möglich sei, dass die Schmerzen plötzlich auftreten, einige Tage bis Wochen bestehen können und dann wieder schlagartig verschwinden können.

Diese Aussage konnte mich aber nicht so richtig überzeugen, da die Schmerzen genau unterhalb des Bauchnabel Richtung Schambein sind und nicht in der Leistengegend.

Auch müsste ich doch bei einer schwachen/weichen Leiste solche Schmerzen öfters haben und nicht alle 9-11 Monate mal wieder.

Diffuse Schmerzen im Unterbauch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Fast5,

herzlich willkommen im Forum.

Könnte es sich um ein muskuläres Problem handeln? Kannst Du Dich daran erinnern, ob es jeweils vor Auftreten der Beschwerden Besonderheiten gegeben hat? Sind die Schmerzen mit Bewegung verbunden?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht