Über Monate andauernde Magenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
14.07.13
Beiträge
23
Hallo alle zusammen.Ich habe schon länger hier Forum mit gelesen,auch wegen meiner Histaminintoleranz,die ich seit einigen Wochen jetzt noch ernster nehme.

Wie der Titel schon sagt,habe ich seit sehr langer Zeit Probleme mit meinem Magen.Es fing mit den schlimmen Schmerzen letztes Jahr im Herbst an,gepaart mit einer plötzlich auftretenden Katzenallergie und Hausstauballergie.Gleichzeitig wurde dann letzte Jahr eine Histaminintoleranz diagnostiziert.Davor hatte ich schon immer weniger Essen vertragen,ohne das ich mal kein Sodbrennen bekommen hatte.Das Ganze fing 2008 an.Hatte in einer Fabrik am WE gearbeitet und wird Stress und vielleicht die Chemie im Spiel gewesen sein.Ums es kurz zu machen.
Ich habe jetzt ein paar Tests für vielleicht zuviel Geld machen lassen.Ich war zuletzt bei einem Arzt,aber nach der Infusion mit den Vitaminen und homöopatischen Mitteln,hatte ich eine Woche lange Darmkrämpfe.Ok,musste dann alle Mittel absetzen.
Nun zurück zu den Tests.
Ich habe meinen Diaminoxidase Wert nocheinmal bestimmen lassen und er liegt wieder am unteren Grenzbereich.Zwar noch knapp in der Toleranz,aber Histaminsymptome bekomme ich trotzdem.Mein neuer homöopatischer Arzt meinte,es wäre nicht so schlimm,aber zu dem gehe ich jetzt nicht mehr.

Mein Oxidase Wert liegt bei dieser Auswertung bei 10.

Habe auch einen Stuhltest machen lassen.

Rausgekommen dabei ist,dass ich eine Hefepilzbesiedlung habe und die Anteile der freundlichen Darmbakterien,Laktobazillen niedrig sind.Es sind noch 2 andere Werte erniedrigt bei den Darmbakterien.
Mein Ph Wert,der dort auch bestimmt wurde liegt bei 5,6.

Ich habe keine Parasiten,pathogenen Keime und keine Glutenunverträglichkeit.

Es wurden resistente Keime gegen Antibiotika gefunden.

Weiter hatte der Arzt einen IGG4 Test veranlasst,bei dem eine stark positve Reaktion auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte(Casein) herauskam.Leichte Reaktion auf Hühnereiweiß,Brechbohne und Senf.

Habe auch ein paar Vitamine im Blut bestimmen lassen.Vitamin B12 war bei 300,schon im unteren Toleranzbereich.Ich habe einen Zinkmangel.Selen und alles andere war ok.Magnesium war leicht erhöht,aber das kam wohl von der Einnahme der Sangokoralle.Nehme ich im Moment nicht mehr ein.

Meine Leberwerte sind auch erhöht.

Um es nicht zu lang zu machen.Ihr könnt alle Säureblocker vergessen,die machen es nur noch schlimmer.Haben seit de Einnahme und gewissen anderen Medikamenten nur noch mehr Probleme bekommen.
Ich habe seit der Einnahme von Säureblockern,eine gelbliche bis orange Zunge.Man kann es auch als Braun bezeichnen.Meine Zunge war sosnt immer weißlich belegt.
Übrigens hatte ich 2008 auch schon einen Stuhltest und vieles Abklären lassen.Es war alles ok damals,nur beim Stuhltest kam eine stark erhöhte Candidabesiedlung heraus.Es ist übrignes nie etwas dagegen unternommen worden.
Leider habe ich diesmal als Ergebnis nur eine vorliegende Hefepilzbesiedlung.

So ich möchte ja so schnell wie möglich von meinen Schmerzen wegkommen.Ich bin schon ein schmales Handtuch und esse schon sehr bewusst bzw. ich esse vegan.Im Moment esse ich.gekochte Haferflocken morgens und abends und mittags Kartoffeln,Quinoa,Broccoli und Blumenkohl.Ich würde gerne anders Essen,aber ich hab mich jetzt darauf eingestellt.hatte eine lange Zeit dafor,Hühnchen und Pute mit Reis.Bin übrigens jetzt soweit,dass außer den Haferflocken alles Bio ist.
Hatte übrigens Milchprodukte immer schlechter vertragen.

Inwieweit es jetzt Sinn macht die Hefepilze zu bekämpfen weiß ich nicht genau.Ich hatte schon knappe 3 Wochen Myrrhinil Intest genommen.Hatte mir jetzt auch überlegt es wieder zu nehmen und gleichzeitig die guten Darmbakterien.
Ich habe auch Caprylsäure da.Alles von Supplementa bzw. Solaray.Hatte auch knappe 2 Wochen AMS Enzyme eingenommen,aber die taten meinem Magen auch nicht so gut.Habe auch die Mariendistel von denen da und zuvor auch schon Hevert Lebertabletten genommen.
Ich hatte auch schon Lapachotee getrunken,von dem es mir dann bei einem Esslöffel komisch wurde.Habe echt einiges schon ausprobiert oder musste aufhören,wegen meinem Magen oder weil es mir immer komisch im Kopf wird.

Komischerweise konnte ich das Myrrhinil,Urtinktur und Lebertabletten nehmen,bis zu dieser Infusion.Das Aufstoßen war sehr schlimm in letzter Zeit und jetzt habe ich immer wieder die Magenschmerzen.Ich vertrage leider nicht viel an Tabletten,die man sonst so nimmt.
Magenspeigelung wurde 2008 und im Herbst letzten Jahres gemacht.

Zu meiner Person,ja ich bin eine ängstliche bis nervöse Person bzw. Seele.
Ich weiß und merke auch,dass es auch mit eine Rolle spielt,aber die Schmerzen werden auch bei allen Versuchen den richtigen Weg für mich zu finden nicht besser.Ich möchte ungern wieder Antazida nehmen,hatte ich sehr lange und habe es jetzt auf mich genommen ohne auszukommen.
Ich hoffe,es ist nicht zu ausführlich und unübersichtlich geworden.

Ich weiß nur einfach nicht mehr weiter,was ich gegen die Magenschmerzen machen soll.Ich bin so schmal und mein Hals ist schon länger innen nicht der Beste.
Ich denke,dass ich heute die guten Darmbakterien nehmen werde und vielleicht wieder das Myrrhinil.Hab mit der Caprylsäure zuviele bedenken und Chlorella hätte ich zwar ein wenig da,aber habe es noch nie ausprobiert und ich bei HIT kann man es ja auch nicht nehmen,wie auch die Mariendistel.
Vielleicht könnt ihr mich hier unterstützen und vielleicht noch einen Ratschlag geben.

Ganz liebe Grüße Philipp
 
wundermittel
Hallo Philipp82

Hast du denn selbst einen Zusammenhang zwischen der Nahrungsaufnahme sowie den Beschwerden festgestellt? Ändert sich etwas, wenn du z.B. histaminreiche Nahrungsmittel meidest? Die Kuhlmilchprodukte? Oder anderes?

Probleme im Magen sind am allerhäufigsten auf die Bakterien Helicobacter pylori zurückzuführen. Wurden diese bei dir schon mal getestet? Mit welcher Methode (Atemtest, Biopsie/Spiegelung, Stuhltest, Bluttest etc.)? Ich möchte bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Tests zur Infektionsdiagnostik leider oft sehr unzuverlässig sind.

Liegen bei dir die Beschwerden wirklich "nur" im Magen oder allenfalls auch im übrigen Verdauungstrakt (z.B. Darm etc.)? Hast du auch noch andere Symptome, welche du bis anhin nicht erwähnt hast?
Es fing mit den schlimmen Schmerzen letztes Jahr im Herbst an
Weisst du noch, was genau diesem Beginn vorausging? War etwas Spezielles geschehen (z.B. Magen-Darm-Grippe, Erkältungsgrippe, Einnahme verunreinigter Nahrungsmittel, Auslandaufenthalt, besonders viel Stress etc.)?
Ich habe keine Parasiten,pathogenen Keime und keine Glutenunverträglichkeit.
Haha, ich weiss zwar nicht, wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Aber Parasiten sowie andere pathogenen Keime können nie mit absoluter Sicherheit nachgewiesen werden, da gar kein 100% zuverlässiger und aussagekräftiger Test zur Verfügung steht. Dies ist mal das eine. Das andere ist: Es gibt Hunderte, Tausende pathogenen (d.h. den Menschen krank machenden) Keime. Normalerweise muss man jeden einzelnen testen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei dir soooo viele Tests machte!? Nur was man einzeln testet, kann man womöglich eher ausschliessen, aber wie gesagt, eben auch nie sicher.
Welche einzelnen Parasiten sowie welche anderen Keime wurden bei dir bis anhin getestet?
Es wurden resistente Keime gegen Antibiotika gefunden.
Okaaaaaay!? Dies tönt jetzt aber nicht gut... Was genau meinst du damit? Welche Keime wurden wo/ wie gefunden??

Dass deine Darmflora in Zeiten einer Infektion im Verdauungstrakt (mind. aufgrund dieses Hefepilzes, allenfalls aufgrund weiterer Erreger z.B. im Magen) suboptimal ist bzw. bereits Schaden nahm, erstaunt mich nicht. Auch die Tatsache, dass du keine Histaminen mehr verträgst, ist eine logische Folge.
Meine Leberwerte sind auch erhöht.
Warum? Ist man dem nachgegangen??

Alles Gute und liebe Grüsse!
 
Hallo Philipp82

Hast du denn selbst einen Zusammenhang zwischen der Nahrungsaufnahme sowie den Beschwerden festgestellt? Ändert sich etwas, wenn du z.B. histaminreiche Nahrungsmittel meidest? Die Kuhlmilchprodukte? Oder anderes?
Eigentlich hatte ich ja schon davor immer weniger vertragen ohne Sodbrennen zu haben.aber ja habe ich und schon seit längerer Zeit damals.Ich hatte Kuhmilchprodukte immer schlechter vertragen.Immer Sodbrennen bekommen.Auch wenn ich mal etwas aufgewärmt hatte gleich Sodbrennen und vor einigen Wochen hatte ich Buchweizen probiert und habe volle Breitseite Histaminsymptome bekommen.In dem Fall hat es sich durch komisch fühlen im Kopf bis hin zu nicht ganz wach sein geäußert.Echt schwer zu beschreiben.

Helicobacter pylori zurückzuführen. Wurden diese bei dir schon mal getestet? Mit welcher Methode (Atemtest, Biopsie/Spiegelung, Stuhltest, Bluttest etc.)?
Ja bei der letzten Speigelung war alles negativ und ich bezieh mich im Moment auf den großen Stuhltest,den ich hab machen lassen und dort war auch kein Befund.
Liegen bei dir die Beschwerden wirklich "nur" im Magen oder allenfalls auch im übrigen Verdauungstrakt (z.B. Darm etc.)? Hast du auch noch andere Symptome, welche du bis anhin nicht erwähnt hast?

Also mein Hauptanliegen ist und war bisher immer der Magen.Seit ich diese Infusion bekommen hatte,gleichzeitg habe ich Myrrhinil,Ceres Urtinktur und Hevert Lebertablette eingenommen,kamen die Darmkrämpfe für 1 Woche.Jetzt ist es immernoch etwas unruhig im Darm.Hatte in Vergangenheit manchmal extreme Blähungen und oft auch viel Luft im Bauch.Ich denke,die Luft im Bauch kommt vom nervösen Essen.Fängt wieder an im Moment,aber seit 2 Tagen fangen die Blähungen wieder an.
Weisst du noch, was genau diesem Beginn vorausging? War etwas Spezielles geschehen (z.B. Magen-Darm-Grippe, Erkältungsgrippe, Einnahme verunreinigter Nahrungsmittel, Auslandaufenthalt, besonders viel Stress etc.)?

Nur die Wochenendarbeit damals 2008.War Chemie im Spiel und auch Stress.Hatte mich dort nicht wohl gefühlt.
Ich war auch beim Burger King zu dieser Zeit und hatte etwas mit Hähnchen gegessen und das war nicht ganz durch.Die Magenbeschwerden kamen dann damals.
Hatte auch vor über einem Jahr,vielleicht auch 2 richtig heftigen Durchfall.Wohl ein Infekt,aber auch am Vortag wohl verdorbenes Fleisch gegessen.Obwohl ich da zu Hause immer darauf achte.
Den Schmerzen jetzt ging eigentlich nichts Besonderes voraus.
Nur dass ich ja fast kein gebratenes Fleisch mehr vertragen hatte,dann an einem Tag auf die Idee kam,an die Rostwurstbude mir 2 Würste zu holen und Pommes.das wars dann.Seitdem jeden Tag Schmerzen und niemand kann mir helfen.
Ich hatte auch so ein Erlebnis,als es erst wieder besser geworden ist längerer Zeit jetzt,hatte ich Rostwurst mit Gewürzen und Kartoffelsalat mit Majo und Gurken gegessen.danach hatte ich abends bzw. am nächsten Morgen solche Blähungen und Krämpfe.Schon 2008 wurde per Ultraschall immer viel Luft im Darm diagnostiziert.Eigentlich bisher immer,glaube Ende letztem Jahres sogar auch und halt im Magen.Ich glaube,aber wirklich,dass die Luft Magen vom Essen und trinken kommt,aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

Welche einzelnen Parasiten sowie welche anderen Keime wurden bei dir bis anhin getestet?
Okaaaaaay!? Dies tönt jetzt aber nicht gut... Was genau meinst du damit? Welche Keime wurden wo/ wie gefunden??
Warum? Ist man dem nachgegangen??

Ich bezog mich wie gesagt auf meine Ergebnisse vom Stuhltest,der sehr ausführlich ist.Also ich meinte eine genotypische antibiotikumresistenz gegenüber Aminoglykosid Antibiotika.
Ich hab mich schon soweit informiert,dass ich mich das Ganze auch nicht mehr so sehr verwundert.
Also die Leberwerte waren nicht so schlimm,dass man dem jetzt nachgegangen wäre.Es könnte vielleicht vom Lapachotee sein,den ich eine Zeit lang getrunken hatte oder es kommt doch von den Säureblockern aus der Vergangenheit.
Im Moment habe ich wieder Schmerzen und ich muss mir echt überlegen,was ich machen kann.
Ich selbst hatte auch vom Arzt Allergolact bekommen,aber mein Magen mag es nicht.Hatte die Tage an Quercetin selbst gedacht.
Für die Leber würde gerne was tun,nur was.Artischoken fallen weg,weil ich bestimmt total übersäuert bin.Somit auch mein neues Präperat und die Mariendistel wegen der HIT nicht.
Ich habe nochmal geanus,dass Dao Ergebnis bzw. den Anhang gelesen und dort steht wäre nur leicht erniedrigt.Das sah letztes Jahr vielleicht auch so aus,aber war nur Knapp in der Toleranz.Ok,wenn ich so gesehen an mein momentanes Essen denke,tut mich das gar nicht wundern.
Ich trau der Sache mit der Caprylsäure nicht so recht,soll ja auch auf den Magen gehen.Ich werde es vielleicht mit dem Myrrhinil wieder versuchen und den guten Darmbakterien,wenn das Präperat,dass ich habe etwas taugt.
Habe aber vor Nebenwirkungen bzw. Durchfall und Darmkrämpfen meine bedenken mit dem Ganzen.
Was mir noch gerade einfällt,mein Essen hat in der Vergangenheit immer sehr lang im Magen gelegen.Hatte es selbst gemerkt.
Ich wünsche mir nur ohne diese Schmerzen zu sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo Philipp,

So ich möchte ja so schnell wie möglich von meinen Schmerzen wegkommen.Ich bin schon ein schmales Handtuch und esse schon sehr bewusst bzw. ich esse vegan.Im Moment esse ich.gekochte Haferflocken morgens und abends und mittags Kartoffeln,Quinoa,Broccoli und Blumenkohl.Ich würde gerne anders Essen,aber ich hab mich jetzt darauf eingestellt.hatte eine lange Zeit dafor,Hühnchen und Pute mit Reis.Bin übrigens jetzt soweit,dass außer den Haferflocken alles Bio ist.
Hatte übrigens Milchprodukte immer schlechter vertragen.

Ich habe fettgedruckt, was Du möchtest.
Wäre sicher ganz einfach.
Esse nur noch Sachen, die Du derzeit verträgst.
Haferflocken u.a. Getreide ist vermutlich einer der Auslöser Deiner Beschwerden.
Gekochte Möhren sind das, was Babys im Allgemeinen als erste KOst nach der Milch bekommen. Werden auch immer wieder als Heilnahrung benutzt.
Sollten auch Dir helfen.
Ohne Zusätze, mit Salz gekocht. Ein paar Tage. Damit die Säurebelastung runtergeht und der vermutlich entzündete DArm etwas heilen kann.

Keine Glutenintoleranz bedeutet leider nicht, das Du keine Probleme mit Getreide hast.
Eine Glutensensitivität ist trotzdem weit verbreitet.

Ich selbst habe in den Test sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Einer sagt , ich habe , der andere Test und Doktor sagt, ich hätte nicht.
Definitiv macht mit Getreide jeder Form Entzündungsschübe.

Übrigends halte ich vegane Ernährung nicht für eine vernünftige Ernährung für Dich.
Nährstoffmängel , wie bei B12 sind doch schon erwiesen. Andere wirst Du noch haben....man kann nicht alles messen.

Versuche es doch mit gekochtem Gemüse, und wenn Du sie verträgst , Eier sind eine gute Quelle der dringend benötigten Aminosäuren.

LG K.
 
Ich würde gerne etwas essen,dass ich auch nur gut vertrage.Wodurch ich die Haferflocken ersetzen sollte,bleibt mir ein Rätsel.Brot geht gar nicht mehr und bei Eiern war es ganz genauso.Ich habe auch soviel Hunger und würde gerne mehr essen.Auch wenn ich auch auf einige Dinge verzichten sollte,ist das alles kein Problem für mich.Nur komme ich irgendwie nicht vom Fleck.Wie ich auch esse im Moment,ich komme einfach nicht weiter.
Ich trinke seit 2 Tagen Angurate Tee und wollte heute vielleicht wieder das Myrrhinil versuchen.Habe aber gerade wieder solche Schmerzen im Magen.: (
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lasse alle diese Tees und Kräuterprodukte weg.
Lies mal im Forum zur Histaminintoleranz. Das meiste ist da nicht gut verträglich.

Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Fisch und Fleisch aus ? Nach ein paar Tagen Gemüse sollte es wieder gehen.
Fleisch ist , wenn gut und frisch, Nahrung mit sehr geringem Allergiepotenzial.

Fisch im Ofen gedünstet, gefroren mit Gemüse da rein, Pfeffer und Salz dazu....etwas gutes ÖL ( Olive ..wenn verträglich ) , ich nehme immer noch Sesamöl weil es nicht so schnell oxidiert , z.B. das hier:

Oder Fleisch ganz klein schneiden und mit doppelter Menge Gemüse ( Möhren, ZUccini z.B. ) in der Pfanne braten....kann ich auch kalt zum FRühstück essen oder mitnehmen.

Ach so, wenn die Schmerzen besser sind, versuche mal Hirse gekocht. Das vertragen wohl nach den Berichten viele mit Getreideproblemen.
LG K.
 
Hab Fleisch gar nicht mehr vertragen.Immer nur Sodbrennen.Auch wenn es schonend gekocht wurde.Muss mir das Ganze mal überlegen.Zur Histaminintoleranz habe ich schon sehr sehr viel gelesen.
Ich wasche mich auch nur noch basisch.Verwende kein Deo aus dem Supermarkt mehr.Hatte auch schon mit Basenbädern angefangen.
Deine Ratschläge hören sich alle sehr gut an.Ich muss mal schauen,ob ich die Haferflocken durch irgend etwas ersetzen kann.Zucchini vertrage ich überhaupt nicht.Möhren sind grenzwertig,wobei ich diese doch so sehr liebe.

LG
 
naturheilkunde
Ich selbst bleibe auch bei Hirse vorsichtig, Amaranth und Quinoa sollen für mich Allergene sein.
Neben Kasein / Milch ( ich habe auch genetisch bedingte LI ) , Soja , Senföle , Grüne Bohnen ....ganz ähnlich wie bei Dir. Später wurden Birkenpollen noch getestet , da gehen rohe Möhren nicht, und diverse andere Kreuzallergene nicht.

Senf stimmt bei mir definitiv. Dummerweise ist bei fast allen Industrielebensmitteln in der "Gewürzmischung" auch Senf und Sellerie . Merke ich dann.

Hast Du bei den Eiern mal getestet, ob es nur das Eiweiss ist ?
Wenn es nicht ganz frisch ist, und gekauft ist es das selten, dann merke ich sofort Reaktionen. Ist es frisch vom Bauern usw. , kann ich es essen. Eigelb geht bei mir gut. Mache daraus dann Rührei mit Gemüsestücken in der Pfanne. Als FRühstück....hält lange satt.

LG K.
 
Ja genau,ich weiß nicht mehr genau was es war,aber wenn die Eier ganz frisch waren bzw. auch wirklich frisch,dann konnte ich sie essen.Waren sie schon ein paar Tage älter oder nicht frisch vom Bauern,dann hab ich das sofort gemerkt.Wenn es z.B. um das Eigelb innen nur etwas grau war oder etwas mehr,dann hatte ich immer Sodbrennen davon bekommen.

Wenn überhaupt,würde ich dann Bio Eier versuchen.Entweder ausm Laden oder Biobauern,weiß sogar zufällig wo einer ist bei mir.Würde trotzdem gerne wissen,ob meine ganzen Beschwerden nur vom Hefepilz kommen und der ja scheinbar gestörten Darmflora.
Kann man von den guten Darmbakterien irgendwelche Nebenwirkungen bzw. bei HIT Probleme erwarten?
Komm mir im Moment wieder übersäuert vor.Verstehe nur nicht warum.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,

Du scheinst ähnliche Probleme und Beobachtungen zu machen wie ich.
Ist das Eigelb schon so "gelblich" , kann ich es vergessen. Leider sind auch Bioeier in meiner Umgebung nicht immer frisch genug. Stehen die erst im Kühlregal und dann kauft man sie, trägt sie herum oder hat sie im warmen Auto....ich kann die vergessen. Dasselbe passiert, wenn ein Nachbar mit freilaufenden Hühner ohne Industrie- Legefutter die Eier wohlmeinend im Kühlschrank lagert.



Würde trotzdem gerne wissen,ob meine ganzen Beschwerden nur vom Hefepilz kommen und der ja scheinbar gestörten Darmflora.

Ich denke, das ist nur eine Folge der für Dich unverträglichen Nahrung.

Ich war auch gerade wegen einer akuten Entzündung vor ein paar Wochen beim Arzt. Vorige Woche die Auswertung. Er schiebt alles auf meine verschobene DArmflora. ZUhause habe ich meine Befunde nebeneinander gelegt. Diese Verschiebungen sind bei mir seit Jahren konstant. In ganz schlimmen Zeiten wie in lange guten Zeiten. Die Verschiebung ist also bei mir zumindestens keine Ursache !
Ganz dicke kam es, als mein Doktor anfing , ich solle mehr Ballaststoffe essen. Letztesmal hat er nämlich noch mehr untersucht und mir deshalb berechtigt gerade das Gegenteil empholen.
Fazit: selber mitdenken, die ganze Geschichte hat kein Doktor sofort auf dem Schirm ....

Ich denke, es hängt auch immer von der langfristigen Ernährung ab, welche Bakterien gerade in welchem Verhältnis da sind.

Kann man von den guten Darmbakterien irgendwelche Nebenwirkungen bzw. bei HIT Probleme erwarten?

Sehr wahrscheinlich. Nicht nur ich habe recht unschöne Versuche dazu gemacht. Lies im Forum dazu in der HIT Rubrik ..

Komm mir im Moment wieder übersäuert vor.Verstehe nur nicht warum.

Weil bei Histaminreaktionen immer zu viel Säure ausgeschüttet wird. Eine logische Reaktion des Körpers. Was raus soll, muss schnell verdaut werden, Säure neutraliert Schadstoffe usw. ...

Hat leider auch Auswirkungen auf das Insulin u.a. Dadurch hast Du stetig hohe Insulinspiegel unabhängig vom "Zucker" im Essen und hast Unterzucker- und Hungergefühle.

LG K.
 
Ich habe wirklich immer Hunger,aber esse auch nicht genug.Ich weiß dann aber echt nicht weiter.Ich wollte irgendwas gegen den Pilz jetzt machen,nur irgendwie ist alles falsch,was ich so mache.Das Myrrhinil hat auch genug Zusatzstoffe.Überlegs mir noch,ob ich es damit wieder probieren sollte.Weiß sonst wirklich nicht mehr weiter.Die Schmerzen sind wieder so schlimm.Keine Ahnung welche Vitamine ich einnehmen sollte,es geht ja nichts wegen meinem Magen.Versteh auch nicht,dass meine Beschwerden mit den H2 Antihistamin Tabletten schlimmer werden.Es ist so paradox und niemand weiß rat.
 
Was für Tabletten sind das denn ?
Du findest viele Berichte im Forum, wo Antihistaminika nicht gut vertragen werden.
Ich komme mit Ceterizin zurecht, aber im Magen / Darmtrakt helfen die gar nicht.

Andauernden Hunger kann ich gut verstehen.
Fange morgends an, koche Dir Möhrenbrei und esse immer wenn Du willst.
Noch besser wäre fasten, nicht so lange....bei Unterzucker geht das gar nicht.
Du must zwei -drei Tage durchhalten und Deinen Insulinspiegel flach bekommen.

Ein Versuch ab morgen früh: gutes Eigelb als Rührei und vorher etwas Gemüse wie Möhren oder Zuccini in die Pfanne. Richtige Butter , nicht zu stark braten, eher dünsten. ODer verträgliches ÖL.
Und dann eventuell Fisch mit Gemüse oder Fleisch mit Gemüse. Streng LOW CARB aber. Du wirst merken, das Du satt wirst und weniger Essen brauchst.

Eine Möglichkeit ist auch ein Aminosäurenpräparat wie MAP oder BIG8 .

Beides sind essentielle Aminosäuren, die der Körper braucht. Ohne Zusätze, und der Vorteil, Du musst die Aminos nicht erst verdauen, bei anderen Produkten ist das häufig so.

Lies mal den Vortrag von Dr. Luca Moretti zu MAP: Google mal.

LG K.
 
naturheilkunde
Versuch am das, ist ein natürliches Antihistaminikum! Wird in der Regel sehr gut vertragen und kostet als Pulver kaum etwas. Man schleicht sich ein und nimmt je nach Körpergewicht so zwischen 4 bis 10Gramm mit Vitamin C am Tag.

Ich nehme es schon länger, mein Onkel und meine besten Freundin, wir alle vertragen es sehr gut. In den ersten Wochen musst Du eine mit Blähungen rechenen, das vergeht aber wieder....

MSM

Ich würde alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten bzw. austesten lassen. Bei Lactose und Fructose kann man den H2 Atemtest machen (Fehlerquote bis 15%), bei Gluten wird es komplizierter und man muss wegen einer Zöliakie zum MagenDArmSepzi. Die kleine Schwester der Zöliakie die Glutensensiblität testet man nach der Zöliakie selber aus durch 14 Tage Auslass von Gluten.
Möglicherweise muss man dann noch auf ne Histaminintoleranz gucken.
Das Ganze kann auch noch auf ne verstopfte Leber hinweisen wie ich gerade erst gelernt habe. LeberGalleReinigung nach Moritz wären hier die Stichworte zum googeln, aber hier gibt es dazu auch ne lange Diskussion und da könntest Du mal nachfragen.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Ranitidin.Ich kann fast keine Tabletten mehr nehmen,weil es mir fast immer auf den Magen geht.Naja in dem Sinne faste ich ja eigentlich schon.Aber du meinst jetzt gar keine Kohlenhydrate zu mir nehmen.Naja,ich glaube,dass bekomme ich nicht hin.Vorallem weiß ich wirklich nicht,ob Fisch oder Fleisch eine gute Idee sind.Bei Fleisch würde ich sagen nein.Aber ich weiß ja auch nicht,woran es im Moment liegt.Es verändert sich rein gar nichts an meinen Beschwerden,obwohl ich jetzt ganz anders esse.Du meinst die Aminosäuren dann zusätzlich oder auch jetzt zu meinem Essen?
 
Also Ranitidin unterdrückt die Saüreproduktion. Solltest Du weglassen. OHne Säure gibt es auch Schmerzen !

Damit Du von dem hohen Insulinlevel runterkommst, musst Du ein paar TAge durchhalten mit ganz wenig KH.
Sonst klappt es nicht.

Du musst aus dem Kreislauf Hunger- falsches Essen raus. Denke ich.

Die Aminos ein bis zweimal am TAg. Ich nehme ganz früh , nüchtern die erste POrtion, abends vor dem Schlafen die nächste....aber manchmal auch das Pulver nach dem Essen, wenn ich merke, ich bin nicht satt.

LG K:
 
Ok,es hört sich alels gut an.jetzt weiß ich auch,was dieses MSM ist.Auch bei Supplementa im Programm zu finden.Ebenso wie Quercetin,dass ja auch helfen soll.Quercetin habe ich nur im Allergolact hier.

MSM

Suchergebnis für msm | Supplementa B.V.

Soll keine Werbung sein,sondern so versteht man vielleicht,welche Produkte ich meine.
Ich will nur die Schmerzen endlich los werden.
hab schon dran gedacht Chlorella zu nehmen,aber bei einer HIT nicht empfohlen,soweit ich weiß.
 
naturheilkunde
Hallo Philipp,

was hast Du denn noch so alles da ?

Ich denke an die wichtigen B-Vitamine und Zink z.b. ? Für die leber, für die Entgiftung wichtig.
MSM ist gut, oft sind wichtige Schwefelverbindungen im Körper im Mangel.
Ich selbst habe in schlimmen Zeiten aber MSM nicht gut vertragen. Auch nicht Gemüse mit Schwefelverbindungen. Jetzt geht alles wieder.
Methionien , schweflige Aminosäure , besonders auch in Fleisch u.a. , Eiern ... war bei mir immer zu niedrig in Messungen, obwohl ich viel davon gegessen habe. Wrd also viel verbraucht ?

Chlorella kannst Du probieren. Muss nicht an der HIT liegen. Ich habe sie ein Jahr lang genommen und dann unabhängig von der Qualität nicht mehr vertragen...wer weiß...

Ich würde nicht so viel probieren, eher erst mal weniger. Damit sich Dein Immunsystem , besonders im Bauch beruhigt.

Stolze Preise für die verlinkten NEMS. Ich würde erstmal etwas Pulver kaufen. Und Probieren. Pulver gibt es günstiger.

Und das Allergolact würde ich erstmal ganz weit wegstellen....was da alles drin ist an reizenden Zusätzen....bei HIT sind Probiotika auch nicht zu empfehlen.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ok warte mal.Ok,also erstmal muss ich mehr trinken.Ich hab in den letzten Tagen immer zu wenig getrunken.Keine Ahnung warum mir das passiert.Ich trinke immer Gerolsteiner Naturell oder Vitel aus Glasflaschen.
So da habe ich,Allergolact,Myrrhinil,Ceres Urtinktur Mentha(Pfefferminz),Ceres Urtinktur Melisse comp.,Hervert Lebertabletten(leider mit Lactose und wer weiß),Hervert Gastritis comp.,Sango Koralle vom Regenbogenkreis,im Kühlschrank Sangre de Drago ebenso,diesen Urwaldtee,Lapachotee selbst besorgt,Bentonit,Zinkorotat-POS(weiß aber nicht,ob das so gut ist),von dem Link,diese AMS Enzyme(haben mir auch nicht im Magen so gut getan glaube ich),die Mariendistel,dieses Zink mit Magensäure und Spurenelementen :/,Caprylsäure und gute Darmbakterien,sprich Probiotika.Ich bin mit dieser Seite nicht verlobt und wollte auch nicht bei diesen Produkten bleiben.Ok,dann ein paar Proben mit Chlorella von Algomed,Baobab,Reishi,Shilajit und Chia Samen.
Würde am liebsten Quercetin mir bestellen,auch Vitamin B12 und Zink.Hab mir da was rausgesucht.Bin mit den Sachen die ich hier habe nicht zufrieden.Ich hab noch ein paar ältere Vitaminkapseln mit gepuffertem Vit. C(Calciumcarbonat)und Vit. B6,dann noch eine mit allen Vitaminen,aber nicht gepuffertem Vit. C und noch gepuffertes Vit. C(Natriumascorbat+Ascorbinsäure),habe es gerade vor mir.Die anderen Vit. müsste ich holen gehen.Puh sonst eigentlich nichts besonderes.
Ich hätte gerne ein Zinkpräparat mit weniger Inhaltsstoffen.

Dieses Zink

Zinc Balance - Jarrow Deutschland GmbH

und diese Vit. B12

Jarrow Methyl B-12 (vegan) - Vitamin B12 - 1000 mcg Methylcobalamin

Jarrow Methyl B-12 (vegan) - Vitamin B12 - 1000 mcg Methylcobalamin

Ahso,H1 Antihistaminikum hab ich da,aber weiß nicht wirklich damit was anzufangen.

Die Vitamine,außer das gepufferte Vitamin C,sind schon vom letzten Jahr.
Hätte noch Daosin,Kupfergluconat und Curazink von Stada,mit dem Zink Histidin Komlex.Hab ich nie benutzt wegen dem Histidin.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben